ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. "Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread

"Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread

Themenstarteram 15. März 2013 um 9:38

tach zusammen,

inspiriert & auf anraten von strikeeagles kommentar im dorstener seminar thread dachte ich mir ich eröffne mal ein neues thema.

nach monate langem mehr oder weniger passivem mitlesen hier überkommt mich die autopflege manie auch so langsam, doch bin ich durch mein nicht vorhandenes strukturiertes wissen ein bissel ausgebremst ( vielleicht ist es auch nur die psychobremse?! )

gerne würde ich mein auto schön glänzend aus der garage holen und mich genauso über den anblick des eigenen gefährts freuen wie ich es bei den bildern der autos einiger user tue. leider bin ich jedoch ein theorie und praxis mensch -> was das problem der unsicherheit wohl verursacht....um auf den punkt zu kommen:

vielleicht haben user lust wenn ihnen beim waschtag einer oder zwei über die schulter guckt!? dort könnte man sich austauschen, man kann fragen stellen, was über die verschiedenen mittelchen lernen und sich techniken abgucken. da sich in der regel menschen in den foren tummeln die ihr wissen teilen möchten, wären vielleicht auch einige bereit sich über die schulter gucken zu lassen??

ich für meinen teil würde dann donuts oder das mittags fastfood als kleine anerkennung ausgeben, andere gehen vielleicht was trinken oder bringen direkt nen kasten mit ;-)

adressen und details könnte man dann ja per pm tauschen wenn man sich hier einig wird.

ich für meinen teil komme aus Essen, mein anliegen habe ich ja bereits kund getan :p

greetz

ps: bevor einige auf die idee kommen: hier gehts nicht im ansatz um " ich lass mir mal günstig mein auto aufbereiten", mir gehts nur ums gucken, würde auch mit anpacken am auto des erfahrenen :)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2013 um 9:38

tach zusammen,

inspiriert & auf anraten von strikeeagles kommentar im dorstener seminar thread dachte ich mir ich eröffne mal ein neues thema.

nach monate langem mehr oder weniger passivem mitlesen hier überkommt mich die autopflege manie auch so langsam, doch bin ich durch mein nicht vorhandenes strukturiertes wissen ein bissel ausgebremst ( vielleicht ist es auch nur die psychobremse?! )

gerne würde ich mein auto schön glänzend aus der garage holen und mich genauso über den anblick des eigenen gefährts freuen wie ich es bei den bildern der autos einiger user tue. leider bin ich jedoch ein theorie und praxis mensch -> was das problem der unsicherheit wohl verursacht....um auf den punkt zu kommen:

vielleicht haben user lust wenn ihnen beim waschtag einer oder zwei über die schulter guckt!? dort könnte man sich austauschen, man kann fragen stellen, was über die verschiedenen mittelchen lernen und sich techniken abgucken. da sich in der regel menschen in den foren tummeln die ihr wissen teilen möchten, wären vielleicht auch einige bereit sich über die schulter gucken zu lassen??

ich für meinen teil würde dann donuts oder das mittags fastfood als kleine anerkennung ausgeben, andere gehen vielleicht was trinken oder bringen direkt nen kasten mit ;-)

adressen und details könnte man dann ja per pm tauschen wenn man sich hier einig wird.

ich für meinen teil komme aus Essen, mein anliegen habe ich ja bereits kund getan :p

greetz

ps: bevor einige auf die idee kommen: hier gehts nicht im ansatz um " ich lass mir mal günstig mein auto aufbereiten", mir gehts nur ums gucken, würde auch mit anpacken am auto des erfahrenen :)

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. November 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

[...]

und hoffe eine eventuelle Hausratversicherung hilft hier weiter !

[...]

Eventuelle Versicherung? Scherzkeks. Natürlich habe ich eine Hausratversicherung die das abdecken sollte!

Evtl. zahlt sie, aber das wird sich erst noch rausstellen ... :(

Nun gut - ratsam ist eine Hausratvers. immer - damit meinte ich nur, dass ich natürlich nicht weiß ob du eine hast. Nicht jeder hat eine ... Bei Diebstahl in abgeschlossenen Räumen sollte diese aber schon einspringen. Das einzige was ich kenne das ausgeschlossen ist, sind Fahrräder die mehr kosten als Betrag X. Das ist aber erst nach dem Aufkommen von sehr teuren Mountainbikes so. Früher hat ein sehr gutes Fahrrad vielleicht 300-500 DM gekostet, heute geht es bei 1500-2000 EUR los. Das da die Versicherungen die Reißleine ziehen ist schade, aber leider normal.

