*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Zitat:

@Ruhrpilot schrieb am 23. Februar 2022 um 19:58:07 Uhr:

Der Zeitraum 01.03.-13.03. stand von Anfang an in der App. Somit eine normale Zuordnung.

Ok, meine Bestellung steht auf August. Schaun mer mal was kommt...

Hallo,
ich habe meinen 2. mit unverbindlichem Liefertermin November 22 am 12.02.22 bestellt.
Eine Woche später war die Rechnung da mit Liefertermin 24.03.2022.
Da mir das viel zu früh war, habe ich es durch meinen freundlichen SA zurückstellen lassen.

Grüße

Zitat:

@Dirk_8699 schrieb am 23. Februar 2022 um 19:20:19 Uhr:

Bedeutet das nun, dass ich nichts weiter zu machen habe und ich automatisch für Mai eingeplant / berücksichtigt werde, oder muss ich nun im April oder Mai noch aktiv werden?

Es schien so, als wäre eine frühere Auslieferung möglich, und ich wurde nun auf "Hold" gesetzt, was ja an sich völlig o.k. ist, da ich das erst zu Mai / Juni eingeplant und bestellt habe.

Das ist so, du wurdest damit auf "hold" gesetzt. Dieser "ich bin bereit" Knopf ist dann dazu da, deine Bestellung wieder auf "aktiv" zu setzen und den Kaufvorgang (dann meines Wissens als vorrangig vor anderen Neubestellern) wieder anzustoßen. Wenn du im Mai/Juni das Auto möchtest, würde ich an deiner Stelle gegen Mitte April auf den Knopf drücken, das sollte dann (ohne Gewähr) passen.

Zitat:

@wizard205 schrieb am 23. Februar 2022 um 20:36:44 Uhr:

Hallo,
ich habe meinen 2. mit unverbindlichem Liefertermin November 22 am 12.02.22 bestellt.
Eine Woche später war die Rechnung da mit Liefertermin 24.03.2022.
Da mir das viel zu früh war, habe ich es durch meinen freundlichen SA zurückstellen lassen.

Grüße

Oha krass. Welche Konfiguration hast du gewählt?