ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:00

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
2222 Antworten

Zitat:

@nolam schrieb am 27. September 2019 um 12:24:40 Uhr:

 

@berschle: Viel Freude und allzeit sichere Fahrt mit der Elektrorakete! Und nein, nicht verrückt machen lassen. Aber Einschlüsse im Lack würde ich zeitnah "machen" lassen vom SeC oder Bodyshop. Und wenn die SW zu sehr rumzickt, ebenfalls nen Termin per App machen. Viele Sachen kann Tesla OTA fixen. Hatte ich auch schon zweimal.

@nolam Vielen Dank! Werde am Montag mal meinen Ansprechpartner via Mail kontaktieren und einen Termin im Servicecenter über App buchen. Das am Lack ist nicht tragisch und lass ich zur Not auch selbst machen. Aber die Kameras müssen überprüft werden, die Fehler sind immer wieder da. Dann steht das Lenkrad noch ganz leicht schräg, das will ich auch eingestellt haben. Da bin ich penibel.

Ansonsten ist der Wagen top.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 27. September 2019 um 20:06:02 Uhr:

Ich bin ja am Montag dran. In einer Mail von heute steht drin, dass für die „Schlüsselübergabe“ ca. 15 Minuten eingeplant sind.

Ich war erst abends in München, Abholungen waren da nicht mehr so viele. Aber war immer noch ordentlich was los. Innen und außen stand alles voll mit Fahrzeugen, auch viele Model S und X. Von Tesla waren noch an die 10 Leute am Schaffen.

Übergabe waren so 15 min., hätte mir da aber auch länger Zeit lassen können. Mir hat das gereicht, man kann je eh nur schauen. Viel wichtiger ist mir dass nach der Probefahrt alles passt und die geht ja eh erst nach der Übergabe.

Bei meiner Übergabe hatte ich den Eindruck, dass die nette Dame einen genauen Plan hatte, was in welcher Reihenfolge mit dem Kunden durchzugehen ist. Ich brauchte allerdings zusammen mit meinem Kollegen wesentlich länger für den Check des Fahrzeugs von außen. Die Zeit bekam ich aber auch. Zum Schluss drückte sie dann aber leicht aufs Gas, weil der nächste schon von hinten nachgeschoben wurde. ;)

Da ich aber sowas von vorinformiert war, hatte ich damit auch kein Problem. Ich wollte endlich Fahren! :)

Tesla selber schreib 15-30min. für die Übergabe vor.

Noch 1 Tag, 19 Stunden, 37 Minuten und 6 Sekunden bis ich ihn bekomme! Sorry. Musste mal los werden.

 

Gruß

Leffe

@Leffe69

Nerven behalten !

Du wirst Ihn lieben

Ich habe meinen seit dem 23.09.19. Die Performance ist Wahnsinn. Ein paar Lackeinschlüsse ansonsten OK. Fahre das Model 3 eher sportlich mit einem Verbrauch von 250-300W/km

am 4. Oktober 2019 um 13:28

Hie hatte meinen Ausliefertermin am 25.9 das erste mal, nun rufen sie mich am 23.9 an, und fragten mich ob alles in Ordnung ist ob noch fragen zur auslieferung sind. Nun sagte ich ihnen mein p13 Die Stammnummer für die strassenzulassung sei nicht bei mir angekommen. unwissend antwortete nun der Tasla mittarbeiter das sie bis am nächsten tag eintreffen wird.

nun wartete ich gespannt und angespannt am 24.9 abends konnte ich tesla nicht mehr erreichen da die stammnummer immernoch nicht habe. Scheisse

gestresst nach ca. 10 anrufen gab ich es auf, 21:00 ruft mich ein Tesla Mittarbeiter an ob ich die Stammnummer erhaten habe neiin!

also wurde der Termin auf Samstag geschoben. ich bekam am freitag darauf einen weiteren anruf dass meine Stammnummer niergens aufgestaucht ist! am selben tag bakamm ich einen anruf das sie den Wagen am Montag zu mir bringen wollen und sie die Stammnumer biss dann sicher haben.

Am Samstag nachmittag bakam ich die Nachricht das die Stammnummer verlohren gegange sei und sie den Wagen nicht ausliefern am Montag..... Fuck!!!

nun nach langem überlegen ob ich doch jetzt ein BMW oder JAGUAR kaufen soll und den Tesla steornieren soll. bin ich zum schluss gekommen "ich gehe auch nicht in die Migro und will lachs Kaufen und nur weils kein lachs hat kauf ich dann Fischstäbchen " sicher nicht also ahb ich mich entschieden doch Tesla noch ein bischen zeit zu geben.

Plötzlich kam dann eine E-mail in der stande der nei Termin Donnerstag 3.10 !!

ohne Hoffnung wartete ich ab Täglich schaute ich in den Briefkasten!

am Donnerstag kam dan ein Telefon von Tesla dass die Stammnummer immernoch nicht eingetroffen sei. und dies Jetzt bereits 2 Wochen her ist.!?¨!?!? wass??

stimmt doch gar nicht ich nam es mit humor Typisch Tesla halt?

aber als dann am Nächsten tag nochmal eine Rechnung kamm wurde ich Hässig dazu kam ein neuer Termin der für Mittwoch den 9.10 leider will ich das auto nicht mehr holen ich Akzeptiere das nicht:!!!!!!!!!!!!

ich will eine ausliferung direkt zu mir si schulden mir noch eine auto befohr ich eine weitere Rechnung betzahle

Was ist eine Stammnummer? Irgendwas aus Österreich/Schweiz?

Vermutlich Schweiz (siehe migros), Prüfbericht 13... Afaik so etwas wie bei uns coc/zul.bescheinigung

Hier ist jedes Auto unter einer Nummer registriert. So ähnlich wie die VIN, nur hat die Schweiz Eibe eigene, weitere Nummer kreiert. Die klebt auf den Import-Dokumenten und kommt vom Zoll. Das ist oft ein einfacher Aufkleber von einer (bereits bedruckten) Rolle. Mir ist bei meinem Anhänger das Dokument mal verloren gegangen. Nach 10 Minuten beim Zoll hatte ich ein neues bzw. eine Kopie... Das Tesla sich da so doof anstellt ist mehr als ärgerlich.

Servus,

nun werde ich mal Platz nehmen... am 07.10.2019 bestellt. M3P, sw/sw

 

Gruss

Willkommen und viel Vorfreude!

Gute Wahl, toller Wagen.

 

Ich missionierte ja auch mit meinem M3P, gestern wieder einen Kollegen heiß gemacht...

Jeder liebt den.

 

 

Zitat:

@volume72 schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:22:27 Uhr:

Servus,

nun werde ich mal Platz nehmen... am 07.10.2019 bestellt. M3P, sw/sw

 

Gruss

Das letzte Argument "der hat keine Anhängerkupplung und ich muss dann schon nach 100km laden" konnte ich leicht entkräften.

Was für Ausflüchte manche an den Tag legen, unglaublich!

Zitat:

@slummy schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:38:33 Uhr:

Willkommen und viel Vorfreude!

Gute Wahl, toller Wagen.

Ich missionierte ja auch mit meinem M3P, gestern wieder einen Kollegen heiß gemacht...

Jeder liebt den.

Zitat:

@slummy schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:38:33 Uhr:

Zitat:

@volume72 schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:22:27 Uhr:

Servus,

nun werde ich mal Platz nehmen... am 07.10.2019 bestellt. M3P, sw/sw

Gruss

@volume72 Tolles Auto! Du wirst deinen Spaß dran haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.