ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. "Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread

"Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread

Themenstarteram 15. März 2013 um 9:38

tach zusammen,

inspiriert & auf anraten von strikeeagles kommentar im dorstener seminar thread dachte ich mir ich eröffne mal ein neues thema.

nach monate langem mehr oder weniger passivem mitlesen hier überkommt mich die autopflege manie auch so langsam, doch bin ich durch mein nicht vorhandenes strukturiertes wissen ein bissel ausgebremst ( vielleicht ist es auch nur die psychobremse?! )

gerne würde ich mein auto schön glänzend aus der garage holen und mich genauso über den anblick des eigenen gefährts freuen wie ich es bei den bildern der autos einiger user tue. leider bin ich jedoch ein theorie und praxis mensch -> was das problem der unsicherheit wohl verursacht....um auf den punkt zu kommen:

vielleicht haben user lust wenn ihnen beim waschtag einer oder zwei über die schulter guckt!? dort könnte man sich austauschen, man kann fragen stellen, was über die verschiedenen mittelchen lernen und sich techniken abgucken. da sich in der regel menschen in den foren tummeln die ihr wissen teilen möchten, wären vielleicht auch einige bereit sich über die schulter gucken zu lassen??

ich für meinen teil würde dann donuts oder das mittags fastfood als kleine anerkennung ausgeben, andere gehen vielleicht was trinken oder bringen direkt nen kasten mit ;-)

adressen und details könnte man dann ja per pm tauschen wenn man sich hier einig wird.

ich für meinen teil komme aus Essen, mein anliegen habe ich ja bereits kund getan :p

greetz

ps: bevor einige auf die idee kommen: hier gehts nicht im ansatz um " ich lass mir mal günstig mein auto aufbereiten", mir gehts nur ums gucken, würde auch mit anpacken am auto des erfahrenen :)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2013 um 9:38

tach zusammen,

inspiriert & auf anraten von strikeeagles kommentar im dorstener seminar thread dachte ich mir ich eröffne mal ein neues thema.

nach monate langem mehr oder weniger passivem mitlesen hier überkommt mich die autopflege manie auch so langsam, doch bin ich durch mein nicht vorhandenes strukturiertes wissen ein bissel ausgebremst ( vielleicht ist es auch nur die psychobremse?! )

gerne würde ich mein auto schön glänzend aus der garage holen und mich genauso über den anblick des eigenen gefährts freuen wie ich es bei den bildern der autos einiger user tue. leider bin ich jedoch ein theorie und praxis mensch -> was das problem der unsicherheit wohl verursacht....um auf den punkt zu kommen:

vielleicht haben user lust wenn ihnen beim waschtag einer oder zwei über die schulter guckt!? dort könnte man sich austauschen, man kann fragen stellen, was über die verschiedenen mittelchen lernen und sich techniken abgucken. da sich in der regel menschen in den foren tummeln die ihr wissen teilen möchten, wären vielleicht auch einige bereit sich über die schulter gucken zu lassen??

ich für meinen teil würde dann donuts oder das mittags fastfood als kleine anerkennung ausgeben, andere gehen vielleicht was trinken oder bringen direkt nen kasten mit ;-)

adressen und details könnte man dann ja per pm tauschen wenn man sich hier einig wird.

ich für meinen teil komme aus Essen, mein anliegen habe ich ja bereits kund getan :p

greetz

ps: bevor einige auf die idee kommen: hier gehts nicht im ansatz um " ich lass mir mal günstig mein auto aufbereiten", mir gehts nur ums gucken, würde auch mit anpacken am auto des erfahrenen :)

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jens3n

finde die idee gerade als einsteiger echt super daher:

User:

jens3n

Ort:

Bietigheim-Bissingen

Hilfegesuch:

Handpolitur Sowie richtig Wachsen/versiegeln

Termin:

finden wir schon - hauptsache ich finde hier in meiner ecke jemanden ;)

Hallo wohne in Neuss, würde mich auch daran beteiligen. Habe meine Autos auch immer gut gepflegt, früher VW Bus T3,T4 jetzt W203 und Fiat Panda.

am 3. Juli 2013 um 10:51

Nachfrage:

User Dave Mash

Ort: Köln / Bergisch Gladbach und Umgebung

Hilfegesuch:

Platz zum Waschen und eventuell mal ein Auge zum drüberschauen, ob alles seine Richtigkeit hat ;)

 

Termin:

Diese / nächste Woche irgendwann. Am 13. gehts in den Urlaub mit dem Autochen ^^

 

