*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Für Corona absolut ok, hatte alle Zeit der Welt um mein M3 zu begutachten und Mängel wurde gleich gefixt. Nimm dir die Zeit zum anschauen und lass alles notieren! Das ist wichtig.

Ich wollte mal einen Zwischenstand zur Bestellung geben. Ich hatte Anfang März den M3 über die Leasing Firma Athlon bestellt. Ich habe jetzt eine Nachricht von denen bekommen, das Tesla im März alle Verträge mit den Leasingfirmen gekündigt hat. Athlon ist aber zuversichtlich, dass Sie bald einen neuen Vertrag haben und es dann losgeht. Ich brauch das Auto Anfang August. Werden eigentlich jetzt in China auch M3 für Europa gebaut?

Zitat:

@MightyBo schrieb am 30. April 2020 um 21:45:49 Uhr:

...Werden eigentlich jetzt in China auch M3 für Europa gebaut?

Nein, noch bleiben die alle in China. Einige Model 3 sind ja noch in Europa, da könnte evtl. was für Sie bei sein...

Hallo wartende Gemeinde :-)

Habe gestern für mein eGolf Nachfolger ein Model 3 Performance in Grau bestellt ...
Jetzt warte ich.

Wartet Ihr auf die neue ePrämie zum Juni mit der Bestellung?

PS: Bin auch PreBooker beim ID3 First. Aber den werde ich wohl zurückgeben und meine 1000 Euro zurückbekommen. Denke Tesla ist hier weiter. auch mit dem Fahrspaß und Technik....

Ähnliche Themen

Glückwunsch, ich denke bzgl. Fahrspaß (und vermutlich auch Reichweite) hast du dich da richtig entschieden, so ganz vergleichbar sind die Fahrzeuge aber natürlich nicht. 😉

Bzgl. Prämie: Ich vermute stark, dass die erneut erhöhte Prämie (so sie denn kommt) auch rückwirkend geltend gemacht werden kann - war bei der letzten Erhöhung ja auch so. Ganz sicher wird man es aber natürlich erst wissen, wenn es so weit ist.

Zitat:

@DemonLord schrieb am 15. Mai 2020 um 22:01:15 Uhr:

Hallo wartende Gemeinde :-)

Habe gestern für mein eGolf Nachfolger ein Model 3 Performance in Grau bestellt ...
Jetzt warte ich.

Wartet Ihr auf die neue ePrämie zum Juni mit der Bestellung?

PS: Bin auch PreBooker beim ID3 First. Aber den werde ich wohl zurückgeben und meine 1000 Euro zurückbekommen. Denke Tesla ist hier weiter. auch mit dem Fahrspaß und Technik....

Gute Wahl!
Ich hab auch seit September ein M3P.

Tesla ist da ganz sicher weiter, das sagen ja sogar die Vorstände der deutschen Autobauer.
Viel Vorfreude!

M3 und ID.3 sind ganz andere Autos und kaum miteinander zu vergleichen. Man vergleicht auch nicht BMW 3er und einen Golf.

ID3 und M3 sind m.E. Die innovativsten Autos derzeit... aber TM3 ist sicherlich C-Klasse, A4 und ID3 Golfklasse.... stimmt.

Was hat es eigentlich mit dem Bild auf sich?
Der Igel nach der Bestellbestätigung..?

6e951912-8289-47c1-aefc-f7d18262a44c

Zitat:

@DemonLord schrieb am 17. Mai 2020 um 11:08:41 Uhr:

ID3 und M3 sind m.E. Die innovativsten Autos derzeit... aber TM3 ist sicherlich C-Klasse, A4 und ID3 Golfklasse.... stimmt.

Glückwunsch, den Igel hatte ich damals auch. 🙂
Wann soll er denn geliefert werden?

Zitat:

..Der Igel nach der Bestellbestätigung..?

Schätz mal der sagt "ich bin schon Da" 🙂

Zitat:

@nolam schrieb am 17. Mai 2020 um 11:24:55 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch, den Igel hatte ich damals auch. 🙂
Wann soll er denn geliefert werden?

Geliefert? Sie wollten Montag anrufen wie es weiter geht .... hm

Aktuell ist bei allen Neubestellungen coronabedingt für alle Modelle "August" der prognostizierte Lieferzeitpunkt - und der Lagerbestand an sofort verfügbaren Neuwagen sehr gering auf der Website - quasi nicht mehr vorhanden.

Wenn du also nicht sehr viel Glück hast und es noch ein für deine Konfiguration passendes Fahrzeug in Europa gibt, dann wirst du dich auf eher längeres Warten einstellen müssen - die Produktion in Fremont läuft erst heute am Montag wieder richtig an, bis es dann genug Fahrzeuge gibt, die auf die Schiffe verladen werden können, wird es etwas dauern.

Aber so ein ganz frisch produziertes Auto kann auch etwas Gutes haben, evtl. hast du dann schon die neuesten Änderungen im Fahrzeug. 😉

So, Fakten von Tesla:

am 18.06. kommt ein Schiff in Belgien an.
Mein Fahrzeug wird am 24.06. In DE beim Händler sein und am Samstag kann ich es abholen 🙂

Denke viele von euren werden auch dabei sein ....

PS: die vielen Teslas welche am Samstag angeboten wurden - sind alle auch noch auf dem Schiff (waren somit noch frei/ ohne Reservierung ... )

Munter bleiben.... 😉

Dann bin ich mal gespannt, ob die Schiffsladung dann schon die USB-C-Anschlüsse/das induktive Ladepad hat. Die sind ja alle zumindest ganz "frisch" dann. 😉

Zitat:

@DemonLord schrieb am 25. Mai 2020 um 11:31:08 Uhr:

So, Fakten von Tesla:

am 18.06. kommt ein Schiff in Belgien an.
Mein Fahrzeug wird am 24.06. In DE beim Händler sein und am Samstag kann ich es abholen 🙂

Denke viele von euren werden auch dabei sein ....

PS: die vielen Teslas welche am Samstag angeboten wurden - sind alle auch noch auf dem Schiff (waren somit noch frei/ ohne Reservierung ... )

Munter bleiben.... 😉

Na prima. Und wo holst du den Wagen ab? Ich war letzten Sommer im HH Hafen.

Deine Antwort