ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ¿der schønste volvo aller zeiten?

¿der schønste volvo aller zeiten?

was ist eurer meinung nach der schønste volvo aller zeiten? hier ist eine auswahl der - meiner meinung nach - wichtigsten volvos, vielleicht habe ich einen vergessen, vielleicht møgt ihr exoten wie den tp21 am liebsten. ich bin gespannt... ;-)

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
92 Antworten

War klar das ich den C70 und das Simon Templar Auto (P1800) gewählt habe, oder? ;)

ich hab mal den 855 gewählt...

gilt aber eigentlich nur für den R AWD =)

.Ralph

volvo = style

 

ich als langer volvo fan finde alle volvos haben ihren charme.

die alten volvos sprich kantige schwedenpanzer fanden wohl nur unter den hardcore volvo fans für anklang. der 850 hat es wohl geschaft, mit seinem wunderschönen design auch volvo skeptiker sich für ihn zu entscheiden, darum gebe ich meine stimme dem 850 er.

mir gefallen vorallem die volvos der letzten generation, wie der s60, der v70-2, der xc90 sowie der c70 in beiden varianten.

Hallo zusammen!

 

Auch wenn jetzt sämtliche Nostalgiker die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden: ICH OUTE MICH!

Ich hab für das C70 Coupe gestimmt. Das Coupe ist in meinen Augen das hübscheste, je von Volvo gebaute Fahrzeug und das mit Abstand hübscheste Fahrzeug seiner Klasse!

Ja, das Auto hat einfach Stil, das Design ist extravagant genug um einen Mercedes grau aussehen zu lassen, dynamisch genug um einen Audi kantig aussehen zu lassen und elegant genug um neben einem Jaguar parken zu dürfen. Hinzu kommt der sportive Anspruch. Auch hier, durch das eben genanne (Design, Dynamik), punktet der C70. Ein wunderbar kerniger Motor (besonders 2.4T und T5) rundet das Gesamtbild ab.

Dieses Auto ist für mich einzigartig, jedes Mal wenn ich die Möglichkeit habe solch ein Auto zu bewegen bin ich hin und weg, das Funkeln in meinen Augen ist wirksamer als jedes Xenon-Licht :)

Und der Gedanke, dass das Fahrzeug zum Großteil per Hand gefertigt wird, dass es einfach nicht so perfekt ist wie alle anderen draussen auf der Straße, dieser besondere Flair... das ist was mich an diesem Auto begeistert!

Ich hoffe, Ihr liegt jetzt nicht vor lachen in der Ecke sondern hoffe, Ihr könnt meine Begeisterung für dieses wunderschöne Volvo Coupe nachempfinden... es ist einfach ein wunderschönes Produkt skandinavischen Designs!

Liebe Grüße

Michi

Sprichst mir aus der Seele Swedecruiser/Michi, vor 3 1/2 Wochen hab ich das C70 Coupe probegfahren, 1 Woche später war es mir. Einfach Liebe auf den ersten Blick. :)

Und dabei hatte ich doch nach einem CLK Ausschau gehalten und wollte immer nur Mercedes fahren...... ;)

es freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin, der sich fuer den vorgaenger des aktuellen v70 entschieden hat. das ist einfach DER KLASSIKER unter den kombis. (meine affinitaet zu kombis hatte ich ja schon mal thematisiert.) aus heutiger sicht ziemlich eckig mit einem phantastischen heck.

bei den aelteren modellen kenne ich mich leider nicht so richtig aus. es gibt da ja echt ein paar wunderschoene an die vierzig jahre alte volvos. keine ahnung, wie die genau heissen. aber das aendert nix. haette mich trotzdem so entschieden.

Moin Moin

Sehr sehr schwierig diese Auswahl zu treffen.

Ich finde alle Schick. Vom fiesen 140er über das "Klo" 240er bis zum heutigen V70. Hab selber den 245 und den 745 TIC gefahren. Aktuell ist gerade der 855 T5R. Aber mein Traumauto ist noch der V90. So etwas gemütliches und auch großes bin ich leider erst 1x gefahren. *HEUL* Und die kosten auch noch richtig gut Asche-auch im Unterhalt.

Daher meine Wahl der V90 !!

bis denne... Holger

wow, wahnsinns-feedback... ;-) na ja, wie der erste von euch gesehen haben wird, habe ich auch für den p1800 gestimmt - nicht unbedingt »typisch volvo«, aber unglaublich schøn, mit grandioser ausstrahlung und doch einigen designløsungen, die man wohl bei volvo am ehesten erwarten kann... vor allem der p1800es - das perfekte auto!

ich wollte nicht die statistik versauen, aber theoretisch hætte ich überall mein kreuzchen machen kønnen (na ja, außer vielleicht beim 300er...) - ich bin noch verliebt wie am ersten tag... *lol*

lieb gruß,

oli

Blöde Frage,

 

das ist natürlich mein erster Volvo.

Und zwar, Ihr wißt es schon, ein schwarzer V70 D5.

Meine Frau findet das übrigens auch ;-))

Vielleicht hättest Du zu jedem zur Abstimmung stehenden ein Bild einstellen können. Bei den meisten habe ich so gar keine Vorstellung. So muß ich bei meinem Urteil bleiben.

CU

BK

hmmm,

wenn schon eines der älteren modelle, dann der schneewittchensarg. wird nicht der v50 wieder so ein ähnliches heck haben. *grübel*

aber da wir nunmal im 3 jahrtsd sind:

die 70iger baureihe hats mir angetan - v70-2 und c70 coupe.

beides wunderschöne autos - naja, hab mir ersteren ja deshalb bestellt *s*

Zitat:

Bei den meisten habe ich so gar keine Vorstellung

eigentlich kønnte ich mir ja mal die mühe machen und die bilder posten, aber einfacher wære es, wenn du mal bei http://swedespeed.com unter »ressources« nachschaust, das ist wohl die beste volvo-bilder-galerie online... ;-)

apropos, ransom, danke nochmal für die sehr geniale cd!!! hast du meine bilder da eigentlich vorher noch reinkopiert? fühlte mich auch geehrt, als ich einige meiner collagen auf deiner cd wiederentdeckte... ;-)

lieb gruß,

oli

v70 for president

 

Habe einen 99ger v70 in schwarz, wirklich ein schöner Kombi mit klaren ästethischen Linien.

Am Nachfolgemodell empfinde ich die Ohren an der Heckpartie als nicht gut gelungen.

Blackpirate

Zitat:

http://swedespeed.com unter »ressources« das ist wohl die beste volvo-bilder-galerie online... ;-)

ähm, kleiner widerspruch, aber mit großem Abstand besser ist die Galerie unter http://media.volvocars.com

Dort bedarf es zwar einer Anmeldung, aber dafür bekommt man dort sämtliche Volvo-Pressebilder ohne ein nachträglich eingesetztes Logo irgendeiner Volvo-Fanseite.

Zitat:

apropos, ransom, danke nochmal für die sehr geniale cd!!! hast du meine bilder da eigentlich vorher noch reinkopiert? fühlte mich auch geehrt, als ich einige meiner collagen auf deiner cd wiederentdeckte... ;-)

Das kann durchaus sein, dass deine Collagen da mit dabei sind, aber die CD ist einfach mein gesamtes derzeitiges Archiv an Volvo-Material. Ich hoffe, du hast viel Spaß damit. Swedecruiser hat auch schon positives Feedback vermeldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ¿der schønste volvo aller zeiten?