*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Die einen finden dass total super mit den Sonderausstattungen, die anderen total behämmert (ich z.B.) - aber der Deutsche will sich sein Auto erobern, dann hat er das Gefühl, er hat es ein bisschen mitkonstruiert 😁 Es soll auch Menschen geben, die sich gerne mit ihrem Autohändler oder Werkstattmeister unterhalten 🙄

Aber wenn ich jetzt mit Angabe November bestellte und Tesla deutlich früher meldet, dass das Auto bereit wäre, kann ich es trotzdem erst im November nehmen oder ?
November passt mir nämlich ganz gut da da noch ein paar Taler gespart werden müssen.

Ja das ist kein Problem.

Aber Du musst dazu sagen, dass es keine Garantie dafür gibt. Wenn Du das angebotene Auto nicht willst, wird es nicht für Dich reserviert sondern weiter gegeben. Wenn Du dann auf den “Ich bin bereit” Button klickst, wirst Du wieder in die Warteliste aufgenommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Geissbockandy schrieb am 13. Februar 2022 um 19:34:49 Uhr:

Aber wenn ich jetzt mit Angabe November bestellte und Tesla deutlich früher meldet, dass das Auto bereit wäre, kann ich es trotzdem erst im November nehmen oder ?
November passt mir nämlich ganz gut da da noch ein paar Taler gespart werden müssen.

Mir geht es ähnlich. Wollte ein m 3 zum Jahresende. War in Wartestellung bis Quartal 4. Als jetzt die Lieferzeit Richtung November gingen habe ich mal im Chat gefragt wie sicher denn dann eine Lieferung sei. Die meinten ich sollte schon bereit drücken und eventuell noch schieben, falls ein Auto zu früh zugeteilt wird. Aktuell steht meine Standard m 3 Bestellung auf August, nachdem ich bereit gedrückt habe. Das System dahinter verstehe ich auch noch nicht.

Ich habe einen M3 Standard mit Aufpreisfarbe letzte Woche bestellt, kurz nach dem Sprung der Lieferzeit auf August. Ich brauche den auch erst genau da.

Soll man da jetzt warten, bis die Bereitsstellungsmitteillung kommt und falls die dann doch eher ist, dann schieben?

Oder sollte man das dann schon vorher Tesla mitteilen, dass man in jedem Fall erst im August dran sein will?

mfg, Schahn

Ich würde warten und dann schieben.
Sagst du das jetzt schon, dann haben sie es bis da hin so oder so nicht wieder auf den Schirm.

Haben gestern ein M3 SR+ in rot bestellt, Liefertermin geplant im August 2022.

Heute habe ich die SMS zur Terminvereinbarung für die Abholung bekommen. 09.03. Duisburg. Das Warten hat bald ein Ende.

Zitat:

@Ruhrpilot schrieb am 23. Februar 2022 um 16:02:37 Uhr:

Heute habe ich die SMS zur Terminvereinbarung für die Abholung bekommen. 09.03. Duisburg. Das Warten hat bald ein Ende.

Vorfreude soll ja die schönste Freude sein aber stimmt hier nicht wenn Du erst mal drin sitzt kriegst Du automatisch das TESLA Lächeln ins Gesicht. Glückwunsch.

Ich weiß. Letztes Jahr hatte ich ein Model 3 schon einmal eine Woche gemietet.

Wurde der Termin vorgezogen, oder war das so geplant?
Derzeit sollen recht viele Besteller ihre Fahrzeuge deutlich früher als anfangs im Konfigurator angegeben ausgeliefert bekommen.
Gruß aus Duisburg

Ich sah heute auf der A8 zwei Transporter mit M3 zwischen Pforzheim und Stuttgart. Das waren je sieben Stück.

Ich bekam gestern einen Anruf von einem Tesla Mitarbeiter. Der fragte ob es richtig sei, dass ich mein Auto so schnell wie möglich haben wolle. Ich habe das verneint und darauf hingewiesen, dass der bei Bestellung angegebene Termin (Mai 2022) für mich gut passen würde. Ende 05 / Anfang 06 sei optimal für mich.

Nun steht in meinem Konto "Ihre Lieferung ist in Wartestellung". Im Text ist dann die Rede von Wartestellung bis 15.05.

Sofern sich das ändert soll ich auf "Ich bin bereit" klicken.

Bedeutet das nun, dass ich nichts weiter zu machen habe und ich automatisch für Mai eingeplant / berücksichtigt werde, oder muss ich nun im April oder Mai noch aktiv werden?

Es schien so, als wäre eine frühere Auslieferung möglich, und ich wurde nun auf "Hold" gesetzt, was ja an sich völlig o.k. ist, da ich das erst zu Mai / Juni eingeplant und bestellt habe.

Der Zeitraum 01.03.-13.03. stand von Anfang an in der App. Somit eine normale Zuordnung.

Deine Antwort