*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Und mir ist durchaus bewusst: Wenn man selber betroffen ist, ist das immer was anderes. Ganz egal ob Lackeinschlüsse, Softwarefehler oder verfärbte Displays. Und wenn man das vorher nicht hatte, ist das beim Umstieg doppelt mühsam. Aber das vergeht recht schnell und trübt die Freude nur kurz.
Ausser bei nolam, der aus purer Bosshaftigkeit Elons keine Updates kriegt, weil er so viele ungerechtfertigte Forderungen stellt 😁
Jaja, wer immer nur meckert ... der muss die Konsequenzen tragen 😉 Obwohl: Gerade gestern hatte ich doch was positives zu den Verkehrszeichen aus den Kartendaten geschrieben ... vielleicht punkte ich damit bei Elon 😁
@berschle: Viel Freude und allzeit sichere Fahrt mit der Elektrorakete! Und nein, nicht verrückt machen lassen. Aber Einschlüsse im Lack würde ich zeitnah "machen" lassen vom SeC oder Bodyshop. Und wenn die SW zu sehr rumzickt, ebenfalls nen Termin per App machen. Viele Sachen kann Tesla OTA fixen. Hatte ich auch schon zweimal.
Herzlichen Glückwunsch !
@pistenclub Merci.
@derJan82 Ist kein Thema, ich bin da entspannt, wollte nur halbwegs objektiv über den Zustand des Fahrzeugs berichten. Und da sind noch 2 weitere Dinge aufgefallen. Am Lenkrad scheuert der bewegliche Teil ganz leicht am festen Teil. Und die Homlink-Funktion ist wohl seitens Tesla seit Anfang Juni entfallen, die hätte ich gerne gehabt. Werde mal sehen, ob ich das bei Tesla nachrüsten kann.
Und noch zu den Spaltmaßen, wenn ich schreibe "sehr gut",, meine ich damit, im Vergleich zu dem, was man sonst schon so an Tesla Fahrzeugen gesehen hat. Würde sagen, die sind irgendwo zwischen BMW und VW Niveau.
Meine Frau ist gerade auch mal gefahren und extrem begeistert. Ich auch, aber am allermeisten beeindruckt mich die Tatsache, dass ich das Auto wohl zum Großteil von der eigenen PV laden können werde 😉
Muss man eigentlich das Fahrerprofil immer manuell umstellen, oder sollte automatisch zum gekoppelten Handyprofil das zuletzt gewählte Profil übernommen werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@berschle schrieb am 27. September 2019 um 13:21:11 Uhr:
(...)Muss man eigentlich das Fahrerprofil immer manuell umstellen, oder sollte automatisch zum gekoppelten Handyprofil das zuletzt gewählte Profil übernommen werden?
Seit der 2019.28.x kann man Schlüssel (Handy, Karte, Fob) den Profilen zuordnen. Habe jetzt leider keinen Screenshot, aber du müsstest es im Fahrzeugmenü dort finden, wo auch alle deine mit dem Fahrzeug verbundenen Schlüssel angezeigt werden.
Zitat:
@berschle schrieb am 27. September 2019 um 13:21:11 Uhr:
Muss man eigentlich das Fahrerprofil immer manuell umstellen, oder sollte automatisch zum gekoppelten Handyprofil das zuletzt gewählte Profil übernommen werden?
Es stellt sich um und das nicht nur mit dem Handy, auch mit der Karte ist es so.
Du musst nur das Handy oder die Karte dem Profil zufügen (zuordnen)
Super, merci euch für die Info. Und hab’s gefunden 🙂
So, seit 26. September habe ich meinen M3P auch.
Bin bereits fast 1000 km gefahren, innen war eine Verkleidung über dem hinteren Fenster nicht ganz ran gedrückt,
Einmal drauf drücken hat es beseitigt, ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Mängel festgestellt, Spaltmaße super, läuft einwandfrei.
Auch die Kommunikation über Handy etc. funktioniert super.
@berschle: allzeit gute Fahrt!
Danke, viel Spaß mit dem Neuen!
@slumm,
und ,bist du happy mit dem Neuen ?
Erfüllen sich deine Erwartungen ?
