"Darf" man Bremsscheiben bei Ebay kaufen?

BMW 3er E36

Das Thema ist ja selbsterklärend. Kann man diese sicherheitsrelevanten Teile (und auch Bremsbeläge) ruhigen Gewissens bei Ebay kaufen? Wenn ja, kennt jemand nen Ebay-Shop mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Es geht um nen 316er, also Bremsscheiben und Beläge vorn!

16 Antworten

ich hab die auch drauf, aber keine ahnung was für bremsbeläge. habe mittllerweile rund 25TKM mit den teilen runter (und der vorbesitzer hatte sie auch schon kurz drauf), erst jetzt kommen sie in die verschleißregion!
und von verziehen kann ich absolut nix feststellen!

Gibt es denn eine empfehlung, welche beläge man bei den gelochten zimmermann nehmen sollte?

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Häufig sind es aber no name Produkte die zwar günstig sind, aber nichts taugen, weshalb ich prinzipiell nichts davon halte solche KFZ Ersatzteile bei ebay zu kaufen.

Das würde ich so nicht unbedingt sagen, bei meinem Teilefritzen kosten 2 hintere Dämpfer der Marke "Bilstein B4" für den Compact inkl. Mwst. €128,-...

Bei eBay habe ich dieselben Dämpfer für €88,90 + €6,90 Versand bekommen.Ergebniss, habe ganze €32,20 gespart....🙂

Alles kann man dort natürlich auch nicht kaufen, soviel ist schon klar, aber generell bin ICH bis jetzt immer gut damit gefahren...😉

Zitat:

Desweiteren ist es immer angenehm einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, weshalb ich zB. gerne zu meinem Teilevertrieb o. Reifenhändler in der Umgebung gehe statt alles übers Internet zu machen.
Leben und leben lassen, auch zu Zeiten von Geiz ist geil!

Das ist natürlich ein Vorteil, welchen man hat, wenn man vor Ort kaufen geht.Allerdings, etwas günstiger zu beziehen, muss nicht gleich immer mit dem Spruch "Geiz ist geil" verglichen werden. In Zeiten knapper Kassen, schaut wohl jeder irgendwo einwenig auf Geld und "Geiz" fängt für mich dort an, wenn ich Anfange bei der Qualität zu sparen, aber nicht weil ich vielleicht gleiche Produkte übers Internet, etwas günstiger beziehen kann...😉

Bär

Deine Antwort