Biete: Einen Kasten Bier oder ähnliches :D

am 4. Juli 2013 um 15:02

Dann schreib jdm in deiner Nähe an. Orte sind genannt. Glaube nicht, dass jdm den Thread auf Abonnieren hat und bei jedem neuen post guckt. Aktiv werden, Du willst etwas. ;)

am 5. Juli 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Dann schreib jdm in deiner Nähe an. Orte sind genannt. Glaube nicht, dass jdm den Thread auf Abonnieren hat und bei jedem neuen post guckt. Aktiv werden, Du willst etwas. ;)

Danke für den Tipp - ich habe den Thread aber längst durchgelesen und der nächste wäre karltod in Neuss. Und Neuss ist nicht gerade in meiner Nähe - daher der Hilfegesuch :)

 

Btw: Ich bin in so fern aktiv geworden, dass ich deine Vorlage genutzt habe! Warum sollte man nicht auch so was anfragen können?

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Wenn das im Sinne von Angebot und Nachfrage via Post gemeint ist, klasse Vorschlag.

...

Nachfrage:

User XYZ

Ort:

Musterstadt

Hilfegesuch:

Handwäsche, Handpolitur Sowie richtig Wachsen/versiegeln

oder

Felgen reinigen und versiegeln

oder

Innenraum Lederpflege

Termin:

um KW 24 rum, gerne Wochenende

am 1. Oktober 2013 um 12:25

Mir sind gezielt im Keller Poliermaschine und andere sehr hochwertige Werkzeuge entwendet worden. Das Auffällige ist, dass andere typische Sachen vom Diebstahl, wie Fahrräder, andere Maschinen usw. stehen gelassen worden sind und ganz gezielt wohl mein Keller mit Festool- Systainern und Maschinen am äußersten Ende des Hauses herausgepickt wurde.

Schaden nur grob zusammengerechnet ca 1500€. Es scheint jdm den Keller und die Sachen gekannt zu haben. :mad:

Da ich aus Hilfsbereitschaft heraus gerne Wissen weiter gebe und dafür seit dem Post hier ca. 10 mir vorher nicht bekannte Leute hier hatte, nehme ich mich ab sofort hier raus. Ich sehe da zumindest einen möglichen Zusammenhang. Beschuldigen kann ich Keinen.

Sry, ab sofort kommen keine Fremden mehr ins Haus oder in die Nähe meiner Pflegesachen. Hilfestellung nur noch auf Anfrage außerhalb/extern.

 

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Mir sind gezielt im Keller Poliermaschine und andere sehr hochwertige Werkzeuge entwendet worden. Das Auffällige ist, dass andere typische Sachen vom Diebstahl, wie Fahrräder, andere Maschinen usw. stehen gelassen worden sind und ganz gezielt wohl mein Keller mit Festool- Systainern und Maschinen am äußersten Ende des Hauses herausgepickt wurde.

Schaden nur grob zusammengerechnet ca 1500€. Es scheint jdm den Keller und die Sachen gekannt zu haben. :mad:

Da ich aus Hilfsbereitschaft heraus gerne Wissen weiter gebe und dafür seit dem Post hier ca. 10 mir vorher nicht bekannte Leute hier hatte, nehme ich mich ab sofort hier raus. Ich sehe da zumindest einen möglichen Zusammenhang. Beschuldigen kann ich Keinen.

Sry, ab sofort kommen keine Fremden mehr ins Haus oder in die Nähe meiner Pflegesachen. Hilfestellung nur noch auf Anfrage außerhalb/extern.

Wenn das wirklichn wahr ist und Du jemand bestimmten im Auge hast, würde ich zu einem Gespräch sofort die 550 km in Eure Gegend fahren... :mad:

am 1. Oktober 2013 um 16:20

Nope, ich habe keinen konkret in Verdacht, aber das war jdm, der wußte wo mein Keller ist und wo genau die Maschinen liegen. Das wissen nur eine Handvoll Leute, da mein Keller so komisch liegt, dass dort niemend noch einen Kellerraum vermutet. Außerdem sind andere Sachen, die ein Einbrecher normalerweise mitnehmen würde, liegengeblieben. Da wurde ganz gezielt etwas entwendet. Dennoch kann ich nicht sagen, wer es war, aber die Auswahl ist relativ klein. Soll ich jetzt Loto spielen und wir schaun mal, ob wir den Richtigen treffen? Das mache ich nicht.

Man kann Menschen nur vor den Kopf schauen; ich für meinen Teil werde da mein Vertrauen einschränken und werde auch gerne auf Nachfrage sagen, warum.

