*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Habe soeben die schedule sms von Tesla erhalten:
22.2 in Hamburg.
Vin
LRW3E7EK2NCxxxxx

Wann bestellt?

15.10. aber damit gab es Probleme Tesla intern - und deswegen kriegte ich nicht wie geplant einen im dez.

Bestellung musste wiederholt werden im Januar. Am Ende fahre ich damit jetzt besser weil ich die aktuellste Version mit ryzen erhalte - aber zum alten Preis…

Die Lieferzeit ist auf der Tesla Homepage auf November gesprungen. Krass.

Ähnliche Themen

Ja gesehen. Hab ne Bestellung seit Anfang Januar in Wartestellung. Bin mir unsicher wann ich entgültig auf Bereit klicken sollte um das Auto im 3. Oder 4. Quartal zu bekommen. Wollte den Standard mit ahk

Verstehe ich das jetzt richtig dass Tesla in 2022 in D noch keine Fahrzeuge ausgeliefert hat ???

Und wenn ja - wieso ist das so ?

Jup. Die 477 neu zugelassene durften noch „alte“ sein.
Der Grund ist einfach: das erste Schiff mit tesla‘s für Deutschland kam erst letze Woche im zeebrügge an. Und vom Entladung und bis zum Auslieferung vergeht ca. 10 Tage.
Dabei gab an Bord des ersten Schiff wahrscheinlich nur sehr wenige teslas für den deutschen Markt.
Heute Abend legt die Hyperion ray in zeebrügge an - das wird die erste richtige Lieferung für DE in 22 sein. In ca 9-10 Tagen werden entsprechend die Autos dann an den Käufern übergeben.

Gibts auch Leute mit einer M (2021) in der VIN?

Sieht aktuell nicht danach aus, aber da Tesla diese Daten ja selber nicht herausgibt, basieren die info's auf Rückmeldungen von Käufern.
vorstellbar wäre es aber, da alle M3 aus china kommt, die Fabrik aber sicherlich keine Produktionspause hatte seit den Lieferungen in Dezember. die Produzieren halt was die Bänder hergeben, und sobald ein Schiff in shanghai ankommt wird es vollbeladen.

Meiner wurde am 07.01.2022 produziert, also Gerade spät genug um als M3 2022 durchzugehen. Technisch ist der aber nicht anders als ein Auto was zb. am 23.12.2021 produziert wurde...

Mein M3P ist mit M in der VIN (429…), also Produktion irgendwann im November und gilt als Model 2022 laut Rechnung. Ankunft in Zeebrügge am 13.2..
Laut Option Code ist auch hier bereits der AMD Ryzen verbaut. Interessant wäre noch, ob hier schon die beheizten Scheibenwischer drin sind.
Jedenfalls war er mit 567km Reichweite angegeben.

Zitat:

@Geissbockandy schrieb am 10. Februar 2022 um 20:20:16 Uhr:

Die Lieferzeit ist auf der Tesla Homepage auf November gesprungen. Krass.

Betrifft aber nur weiß mit 18". Andere Farben oder mit 19" ist August. M3P steht auf Mai.

Die november Lieferzeit von Tesla sollte man nicht zu ernst nehmen.
Es gibt aktuell recht viele Bestellung aus Januar oder sogar Februar, die Lieferzeiten in Mai/juni oder August hatten. und wo die Besteller in den letzten Tagen bereits die VIN's erhalten haben (was gleichbedeutend mit eine baldige Auslieferung ist). Was bei den einen oder anderen Stress verursacht, weil das zu früh ist.....

und ja - auch beim Kassengestell...(außen Weiß, innen Schwarz, 18" Felge...)

Zumal mal ihn im August bekommt, wenn man die anderen Felgen nimmt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt…..aber ja, wenn die Nachfrage da ist, kann man es machen.

Deine Antwort