*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Kurze Frage. In dem Preis auf der Internetseite ist da der Händler Zuschuss zur Bafa Prämie schon mit eingerechnet ?

Edit: ok. Hab gerade selbst geschaut. Inkl. Händlerzuschuss.

Korrekt, der Herstelleranteil ist schon reingerechnet in den Endpreis, der staatliche Teil noch nicht.

So nun ist es auch bei mir so weit. Heute habe ich ein Modell 3 AWD in blau metallic, weiße Sitze, AHK und Autopilot bestellt. Wunschtermin ist Mitte Juli, mein 530d X-Drive gebe ich dann zurück.
Ich freue mich schon!

Zitat:

@MightyBo schrieb am 11. März 2020 um 16:50:24 Uhr:

So nun ist es auch bei mir so weit. Heute habe ich ein Modell 3 AWD in blau metallic, weiße Sitze, AHK und Autopilot bestellt. Wunschtermin ist Mitte Juli, mein 530d X-Drive gebe ich dann zurück.
Ich freue mich schon!

Das klingt aber mal richtig schick. Schöne Vorfreude wünsche ich 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Wunschtermin ist Mitte Juli, mein 530d X-Drive gebe ich dann zurück.
Ich freue mich schon!

Erst mal Glückwunsch auch von mir! 🙂

Frage: Konntest du bei Tesla einen Wunschliefertermin angeben? Eigentlich war es so in letzter Zeit so, dass das nicht mehr möglich war und man das Auto übernehmen musste, wenn es da ist, bzw. mit dem angegebenen Lieferzeitraum auf der Homepage rechnen musste. Früher (bis 2016/17 oder so) gab es bei der Bestellung ein Feld mit "Wunschtermin", das wurde dann aber abgeschafft - deshalb meine Nachfrage.

Guten Morgen,
Einen Wunschtermin konnte ich bei meiner Bestellung im Dezember 2019 nicht angeben. Als voraussichtlicher Liefertermin war Februar angegeben. Die Auslieferung hätte am 11.3. erfolgen können, der Termin passte mit nicht, deshalb habe ich ihn auf übernächste Woche verlegen lassen. Aber mehr war nicht möglich.
Schönen Sonntag noch

Wie erfolgt eigentlich der Transport von Zeebrügge nach Österreich, weiß das jemand? Mit der Bahn oder dem LKW?
Danke für die Antworten.

Zitat:

@ballex schrieb am 15. März 2020 um 03:03:15 Uhr:

Zitat:

Wunschtermin ist Mitte Juli, mein 530d X-Drive gebe ich dann zurück.
Ich freue mich schon!

Erst mal Glückwunsch auch von mir! 🙂
Frage: Konntest du bei Tesla einen Wunschliefertermin angeben? Eigentlich war es so in letzter Zeit so, dass das nicht mehr möglich war und man das Auto übernehmen musste, wenn es da ist, bzw. mit dem angegebenen Lieferzeitraum auf der Homepage rechnen musste. Früher (bis 2016/17 oder so) gab es bei der Bestellung ein Feld mit "Wunschtermin", das wurde dann aber abgeschafft - deshalb meine Nachfrage.

Ich werde berichten sobald ich eine Info habe. Ich habe das M3 über die Leasing Firma Athlon bestellt. Ich habe noch keine Rückantwort bekommen.

Danke! Ich vermute mal in deinem Fall klärt das dann die Leasinggesellschaft entsprechend mit Tesla, sodass es passt.

@jr56
Ja, ein paar Wochen verschieben war auch bei uns möglich, unser zweites Model S kam, als wir noch im Urlaub waren, da war zwei Wochen verschieben auch kein Problem, nur Monate macht Tesla meines Wissens nicht so gern.

Zitat:

@Audi444 schrieb am 15. März 2020 um 10:28:52 Uhr:

Wie erfolgt eigentlich der Transport von Zeebrügge nach Österreich, weiß das jemand? Mit der Bahn oder dem LKW?

Meines Wissens wird ausschließlich per LKW ab Zeebrügge transportiert - von Bahn habe ich jedenfalls noch nie etwas gelesen.

Gem. Dem Heutigen Telefonat mit Tesla wird mein Wagen per Bahn in die CH kommen. Ich blick nicht mehr durch, hauptsache das Dingen kommt 🙂

Na dann...ist ja auch ok, Hauptsache er kommt an! 😉

Zitat:

@Xynactra schrieb am 16. März 2020 um 18:03:51 Uhr:

Gem. Dem Heutigen Telefonat mit Tesla wird mein Wagen per Bahn in die CH kommen. Ich blick nicht mehr durch, hauptsache das Dingen kommt 🙂

Per Bahn? Sehr löblich. 🙂

Zur Info an alle Wartenden:

Tesla’s Fremont factory forced to shut down under shelter-in-place order
--> Die Fabrik in Fremont ist jetzt aufgrund des allgemeinen Corona-Shutdown in Kalifornien behördlich geschlossen worden - keine Produktion mehr erlaubt.

Das dürfte für Model 3 Besteller, deren Fahrzeug noch nicht produziert wurde bzw. sich noch nicht auf dem Seeweg befindet, eine entsprechende Verzögerung bedeuten.

Zitat:

@ballex schrieb am 18. März 2020 um 09:46:13 Uhr:

Zur Info an alle Wartenden:

Tesla’s Fremont factory forced to shut down under shelter-in-place order
--> Die Fabrik in Fremont ist jetzt aufgrund des allgemeinen Corona-Shutdown in Kalifornien behördlich geschlossen worden - keine Produktion mehr erlaubt.

Das dürfte für Model 3 Besteller, deren Fahrzeug noch nicht produziert wurde bzw. sich noch nicht auf dem Seeweg befindet, eine entsprechende Verzögerung bedeuten.

Im Moment wird dort noch munter weiter produziert, da es wohl verschiedene widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Ebenen gibt, was denn nun für die USA essentiell wichtig wäre und weitermachen darf.

https://teslamag.de/.../...eit-corona-unklare-behoerden-aussagen-27599

Ab Dienstag muss Tesla 3 Wochen dicht machen. Ausgangssperre in Kalifornien. Zudem gehen Teile von Zulieferern aus.

Deine Antwort