Ich bin ja am Montag dran. In einer Mail von heute steht drin, dass für die „Schlüsselübergabe“ ca. 15 Minuten eingeplant sind. Wie soll man in der kurzen Zeit sich das Auto so genau angucken. Die Checkliste von NextMove ist sehr lang?
Gruß
Leffe
Wenn man Wert auf eine ausführliche Einführung legt, sollte man sein Fahrzeug nicht am Quartalsende abholen...schon vor 2 Wochen bei uns war zu sehen, dass es "taubenschlagmäßig" wird - Einführung haben wir aber in unserem Fall sowieso nicht gebraucht, man hat aber gemerkt, dass sie froh drüber waren, dass wir ein schneller "Fall" waren.
Montag ist dann genau der letzte Tag des Quartals, also schon mal darauf einstellen, dass es hektisch werden könnte. Mängel suchen (mein Tipp: nicht verrückt machen lassen) kann man auch noch nach der offiziellen Übergabe vor Ort...das fällt nicht unter "Schlüsselübergabe".
Edit:
Glückwunsch an alle Neubesitzer! 🙂 Vorstellung gerne hier falls gewünscht: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Alle Erwartungen erfüllt, ich bin super glücklich mit dem Auto, keine Mängel, alles super, macht Riesenspaß!
Allen Wartenden viel Vorfreude!!
Zitat:
@pistenclub schrieb am 27. September 2019 um 14:15:54 Uhr:
@slumm,
und ,bist du happy mit dem Neuen ?
Erfüllen sich deine Erwartungen ?
Das mit den 15 Minuten stand bei mir auch drin.
Sei ganz entspannt, die nehmen sich mehr Zeit, kein Thema!
Und wenn du eine Checkliste dabei hast musst du die sowieso durchgehen. Das verhindert sicher keiner da.
Ich habe mehrere beobachtet, die ihr Auto abgeholt haben, die sind teils sehr genau da durchgegangen.
Gar kein Problem.
Alle Tesla Mitarbeiter, das sind teils offensichtlich Studenten, die hier die Übergaben machen, sind super freundlich.
Zwei Herren waren da, die wohl ein Auto abgeholt haben und angeblich eine Leasing Gesellschaft (oder war es eine Autovermietung?) haben, waren sehr unverschämt und fordernd, selbst die haben sie extrem zuvorkommend behandelt und sich Zeit genommen und sogar deren Wünsche erfüllt (wollten partout keine Tesla Kennzeichenhalter z.B., „wir wollen keine Werbung“ hatten eigene dabei), deren Ton war so frech und dreist zuerst (sind dann auch freundlicher geworden ;-)), obwohl die von Tesla das wohl generell nicht machen (ist auch selbst mit einem Schraubenzieher in 3 Minuten erledigt, finde ich)...
Die junge Dame von Tesla war so cool, dass sie auf den Hinweis, dass die beiden Herren keine Werbung wollten, sogar -sehr freundlich - meinte, ob sie das „T“ auf der Haube abkratzen solle. :-))
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 27. September 2019 um 20:06:02 Uhr:
Ich bin ja am Montag dran. In einer Mail von heute steht drin, dass für die „Schlüsselübergabe“ ca. 15 Minuten eingeplant sind. Wie soll man in der kurzen Zeit sich das Auto so genau angucken. Die Checkliste von NextMove ist sehr lang?Gruß
Leffe
Zitat:
@slummy schrieb am 27. September 2019 um 20:28:07 Uhr:
Zwei Herren waren da, die wohl ein Auto abgeholt haben und angeblich eine Leasing Gesellschaft (oder war es eine Autovermietung?) haben, waren sehr unverschämt und fordernd
Klingt nach einer Delegation von Nextmove. 😉
Bekommen die jetzt doch wieder Autos von Tesla?
Ich frag mich wirklich was man wegen einem Auto immer für Theater machen kann. Da wäre mir doch schade um die Zeit und es würde mir jede Vorfreude vernichten, wenn ich vorm Losfahren zwei Stunden auf Knien ums Auto krieche, um zu sehen, ob nicht irgendwo ein Makel im Lack ist.