*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Fragen zur Auslieferung
Jetzt habe ich vor 2 Tagen einen Auslieferungstermin erhalten und den Hinweis, dass die Rechnung in meinem Konto hinterlegt ist. Eine Rechnung findet sich da aber bisher nicht. Immer noch der Hinweis: Wir erstellen......
Als Auslieferungsort hatte ich Düsseldorf angegeben, jetzt steht da eine Adresse in Neuss am Hafen drin, ist das immer dort? Ist ja fast Düsseldorf ;-)
Ist das so der typische Ablauf bei Tesla? Danke für Eure Unterstützung.
P.S. Bestellt hatte ich Anfang Dezember
Zitat:
@jr56 schrieb am 27. Februar 2020 um 14:47:56 Uhr:
Als Auslieferungsort hatte ich Düsseldorf angegeben, jetzt steht da eine Adresse in Neuss am Hafen drin, ist das immer dort? Ist ja fast Düsseldorf ;-)
Ja, Neuss am Hafen ist der Auslieferungsort auch für Düsseldorf.
Zur Rechnung: Da hilft nur immer wieder checken, wann sie drin ist - oder mal bei der hinterlegten Sales-Hotline anrufen, dann sollte sich das klären lassen.
Der ganz normale Wahnsinn vor der Auslieferung. Den Text "Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung" o. ä. stand bei mir noch am Auslieferungstag drin. Da hilft nur: immer wieder anrufen.
Wann ist denn der Termin? Bei mir kam die Rechnung auch erst wenige Tage vorher in den Account.
Ähnliche Themen
Der Text "Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung" steht bei mir unverändert.
Auch habe ich noch keine wirkliche Rechnung im Account sondern eine Rechnung für die 2k Anzahlung.
Die Rechnung erhielt ich nach Verlangen per eMail, später auch die Papiere.
Auslieferungstermin ist morgen.
Lobend erwähnen kann ich aber die telefonische Erreichbarkeit sowie die Auskünfte.
Bei jedem Anruf kam mehr Klarheit auf und alle Fragen konnten inzwischen geklärt werden.
Man muss dafür halt unbedingt die richtigen Personen erreichen.
Also ohne Anrufe 100% Chaos, dann aber alles ok
Kommt mit bekannt vor, wobei in meinem Fall auch telefonische Auskünfte zum Teil satt daneben lagen. "Sie können ihr Auto abholen. Es ist schon hier." Einen Tag später dann: "Tut uns leid, ihr Fahrzeug ist doch noch nicht hier..." 😁
Der ganze Auslieferungsprozess war zumindest im letzten Sommer gruselig schlecht organisiert. Hatte aber gedacht, das sie das mittlerweile auf die Reihe bringen.
Aber tröste dich, der Wagen ist schon nicht sooo schlecht. 😉
Zitat:
@nolam schrieb am 24. Februar 2020 um 10:30:25 Uhr:
@ballex: @Harald-DEL hat zumindest ein M3 Foto in seinem Profilbild ... vielleicht mag er sich mal "outen" 😁
Und auch endlich unten im Fußtext erwähnt. Ja, die Karre ist endlich da und genauso gut/toll/schnell/schick/elegant/weiß/... wie gedacht.
Habe ihn auch schon auf -4 km gefahren, Reichweitenangst hatte ich da aber nicht...
Die telefonische Erreichbarkeit der im Account hinterlegten Hotline war bei uns im September (trotz Quartalsende) schon gut und man hatte dann auch einen persönlichen Ansprechpartner - das ganz schlimme Chaos war wohl in der ersten Jahreshälfte 2019, als selbst die Mitarbeiter vom Europa-Start des Model 3 überrascht wurden.
@Harald-DEL
Glückwunsch, dann hat es ja endlich geklappt! Wenn du willst, kannst du ja auch noch im Vorstellungsthread etwas schreiben - auch wenn viele hier deinen Weg zum Model 3 wohl kennen dürften. 😉
Zitat:
@ballex schrieb am 29. Februar 2020 um 00:40:17 Uhr:
...
@Harald-DEL
Glückwunsch, dann hat es ja endlich geklappt! Wenn du willst, kannst du ja auch noch im Vorstellungsthread etwas schreiben - auch wenn viele hier deinen Weg zum Model 3 wohl kennen dürften. 😉
Gerade gemacht. Demnächst mach ich auch mal ein paar Bilder ohne Regen.
Zitat:
@nolam schrieb am 28. Februar 2020 um 18:14:21 Uhr:
Kommt mit bekannt vor, wobei in meinem Fall auch telefonische Auskünfte zum Teil satt daneben lagen. "Sie können ihr Auto abholen. Es ist schon hier." Einen Tag später dann: "Tut uns leid, ihr Fahrzeug ist doch noch nicht hier..." 😁
Der ganze Auslieferungsprozess war zumindest im letzten Sommer gruselig schlecht organisiert. Hatte aber gedacht, das sie das mittlerweile auf die Reihe bringen.Aber tröste dich, der Wagen ist schon nicht sooo schlecht. 😉
Ähnlich ging es bei mir weiter, Auslieferungsprozess war kaum bzw schlecht organisiert. (wozu dann eigentlich die Telefonate ...?)
Es wurde aber schnell noch das Versäumte so gut es ging nachgeholt .... und somit ok.
Das Auto an sich macht aber alles wieder gut!
Danke für Eure Infos, jetzt bin ich mal gespannt. Den vorgeschlagenen Termin von Mitte März haben sie auf Ende März umgestellt, das hat schon mal geklappt. Heute habe ich dann mal die Rechnung angemahnt, mal sehen was kommt.
Aber auf das Auto freue ich mich schon.
Gruß
Nach der 2 Tägigen Probefahrt am Wochenende soeben ein Model 3 LR in weiss bestellt, voraussichtlicher Liefertermin irgendwann im Mai. Ich bin gespannt 🙂
Glückwunsch! 🙂
Ja mittlerweile sind alle drei Model 3 Versionen auf Mai als Lieferzeitraum umgestellt worden und auch der Bestand an sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen auf der Homepage ist aktuell nicht sonderlich hoch, trotz den Schiffen, die in der letzten Zeit ankamen - spricht für eine gut Nachfrage.
Dann ist es ja nur noch eine Frage von Stunden bis Tesla endlich bankrott ist. Grund diesmal: Zu geringe Produktion und logistische Probleme in der Lieferkette. 😁
In der Firma erwarten wir das Model 3 laut Ankündigung von Tesla gegen Ende März.
@Xynactra Glückwunsch - das wird kesseln!