*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 24. September 2019 um 19:10:04 Uhr:

Ich meine für kurze Zeit gab's die Bezeichnung...kann ich aber auch falsch liegen.

Was man bei FSD-Paket pro/contra beachten sollte: Ohne FSD kann das Auto keine Spurwechsel, man muss also den AP (und damit insbesondere die Spurführung) jedes Mal deaktivieren, wenn man die Spur wechseln möchte. Das hat zur Folge, dass man für jeden Spurwechsel, wenn man mit AP fahren möchte und nicht nur ACC, 2x den De- und Aktivierungs-"Dingdong"-Ton hat...das kann evtl. nervig sein und manche stört das - sollte man also vorher abwägen.

Mit der Version 10 kann man die Lautstärke der Töne einstellen.

Gruß
Leffe

Ist das nicht der neue "Joe Mode"? Damit man endlich mal in Ruhe einschlafen kann im Auto. Oder ging es um die schlafenden Kinder?! 🙂

Zitat:

@nolam schrieb am 24. September 2019 um 20:35:26 Uhr:

Ist das nicht der neue "Joe Mode"? Damit man endlich mal in Ruhe einschlafen kann im Auto. Oder ging es um die schlafenden Kinder?! 🙂

Richtig! Joe Mode! Es waren Joe‘s Kinder die einschlafen sollten.

Gruß
Leffe

Montag ist es soweit! Ich bekomme jetzt recht flott mein M3 Base-Performance in Hamburg. Das Quartalsende hat einiges beschleunigt.

Gruß
Leffe

Ähnliche Themen

Zitat:

@ballex schrieb am 24. September 2019 um 19:10:04 Uhr:

Ich meine für kurze Zeit gab's die Bezeichnung...kann ich aber auch falsch liegen.

Was man bei FSD-Paket pro/contra beachten sollte: Ohne FSD kann das Auto keine Spurwechsel, man muss also den AP (und damit insbesondere die Spurführung) jedes Mal deaktivieren, wenn man die Spur wechseln möchte. Das hat zur Folge, dass man für jeden Spurwechsel, wenn man mit AP fahren möchte und nicht nur ACC, 2x den De- und Aktivierungs-"Dingdong"-Ton hat...das kann evtl. nervig sein und manche stört das - sollte man also vorher abwägen.

Bei MB, VW und anderen kann man den Blinker setzen und dann die Spur wechseln.

Ist das wirklich so, dass ich erst den Tempomat ausschalten muss, um den Gong zu unterbinden? 😕

Ja super, viel Vor-Freude!

Meinen M3P hole ich morgen Vormittag in München...

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 25. September 2019 um 16:32:47 Uhr:

Montag ist es soweit! Ich bekomme jetzt recht flott mein M3 Base-Performance in Hamburg. Das Quartalsende hat einiges beschleunigt.

Gruß
Leffe

Zitat:

@Momo7 schrieb am 25. September 2019 um 17:49:26 Uhr:

Bei MB, VW und anderen kann man den Blinker setzen und dann die Spur wechseln.

Ist das wirklich so, dass ich erst den Tempomat ausschalten muss, um den Gong zu unterbinden? 😕

Nein, nicht den Tempomat (ACC)...der bleibt natürlich drin, auch wenn du selbstständig den Blinker setzt und die Spur wechselst (dann gongt auch nichts). Aber wenn der AP aktiv ist (Kombination aus Spurführungsassistent und ACC), dann bekommt man ohne das FSD-Paket nicht ums Deaktivieren und anschließende Aktivieren mit entsprechender Akustikuntermalung rum, wenn man die Spur wechseln will und davor bzw. danach die Spurführung auch aktiv haben möchte.

Zitat:

Der Quartalsendspurt hat also auch seine Vorteile. Wünsche eine schöne Abholung! Gratuliert wird, wenn er dann da ist. 😉

Zitat:

@slummy schrieb am 25. September 2019 um 18:47:51 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Gruß
Leffe

Na dann viel Spaß bei der Übergabe und vor allem bei der ersten Ausfahrt! Du wirst nie wieder Verbrenner fahren wollen.
Und schön die Spaltmaße prüfen, nicht vergessen 😁

Danke! Bin zuletzt Hybrid gefahren und als Übergang seit einer Woche Smart ED von NextMove.

Der Smart geht schon echt gut, aber das M3 dann erst...

