*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Freue mich für alle, bei denen es mit der Lieferung klappt. Ich habe Mitte April bestellt, dies aufgrund der Zusicherung von Tesla, dass ich das Fahrzeug Mitte Mai erhalten würde. Gestern hiess es dann „frühestens Ende Juni“. Fühle mich wirklich veräppelt und habe storniert.
Zitat:
@modulorientiert schrieb am 31. Mai 2019 um 20:15:22 Uhr:
Freue mich für alle, bei denen es mit der Lieferung klappt. Ich habe Mitte April bestellt, dies aufgrund der Zusicherung von Tesla, dass ich das Fahrzeug Mitte Mai erhalten würde. Gestern hiess es dann „frühestens Ende Juni“. Fühle mich wirklich veräppelt und habe storniert.
Darf ich fragen, welche Variante du bestellt hattest?
Nein, habe mir wieder einen BMW gekauft - hatte mein Fahrzeug aufgrund der Zusage von Tesla vor einem Monat verkauft. Konfiguration war LR AWD, schwarz, weisser Innenraum, 19“, ohne FSD.
Ähnliche Themen
Naja kein Hersteller gibt dir einen verbindlichen Liefertermin. Musst immer mit Verzögerungen rechnen. Alles andere ist "sportlich",,
Naja - aber bei anderen Herstellern hat man einen erreichbaren Ansprechpartner und die Fahrzeuge werden aufbereitet und in der Regel mängelfrei an die Käufer ausgeliefert. Das scheint bei Tesla im Moment eher Glückssache zu sein.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 31. Mai 2019 um 21:06:32 Uhr:
Also meiner war Mängelfrei und die letzten 3 Audis für fast das doppelt vom Betrag her nicht.
Das freut mich für dich, wirklich. Zwei Freunde von mir hatten leider nicht so viel Glück und mussten nach der Auslieferung erst mal in einen Bodyshop. Bei einem war die ganze Beifahrerseite zerkratzt. Bei BMW hatte ich in 15 Jahren keinerlei Probleme.
Ich möchte Tesla keinesfalls schlechtreden. Das Model 3 ist ein tolles Auto! Aber mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit von Tesla und den Kundendienst haben in den letzten zwei Monaten arg gelitten.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 31. Mai 2019 um 21:16:45 Uhr:
Wollte auch nur sagen das es so oder auch so ausgehen kann.
Da hast du mit Sicherheit Recht.
Morgen abend soll die Grand Phoenix anladen in Zeebrugge. Also wenn meine Kiste da nicht drauf ist, storniere ich und kaufe nen gebrauchten E-Smart: Habe gerade (wieder) meine E-Smart Mietwagen abgeholt. Will nicht hoffen, dass ich noch den ganzen Juni Mietwagen fahren muss. Ist zwar recht günstig das Ding (ca. 150€/Woche) und macht auch Spaß, aber nun ja ...
Zitat:
@nolam schrieb am 3. Juni 2019 um 10:32:12 Uhr:
Morgen abend soll die Grand Phoenix anladen in Zeebrugge. Also wenn meine Kiste da nicht drauf ist, storniere ich und kaufe nen gebrauchten E-Smart: Habe gerade (wieder) meine E-Smart Mietwagen abgeholt. Will nicht hoffen, dass ich noch den ganzen Juni Mietwagen fahren muss. Ist zwar recht günstig das Ding (ca. 150€/Woche) und macht auch Spaß, aber nun ja ...
Ich drück‘ dir die Daumen!
Gestern am späten Abend ist die Grand Phoenix in Zeebrugge eingelaufen. Wie lief das bei euch ab, hat Tesla sich danach (wenn denn ein Auto für euch auf dem Schiff war ...) direkt gemeldet? Oder stellen die einfach nur die Rechnung mit der VIN in den Account? Bisher tut sich noch nix.
Zitat:
@derJan82 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:41:56 Uhr:
Ab 328XXX gibt es angeblich HW3 Fahrzeuge. Andere sagen, dass erst ab 332XXX HW 3 verbaut ist. Hängt vielleicht von der Edition ab (AWD, Performance). Ab 332XXX würde ich fest von HW3 ausgehen
Wer kennt sich damit aus - ich bekomme am Samstag mein Model 3 mit Anhängerkupplung ausgeliefert.
Da die Version mit AHK ja erst seit kurzem verfügbar ist, hatte ich auf die HW3 gehofft.
Meine VIN Nummer sieht aber so aus (die ersten Stellen unkenntlich gemacht):
XXXXXXXXKF262591
Die VIN kommt mir „komisch“ vor(?)
Zitat:
@toblyn schrieb am 5. Juni 2019 um 10:32:30 Uhr:
XXXXXXXXKF262591
Was für ein Model 3?