Ich sehe trotzdem keinen Grund warum die Versicherung nicht zahlen sollte. Notfalls würde ich einen Anwalt einschalten ( Rechtsschutz - falls vorhanden - davon gehe ich jetzt nach deinem Post aber auch aus ), der meine Ansprüche gegenüber der Versicherung prüft und durchsetzt.

Deswegen habe ich zB meine Rechtsschutz bei einer anderen Versicherung wie meine KFZ und Hausrat.

Gegen den eigenen Konzern klagen wird wohl keine Rechtsschutz bezahlen....

Hallo

Wollte mal fragen ob hier auch Erfahrene aus der Schweiz sind;)

und ob sie evtl auch lust haben mal zu zeigen wie man putzt :D

 

Gruss Lynn

Hallo,

jetzt wo der Frühling praktisch schon mit einem Fuß in der Tür steht, eine Frage: Gibt es hier evtl. einen Putzfreund aus dem Raum Magdeburg der bereit ist seine Erfahrung zu teilen und mir das richtige Putzen und Pflegen zeigen möchte? D.h. schon, dass ich die Arbeit mache! :) Natürlich würde ich mich auch an den entstehenden Unkosten beteiligen!

Also vielleicht bis die Tage!

Danke und Gruß

SM

Nicht ganz Magdeburg aber dafür raum TF was ja nun auch nicht so weit Weg ist.

Falls Interesse da sein sollte einfach per PN abschreiben.

Gruß

Hast ne PN! :)

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 17:12

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachhorchen ob ich jmd lust hätte sich bei einer aufbereitung über die schultern gucken zu lassen?? Nach dem spannenden tag bei strikeeagle hab ich einiges an how to sammeln können und würde gerne nochmal bei irgendjemandem der es besser weiss zuschauen und auch wenn gewünscht meine physis mit einbringen...sollte also jemand lust haben im raum essen +50km auf einen zuschauer/wissbegierigen dann würd ich mich freuen! An meinem auto muss auch nix gemacht werden,ich will nur lernen und dann selber machen...

Gruss

Jaggery

Hallo,

ist vielleicht ein Erfahrener User aus dem Raum Stuttgart, der sich mal meine Aufbereitung anschauen könnte. Hintergrund: Ich habe bisher mit sehr viel Leidenschaft meine Autos von Hand poliert, doch je länger ich hier im Forum lese, wie viel mehr man mit einer Maschinenpolitur herausholen kann, frage ich mich, wie meine Leistung verglichen zu einer Maschinenpolitur aussehen könnte. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand Zeit finden könnte sich meine Arbeit anzuschauen um mir ein Gefühl zu geben ob sich solch eine Anschaffung lohnt. Ich sorge auch gerne für eine kleine Unkostenerstattung :)

Danke,

Grüße Zlatan

Wäre auch gern dabei:

Ort:

Raum Mannheim

Suche jemand zum "gemeinsamen" Waschen, Aufbereiten, Wachsen unserer oder meines Autos.

habe auch selbst einige Produkte von Meguiar`s.

Würde mich aber gerne mal verbessern, vorallem beim Polieren / Wachsen.

Termin:

Nach Absprache

Von mir aus auch ich : ich könnte n crashkurs geben .

Erfahrung: 10 jahre profiaubereitung bei Ferrari, BMW , Rolls Royce und Mercedes Benz.

Alle arten von Aufbereitung so wie tadelloser Umgang mit Maschinen und Produkten . Koch Chemie .

Ab Frühjahr kanns von mir aus los gehen .

Raum berlin , mahlow-blankenfelde . Scheune mit 3 Stellplätzen vorhanden .

Pn. bei fragen :) Gruß und schöne Feiertage

Von mir auch.

Raum Ulm-Illertissen.

8 Jahre Erfahrung. Innen,- außenaufbereitung.

 

Termine : pn

Mfg

Aus ulm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. "Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread