*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Habe auch Long Range AWD mit AHK in solid black konfiguriert.
Bei mir hat es vom 29.05. (Bestellung) bis 21.06.2019. (Auslieferung) gedauert.
.... also gerade mal 3 Wochen gedauert..... bei Bestellung war noch eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angezeigt.
Spreche mal vor der Bestellung mit einem Sales Advisor in dem Service Center deiner Wahl oder nach der Bestellung mit dem Inside Delivery Advisor in Amsterdam.
Tesla vergibt die Auslieferungstermine ja nach Fahrzeugverfügbarkeit, eine Änderung durch dich ist in Absprache mit Tesla immer möglich.
Dann wünsche ich kurzweiliges warten. Wie immer aber wahrscheinlich ein frommer Wunsch beim neuen Auto...
Danke Jan, habe mich lange nicht mehr so auf ein neues Auto gefreut! Mit etwas Glück ist das passende Fahrzeug schon auf dem Schiff nach Europa.
Ähnliche Themen
Zitat:
@berschle schrieb am 28. Juli 2019 um 14:26:57 Uhr:
Model 3 Performance ist bestellt - bin gespannt auf die Lieferzeit.
Bei mir hat es 6 ungeduldige Wochen gedauert. Und nein, Vorfreude ist nicht die schönste Freude. Die kommt, wenn du ihn abholst und nachhause fährst 😎
Viel Spaß währenddessen 🙂
Glückwunsch @berschle ! Und ja, mit etwas Glück ist er auf einem der beiden nächsten Schiffe, die ankommen.
Vorfreude finde ich auch keine schöne Freude...aber mach das Beste draus. 😉
Zitat:
@derJan82 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:42:31 Uhr:
Können ja schauen wessen eher da ist. Ich habe Mittwoch auch eins nachbestellt 😉
Auch Performance? Bekommst du eigentlich mittlerweile schon Rabatt oder hast du da was unterschrieben und darfst nicht drüber reden? 😁
Zitat:
@ballex schrieb am 28. Juli 2019 um 16:53:34 Uhr:
Auch Performance? Bekommst du eigentlich mittlerweile schon Rabatt oder hast du da was unterschrieben und darfst nicht drüber reden? 😁
Ja, wegen des Wiederverkaufs und dem vergleichsweise geringen Aufpreis. Wahrscheinlich werden wir die bei MY Lieferung wieder abstossen. Das MY passt uns vom Ladevolumen etwas besser. Leasing war zu unflexibel - da musste ich nun kaufen. Geleased hätte ich einen LR.
Nein, kein Rabatt. Ich bestelle ganz artig über das Webportal. Ich bekomme einfach immer einen Wallcharger dazu. Das ist der einzige Unterschied.
@ballex Danke. Ja genau, das Tesla letzte Woche auch gemeint, werde das wahrscheinlich nächste Woche erfahren.
@berschle und alle anderen Wartenden:
Die Triumph Ace ist heute Nacht als erstes Q3-Schiff für Europa in Zeebrugge angekommen, evtl. bekommst du also bald eine Rückmeldung. Das nächste Schiff kommt dann am 14.08. an (Glovis Champion).
@berschle ich schicke meine Bestellbestätigung neu ja immer weiter an den Verkäufer in den Niederlanden. 2 Tage später sehe ich dann Bestellnummer und Liefertermin. Aber keine VIN - die kommt erst kurz vor Lieferung.
Beim MY steht: Ausstattung nicht mehr lieferbar 😁
Die VIN kann man auch schon vor deren offizieller Bekanntgabe im HTML Code der Tesla Seite finden. Bei mir ca. 2 Wochen vorher.
Aber die VIN ist nicht immer Entscheidend, wann man das Fahrzeug bekommt. Hat man bei den ersten Auslieferungen im Februar/März gesehen. Manchmal entscheiden auch andere Dinge, welche VIN herauskommt. Damit hatten bereits viele Käufer Probleme, welche das Fahrzeug vor 3 Jahren reserviert hatten. Natürlich ist es besser, wenn bereits eine VIN existiert.