Danke für dein Angebot 8bex, aber ich will da auch Keinen mit reinziehen, der damit nichts zu tun hat. Mir fehlen die konkreten Beweise, die Polizei ist involviert und mal schaun, was da so rumkommt. Auf jeden Fall hab ich Konsequenzen gezogen.

Mein Beileid Strikeeagle! Das ist wieder so eine Aktion, wo ich nur kotzen könnte... man will Leuten helfen und bekommt noch einen Arschtritt dafür?! Echt eine armselige Welt in der wir heutzutage leben... leider :mad::rolleyes:

Ich hoffe, die Sache lässt sich irgendwann aufklären?!

am 1. Oktober 2013 um 18:11

Oh man, das tut mir echt Leid für dich.:(

Ich hoffe die Polizei kriegt den Täter an den Eiern, bei dem wahrscheinlichen Täterkreis zumindest keine unlösbare Aufgabe. Oder du kriegst wenigstens eine befriedigende Entschädigung von der Hausrat-Versicherung.

am 6. Oktober 2013 um 12:29

@ Igel: Es tut mir wirklich leid für Dich!

Was mich anbetrifft: Ich möchte mein Angebot auch zurückziehen, da viele User eine Hilfe mit einer kompletten kostenlosen Aufbereitung verwechseln. Ich werde mich nicht mehr den ganzen Tag hinstellen, um einen fremden Menschen sein Auto aufzubereiten.

Hilfe ja - was zeigen an einem ausgesuchten Teil, Komplettaufbereitung - NICHT!

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 12:16

tachchen,

als ich den thread eröffnet habe dachte ich eigentlich das dies ein tummelplatz wird für gleichgesinnte die, so wie ich, gerne praktisch unter anleitung an die sache herangehen und nicht einen thread beginne wo sich schmarotzer und diebe dann hinterher ihre opfer suchen...

ich war einer der glücklichen die strikes zeit und vorhandene leidenschaft in anspruch nehmen durften und kann seinen rückzug voll nachvollziehen!! eigentlich wollte ich im feedback thread meine erfahrung posten, jetzt finde ich das eher unangemessen.

das was meine person betrifft: mich ärgert das ich, wenn auch hoffentlich nur für eine kurze zeit, in den kreis der verdächtigen gekommen bin. ich würde mich an dem "gespräch " wie 8bex es vorgeschlagen hat dann auch gerne beteiligen ( strike du kennst meine statur ;) ) und dann ein 4 augen gespräch führen...

langer rede: nochmals auch offiziell im forum ein herzliches danke an strike.... mein kopf hat geraucht, ein wenig pflegenebel ist verzogen und es war ein aufschlussreicher nachmittag. ich bin mir sicher wir bleiben in kontakt und mein angebot das ich jederzeit gerne behilflich bin hast du ja bereits bekommen....

auch bei allen anderen möchte ich mich bedanken das sie hier teilnehmen wollten und haben, leider sinds immer die guten die untern den bösen schlussendlich leiden, aber seine gerechte entlohnung bekommt man immer im leben, so oder so.

gruß

jaggery

am 7. Oktober 2013 um 21:50

Ist das ärgerlich!:mad:

Denk daran, Strikeeagle, daß die Festool-Maschinen die ersten 3 Jahre gegen Diebstahl versichert sind...falls das noch zutrifft.

das ist ja mal eine Riesenscheiße !!! Mal ganz unabhängig davon wer es war, und ob es mit der Threadaktion zu tun hatte. Ich habe es eben erst mitbekommen aufgrund eines anderen Threads.

Ein Grund mehr gerade im Netz verstärkt auf seine Anonymität zu achten. StrikeEagles Konsequenzen kann ich sehr gut nachvollziehen und hoffe eine eventuelle Hausratversicherung hilft hier weiter !

Es tut mir wirklich leid - auch wenn es dir natürlich nicht viel bringt. Ich persönlich werde genau aus solchen Gründen in Zukunft noch mehr darauf achten, Name und Adresse nicht publik zu machen und nur mit den Leuten zu teilen, die man hier schon durch längere Mitgliedschaft etwas kennt.

Was für´n Mist !

Ich hoffe dass die Arschgeigen sich dann wenigstens damit dem Lack versauen oder sich gerechterweise die Karre kaputtfahren. Zu Schaden muss ja niemand kommen - aber gegen einen ordentlichen Blechschaden hätte ich nichts !

am 21. November 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

[...]

und hoffe eine eventuelle Hausratversicherung hilft hier weiter !

[...]

Eventuelle Versicherung? Scherzkeks. Natürlich habe ich eine Hausratversicherung die das abdecken sollte!

Evtl. zahlt sie, aber das wird sich erst noch rausstellen ... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. "Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread