...das fängt ja gut an
Wahnsinn...jetzt dachte ich, ich hätte alles zusammen für den Sommer...und jetzt fehlt mir noch ne ABE für meine smoor Roadster...kann die ums Ver***** nicht im net finden...
Kann mir jemand nen Tip geben???
...sind 8x13 ET04...meeegaschick auf meinem s93...nur ohne Gutachten wird das nix 🙁
30 Antworten
Einfach an den Hersteller wenden 😉
Und 13 Zöller mit Niederquerschnittsreifen gehen eh nicht mehr auf nem Corsa...
mach ich doch glatt...dachte jemand hätte es vielleicht direkt vor sich liegen...meinst ich bekomm probleme beim tüv-menschen???
...all diese offenen fragen *verzweifelt*
ich werd wohl warten müssen bis ich meine abe hab!
*schon mal auf den briefträger lauert*
13" + niederquerschnitt= nix eintragung aufm corsa
8" et04 = keine eintragung ohne blechraläufe/lsp o.ä.
13" + vernünftige tieferlegung = keine eintragung aufgrung der nicht erfüllten 50cm lichtaustrittskante
abe gibts niemals dafür, maximal nen teilegutachten, wenn überhaupt
schönen abend noch 😁
Ähnliche Themen
wird echt knapp mit dem lichtaustritt...mein 60/40 FW ist ziemlich tief...
warum auch immer???
die radläufe sind auch kein problem!
aber ich muss den niederquerschnitt durchkriegen...
wie sieht das denn sonst aus????
Du bekommst es nicht eingetragen, reicht das?
Ich fahre 7x13 mit 35-40mm Tieferlegung und 185/60 R13.
Die Kotflügel musste ich hinten leicht ziehen, die Plastikradläufe wurde vorne reichlich und hinten ein wenig bearbeitet.
Die Lichtaustrittskante liegt bei maximaler Einfederung bei 50,8 cm, vorne Fahre ich ET 25, hinten ET 20.
Wie stellst Du Dir das also vor?
Vor etwas mehr als zehn Jahren ging das noch...
Die Lichtaustrittskante wird aber beim stehenden Auto gemessen und nicht wenn er einfedert 😉
Der Grund warum das nicht mehr eintragbar ist, ist dass bei 50kn/h im dritten Gang, aufgrund der kleinen Räder, die Drehzahl zu hoch anliegt 😉
@.:$93:.
wäre super, wenn du uns einfach mal die genaue Reifendimension und die Scheinwerferhöhe Unterkante mitteilen würdest. Dann kann man hier gleich klären, ob eine Eintragung möglich ist, oder zu 100% NICHT! Und wenn hier jemand der Ahnung hat schreibt, ist nicht möglich, dann kannst sie gleich wieder abschrauben, weil dann ist es defintiv nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Die Lichtaustrittskante wird aber beim stehenden Auto gemessen und nicht wenn er einfedert 😉
Der Grund warum das nicht mehr eintragbar ist, ist dass bei 50kn/h im dritten Gang, aufgrund der kleinen Räder, die Drehzahl zu hoch anliegt 😉
Du darfst mir schon überlassen, was der TÜV- Mensch getan hat.
servus leute,
hab die kante noch nicht nachmessen können aber mit meiner 70er wintermatte die grad drauf ist sinds fühlbar grad so 50cm!bestimmt nicht mehr...
morgen gibts die werte!
ja und die dimensionen sind 8x13 ET04 mit 175/50
die radläufe sind schon bearbeitet worden. die roadster passen mit ihren ET genau bis kante lauffläche des reifens. sehr schick!
glaub bevor ich mir 195er draufziehen muss geb ich die dinger wieder aus der hand....wenn auch ungern 🙁
Ähm, Kante Lauffläche ist doch nicht mehr seid geraumer Zeit. Engine könnte dir das mal erklären. Musste mir am WE auch was anhören 😉 Aber mal nicht voreilige Schlüsse ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Das ist absolut und unwiderruflicherweise (😁) korrekt!
Zitat:
Original geschrieben von .:$93:.
servus leute,
hab die kante noch nicht nachmessen können aber mit meiner 70er wintermatte die grad drauf ist sinds fühlbar grad so 50cm!bestimmt nicht mehr...
morgen gibts die werte!
ja und die dimensionen sind 8x13 ET04 mit 175/50
die radläufe sind schon bearbeitet worden. die roadster passen mit ihren ET genau bis kante lauffläche des reifens. sehr schick!
glaub bevor ich mir 195er draufziehen muss geb ich die dinger wieder aus der hand....wenn auch ungern 🙁
175er auf ner 8er felge? bitte???
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Das ist absolut und unwiderruflicherweise (😁) korrekt!
Grazie 😉