*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@nolam schrieb am 25. Mai 2020 um 11:34:06 Uhr:

...
Na prima. Und wo holst du den Wagen ab? Ich war letzten Sommer im HH Hafen.

Hamburg Hafen ist ja vorbei, die dürfen jetzt alle nach Hannover, ins schickste und größte Service-Center in der EU im Moment (wird behauptet).

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 27. Mai 2020 um 21:18:33 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 25. Mai 2020 um 11:34:06 Uhr:

...
Na prima. Und wo holst du den Wagen ab? Ich war letzten Sommer im HH Hafen.

Hamburg Hafen ist ja vorbei, die dürfen jetzt alle nach Hannover, ins schickste und größte Service-Center in der EU im Moment (wird behauptet).

Ja, ist prima da. War aber erst zweimal dort. Naja, wobei "schick"... ist halt ne ehemalige Peugeot Bude, die sich Tesla gekauft und umgestaltet hat.
HH Hafen hatte mehr Charme 🙂

Bestimmt besser als in einem Dorf bei Zürich.

@Netshark1000 das was du postest ist auch kein Service Center sondern das Delivery Center. Wenn ich mich so durch deine Posts lese, bekomme ich den Eindruck, dass du gar nicht glücklich über deinen Kauf bist. Was stört dich?

Ähnliche Themen

Doch, das Auto ist toll. Ich wurde nur nicht vorab darauf hingewiesen, dass ich nur alleine das Auto abholen darf (Corona) und der Kollege, der mich begleitet hat, sich so den Tag nicht hätte frei nehmen müssen. Stattdessen musste er 90 Minuten vor der Tür warten. Wir kamen mit dem ÖV, um dann gemeinsam abzureisen.
Erklärung zum Auto gab es auch nicht, aber das habe ich schon Corona-bedingt so erwartet.
Dass mein Auto eine Delle hatte, um die ich mich jetzt selbst kümmern musst, trägt auch nicht gerade zur Begeisterung bei. Klar übernimmt Tesla die Kosten, aber da hätte ich schon etwas mehr Bedauern spüren wollen (z.B. mit einer kostenlosen Ladematte).

Hallo,
da hast Du recht. Corona hin oder her.
Ich glaube nicht, dass Tesla versteht, dass das Abholen des Autos ein Erlebnis für den Käufer ist und eine Delle im Auto überhaupt nicht geht und den Ausdruck äußersten Bedauerns verdient.
Das würde mich maßlos verärgern.

Also mein Tesla hatte jetzt keine Delle und auch keine Kratzer (nur ein paar suboptimal sitzende Dichtungen und einen ebenfalls nicht perfekten Zierleistenanschluss).
Aber bei anderen Fahrzeugen (Seat, VW) hatte ich bereits Dellen und Kratzer bei der Abholung, die angeblich vorher keiner bemerkt hatte ... die Teile wurden dann bestellt und man durfte sich einen Termin ausmachen. Extras gab es dort auch nicht. Bedauern hingegen schon. Darauf kann ich aber auch gerne verzichten.

Wie ist das in deinem Fall bei Tesla? SeC bzw. Bodyshop-Termin schon gemacht?

Hi Nolam,
wie sieht es aus ?
Würdest Du Deinen Tesla wieder kaufen ?
Du hast doch so an deinem Volvo gehangen .

Zitat:

@pistenclub schrieb am 28. Mai 2020 um 11:32:57 Uhr:

Hi Nolam,
wie sieht es aus ?
Würdest Du Deinen Tesla wieder kaufen ?
Du hast doch so an deinem Volvo gehangen .

Frag mich das bitte nochmal, wenn ich wieder Mobilfunkverbindung im Tesla habe ... 😉
Denn dann könnte die Antwort durchaus "Ja!" lauten. Momentan bin ich etwas gefrustet. Gibt halt Sachen, die müssen einfach stabil funktionieren im Jahre 2020. Auch bei Tesla. Da nützen mir dann auch keine animierten Fußgänger oder die FSD-Ankündigungen.

Wenn ich 1 Jahr mit dem Tesla 'rum habe, schreibe ich mal nen Erfahrungsbericht hier bei MT.

Ich bin genervt! Ich habe immer noch keine Bestellbestätigung für mein M3. Seit März versucht die Leasingfirma das Auto zu bestellen. Erst hat Tesla die Verträge mit den Leasingfirmen gekündigt. Anfang Mai gab es dann neue Verträge. Dann haben sich die Preise geändert und die Förderung schon mit einbezogen. Die Leasingrate hat sich noch mal um rund 15 Euro verteuert. Nun hat Tesla laut Leasingfirma aussergewöhnliche Rücknahmebedingungen, die die Rechtsabteilung der Leasingfirma erst genehmigen muss. Angeblich ist der Auftrag bei Tesla platziert. Aber die Bedingungen von der Leasingfirma wurden noch nicht akzeptiert. Ende Juli brauche ich das Auto! Die Tesla Wallbox kann ich erst bestellen, wenn ich ein Auto im Account habe. In meinem Account gibt es ein referral code. Heisst das was?

Leider nein, den erhälst du sofort nacht der Bestellung..

Zitat:

@MightyBo schrieb am 28. Mai 2020 um 11:56:31 Uhr:

Die Tesla Wallbox kann ich erst bestellen, wenn ich ein Auto im Account habe.

Warum? Ich dachte man kann die Wallbox mittlerweile auch ohne VIN im Account bestellen?

Zu deinem Leasingproblem: Das ist ärgerlich, aber wohl dem Umstand geschuldet, dass da verschiedene Parteien mit drinstecken, die jeweils zustimmen müssen. Direkt über die Santander-Bank (Teslas "Hausbank" bzgl. Leasing) lief das bei uns schnell durch. Aber dafür sind die Konditionen bei deiner Lösung vermutlich besser.

Zitat:

Ende Juli brauche ich das Auto!

Da würde ich mir dann jetzt noch keine Gedanken machen. Neue Schiffsladungen sind unterwegs - durch die geringe Ausstattungsvarianz kann dir Tesla sicher kurzfristig dann ein passendes Fahrzeug zur Verfügung stellen. Deine Leasingfirma hat also noch etwas Zeit sich mit Tesla zu einigen.

Zitat:

@ballex schrieb am 28. Mai 2020 um 21:32:55 Uhr:

Zitat:

@MightyBo schrieb am 28. Mai 2020 um 11:56:31 Uhr:

Die Tesla Wallbox kann ich erst bestellen, wenn ich ein Auto im Account habe.

Warum? Ich dachte man kann die Wallbox mittlerweile auch ohne VIN im Account bestellen?

Neh, leider nicht. Man kann den Stromspeicher bestellen, aber keine Wallbox.

Dann habe ich ja noch Hoffnung mit Ende Juli.

Peter

So die Venus (Schiff). fährt Richtung Panamakanal ... nach Plan wird sie dann am 18.06. in Belgien ankommen 🙂
Heute solltet ihr alle eine Bestätigung zur Auslieferung bekommen .... wenn ihr dabei seid 😉

Zitat:

@DemonLord schrieb am 29. Mai 2020 um 12:42:59 Uhr:

So die Venus (Schiff). fährt Richtung Panamakanal ... nach Plan wird sie dann am 18.06. in Belgien ankommen 🙂
Heute solltet ihr alle eine Bestätigung zur Auslieferung bekommen .... wenn ihr dabei seid 😉

Jaaaa, tatsächlich :-) Angekündigter Liefertermin in Hannover ist der 25.6.

Deine Antwort