Gruß
Leffe

Danke, ich mag jetzt schon nicht mehr Verbrenner fahren... und ich war leidenschaftlicher Porsche Fahrer bis vor Kurzem.
Kann die röhrenden Dinger nicht mehr sehen, da hab ich irgendwie das Gefühl die sind eine Generation zurück...

Zitat:

@nolam schrieb am 25. September 2019 um 20:26:59 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@nolam schrieb am 25. September 2019 um 20:26:59 Uhr:

Zitat:

Na dann viel Spaß bei der Übergabe und vor allem bei der ersten Ausfahrt! Du wirst nie wieder Verbrenner fahren wollen.
Und schön die Spaltmaße prüfen, nicht vergessen 😁

Ich hatte vor dem Tesla zur Überbrückung für 4 Wochen auch einen Elektro Smart. Und war überrascht, wie kräftig der Kleine schon nach vorne geht. Hat mir unerwartet viel Spaß gemacht.
Aber der Tesla ist nochmal ne gaaanz andere Nummer 😎

Zitat:

@slummy schrieb am 25. September 2019 um 21:51:33 Uhr:

Kann die röhrenden Dinger nicht mehr sehen, da hab ich irgendwie das Gefühl die sind eine Generation zurück...

Das ist kein Gefühl. 😉

Die Dinger sind genauso Altmetall bzw. Museumsstücke wie Dampflokomotiven.

So, M3P wurde gestern abgeholt. Das Fahrzeug hat ein paar kleine Lackeinschlüsse im Klarlack auf Motorhaube und am linken Kotflügel. Das hatten unsere BMWs und VWs definitiv nicht, kann aber wohl auspoliert werden. Ansonsten war das Fahrzeug gut aufbereitet. Die Spaltmaße sind aus meiner Sicht sehr gut, besser als im BMW F30 und auch besser, als am Vorführwagen bei Probefahrt. Auch die Windgeräusche fand ich subjektiv geringer, als bei der Probefahrt, meine auch etwas weniger, als am F30.
Der Wagen war nur zu 52% geladen, hat aber trotzdem bis nach Hause gereicht. Der mobile 11kW Chager war nicht wie ausgemacht hergerichtet, konnte aber aus dem Lager organisiert werden, Rechnung geht via Post raus.

Fahrzeug macht super Spaß und nuckelt gerade Strom von der PV. Über Nacht reduzierte sich die Reichweite um 3km in 8 Stunden, das war am Vorführer in 3 Nächten nur je 1km, werde ich beobachten.

Allerdings muss das Fahrzeug wohl noch ins SC, hatte schon mehrfach die Fehler Spurhalteassistent / Lenkassistent ausgefallen wegen Kamera. Die Meldungen gingen zwar nach einigen Sekunden wieder weg, kam aber bestimmt schon 6-8 Mal, die Kameras sind sauber.

Dann konnte ich heute früh nicht über App auf das Fahrzeug verbinden, das schien irgenwie eingeschlafen zu sein. Ging auch nicht über mehrere Versuche. Über Bluetooth konnte ich das Fahrzeug jedoch sofort öffnen und dann war die App auch wieder verbunden. In den Einstellungen ist der Button "Mobilen Zugriff ermöglichen" gesetzt. Gibt es da noch was anderes? Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Wäre cool, wenn da jemand eine Info hätte.

Zitat:

@berschle schrieb am 27. September 2019 um 11:36:26 Uhr:

Allerdings muss das Fahrzeug wohl noch ins SC, hatte schon mehrfach die Fehler Spurhalteassistent / Lenkassistent ausgefallen wegen Kamera. Die Meldungen gingen zwar nach einigen Sekunden wieder weg, kam aber bestimmt schon 6-8 Mal, die Kameras sind sauber.

Lass Dich da nicht so schnell wild machen. Erstmal 1-2 Tage abwarten, neu starten und mit grösster Wahrscheinlichkeit wird es dann auf einmal gehen. Das sind Erfahrungen, die einige Tesla Fahrer machen.

Zitat:

@berschle schrieb am 27. September 2019 um 11:36:26 Uhr:

Dann konnte ich heute früh nicht über App auf das Fahrzeug verbinden, das schien irgenwie eingeschlafen zu sein.

Auch das würde ich zwar beobachten, aber ganz ganz locker nehmen. Das wird nach ein paar Tagen schon laufen. Wie gesagt: Die Erfahrungen eines Tesla Fahrers.

Und sonst: Herzlichen Glückwunsch!

Merci und vielen Dank für die Info. Dann werde ich das mal noch ein paar Tage beobachten, bevor ich die Tesla-Gäule scheu mache :-)

Deine Antwort