¿der schønste volvo aller zeiten?

Volvo

was ist eurer meinung nach der schønste volvo aller zeiten? hier ist eine auswahl der - meiner meinung nach - wichtigsten volvos, vielleicht habe ich einen vergessen, vielleicht møgt ihr exoten wie den tp21 am liebsten. ich bin gespannt... ;-)

lieb gruß,
oli

92 Antworten

technisch møglich ist ein zusammenfassen* jetzt nicht mehr - aber so lange nicht die hælfte der weltbevølkerung abstimmt, ist ein selbst ausrechnen ja noch uebersichtlich... 🙂

lieb gruss
oli

*= der c70, nicht aller viertuerer... 😁

164

Mein erster Volvo - war auch mein erstes Auto überhaupt- war ein 164er, das neuere Modell. Ich fand ihn sehr schön - eigentlich richtig nobel; der hatte das Vieraugendesign (eingebaute runde Nebler neben den Hauptscheinwerfern) und erinnerte mich an die damals gängigen Jaguarmodelle. Später hat auch DC dieses Design übernommen, heute ist es wohl nicht mehr so populär, aber es ist jea auch schon ein Vierteljahrhundert her...
Bei mir also Schnewittchensarg (wer erinnert sich an Herold und Maude und den Umbau des Jaguar E in einen Leichenwagen? - die Ähnlichkeit war riesig!!) und eben mein 164er
lG Richard

Zitat:

wer erinnert sich an Herold und Maude und den Umbau des Jaguar E in einen Leichenwagen

der hatte stil, ja! ich mag die kombination aus langer motorhaube und kombiabschluss sehr gerne, es gab da auch mal einen aston martin. nur bmw hat das mit dem z3 (?) ueberhaupt nicht hinbekommen, imho...

lieb gruss
oli

Re: 164

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

(wer erinnert sich an Herold und Maude und den Umbau des Jaguar E in einen Leichenwagen? lG Richard

So schlimm ist mein Alzheimer noch nicht. Aber lang ist es schon her.

Wichtige Frage an Olli:

Findet die Abstimmung unter notarieller Aufsicht statt?
Frage nur rein proforma falls Waltraud auf der Zielgeraden doch noch die 90 Prozent Hürde knackt 🙂

Beste Grüsse

Volvo 174

Ähnliche Themen

... plan aufgedeckt, aktion abgeblasen. 😉

lieb gruss
oli

Hoffentlich habe ich Dir jetzt nicht den "Inzahlungsnahmepreis" kaputt gemacht 🙂.

Habe gerade Bilder von einem Volvo "DUETT" gefunden ??

http://geek.rcc.se/duett/pics.html

Beste Grüsse

Volvo 174

etwas extreme version! 🙂 (ist eigentlich der lieferwagen zum buckel)

lieb gruss
oli

Geil**s Outfit!

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Habe gerade Bilder von einem Volvo "DUETT" gefunden ??

http://geek.rcc.se/duett/pics.html

rot wie Blut

Sieht aus wie ein Omnibus für Vampire 😁

Gruß
Funky

heute ist nochmal Vollmond 🙁

Auch der Buckel war ein toller Volvo, egal in welcher Version ... aber nixdestotrotz, der "Schneewitchensarg" und der 480er bleiben für mich ganz vorn

elkman

z.Zt. mächtig grinsend 😁

N´Abend!

Der schönste Volvo: 264 Bertone Coupe. Der mit den Schießschartenähnlichen Fenstern.
Heißt dieser Volvo tatsächlich 264 Coupe oder 164?? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Der zweitschönste Volvo: V90. Klare Linien, elegant, unaufdringliche Präsenz.

Stefan

Hallo stefan,

Du meinst den 262. Die letzte Zahl steht für die Türen.

Da war wirklich ein schöner Volvo.
Der SCHÖNSTE jedoch war der PV651.

Gruß
Fritz

Schönstes Auto von Volvo Cars

Da ich selber meiner Meinung nach eine gelungene Kombination aus perfekten Styling und Technik fahre, den 850 T 5 R , kann mein Herz nur für dieses AUTO schlagen. Selbst mein V70 D5 oder V40, sowie ein S80 T6 oder S60 R haben mich vom Gegenteil überzeugen können.

Nun schlägt mein Herz zwar auch für den nächsten Wagen meiner Volvo Ära, den XC 90 V8, aber der 850 T 5 R ist mein Herzblut !!

Es grüßt die Gemeinde

Der Matze

Zitat:

Selbst mein V70 D5 oder V40, sowie ein S80 T6 oder S60 R haben mich vom Gegenteil überzeugen können.

haben oder haben nicht? 🙂

hast du allen ernstes alle diese autos besessen oder habe ich dich misverstanden? wære schøn, wenn du ein paar bilder posten kønntest, das ist doch mal eine interessante automobile historie!

lieb gruss
oli

Autos der Marke Volvo

Ja, habe ich !!

Bilder gibt es aber nur von dem V70 black edition, meinem V70 D5 und von der jetzigen Räuberhöhle, wie ihn meine Freunde nennen. Der V70 D5 ist sogar in Norwegen nun. Der jetzige Besitzer hat mich angerufen und ausgefragt !! Schon komisch !!

Suche ich mal raus !!

Ferner baue ich mir gerade meinen Jungendtraum, bzw. mein erstes Auto wieder auf. Ein Toyota MR2 AW 11 .

Mache mich mal auf die Suche nach den Bildern.

Gruß

Matze

Zitat:

Der V70 D5 ist sogar in Norwegen nun. Der jetzige Besitzer hat mich angerufen und ausgefragt !!

bei sowas war ich auch schon oft dabei, als deutsche bekanntschaft! 🙂 sollte mal beim import mitmachen, geld verdienen beim autos holen... traumhaft, aber ich hab dazu keine zeit. ein bekannter ist noch mehr volvo-fanatiker als ich, jagt zur zeit den v70r awd von prinz ernst august von hannover ueber's eis in skjåk.

lieb gruss
oli

Deine Antwort