(Concert1)was drücken um durch aux kabel zu hören??? Bitte um Hilfe
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem das mich zum verzweifeln bringt.
Ich habe vor kurzem einen A4 bj.1999 8D mit dem Concert 1 Radio und hinten einen 6-fachen CD -Wechsler gekauft. Ich hatte eigentlich vor mir einen Adapter zu kaufen den man einfach hinten am Radio anschließt um dadurch mit einem Aux Kabel via Handy Musik zu hören.
Mir fiel dann irgendwann auf das der Vorbesitzer schon vom Radio aus über Beifahrerseite ein Aux Anschluss stecken hat. Ich war natürlich super froh drüber, doch dann habe ich mein Handy angeschlossen und wusste nicht, was ich drücken musste um auch etwas zu hören
ich weiß es bis dato immernoch nicht und hoffe mir kann da irgendjemand helfen weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede angebotene Hilfe.
LG Motore_Pazzo
15 Antworten
hallo
also eigentlich müsste es irgendwo am radio eine taste für den cd wechsler geben. wenn du die drückst und immernoch nichts passiert musst du mal in der nähe des aux kabels schauen, ob es dort noch eine weiche gibt die du umstellen musst. sost versucht er den wirklichen cd wechsler zu starten.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein dass das concert1 gar keinen cd wechslereingang hat!?
könnte es sein, dass der vorbesitzter den auxanschluss mit einem anderen radio genutz hat?
gruß
hallo 🙂
ja also also hinten im kofferraum auf der linken seite befindet sich ein 6-facher CD-Wechsler
das kabel ist auf der rechten seite also beifahrerseite unter dem handschuhfach richtung Radio iwo angeschlossen
es muss ja irgendwie funktioniern nur was ich genau drücken muss weiß ich leider nicht
Abend,
Aber der CD-Wechsler funktioniert? Falls ja und du den Wechsler nicht brauchst nehm doch die Leitung für dein AUX.
abend
ja er funktioniert ich dachte mir nur es wäre trotzallem gemütlich einen wechsler zu besitzen denn man weiß ja bekanntlich nie
mit leitung nutzen meinst du von hinten die wechseler verbindung (anschluss) wahrscheinlich mit nem adapter verlegen oder ?
das ist echt ne blöde sache den ich habe versucht ständig auf mode zu drücken am radio und es kam dann immer no cD wenn ich mich nicht ganz irre aber es muss iwie so funktionieren da bin ich mir eig sicher aber da kommen wir wieder zum thema zurück ich habe keine ahnung xD
Ähnliche Themen
Ich habe mein Inteface ja quasi auch als Wechsler angeschlossen, bei mir geht es mit der unteren Taste ganz rechts an, wenn ich nochmal draufdrücke geht das Radio wieder. Sollte das nicht bei dir klappen, geht irg. was nicht so recht.
meinst du die taste die "mode" heißt ?!
drückst du die dann länger oder einfach nur einmal ?
wenn ich lange drauf drücke erscheint irgend ein Text un ne 4 und wenn ich dann einfach drauf drücke no CD oder auch manchmal sucht er dann iwelche Sender sprich z.b 87, 7
oder hast du ganz am Anfang einfach nur die taste gedrückt oder musste man die in irgendeiner Weise "programmieren" oder speichern das er den quasi zum ersten mal erkennt ?
Hallo,
ja ich drücke 1x die MODE Taste, danach wehle ich die CD (Ordner) und die Musik läuft.
Im Anhang mal ein Foto wie es bei mir aussieht....😉
Also, laut Anleitung:
"Die MODE-Taste ermöglicht das Anwählen von Rundfunk-, Cassetten oder CD-Betriebs*. Das Anwählen erfolgt schrittweise in der Reihenfolge Rundfunk - Cassette - CD* - Rundfunk usw."
Also ist keine seperate AUX-Funktion eingespeichert. Wüßte auch nicht wie man eine 4. Funktion einprogrammieren könnte.
Gehört der Stecker bzw. Buchse die du hast wirklich zum Radio? Oder kann es sein das es zu einem Navi oder Freisprecheinrichtung/Handyladekabel, Antenne o.ä. gehört?
hallo an alle
erstmal danke für das bild nur bei mir steckt der wie gesagt unter dem handschuhfach und geht dann richtung radio, aber ich hatte keine möglichkeit genau zu sehen wo bzw wie es angeschlossen wurde. ich seh halt wirklich nur einen aux kabel was von dort kommt und mehr nicht.
wenn du auf mode drückst erscheint dann bei dir wenn keine CD drinnen ist no CD oder CD (Ordner)? das habe ich nicht ganz verstanden
ich bin mal ganz davon ausgegangen das es mit dem radio verbunden sein muss denn woanders kann es doch garnicht sein
aber ich habe eig alles mögliche versucht mit der mode taste. ich wusste nur nicht ob da z.b die taste daneben gedrückt werden musste oder das tape raus muss oder CD drinnen aber das klingt auch doof :/
am ende schätze ich bleibt mir nichts anderes übrich als mir einen neuen adapter zu kaufen oder nicht was sagt ihr ?
ich will mich mal für eure hilfe bedanken 🙂
dankeschön für eure hilfe 🙂 😁
Hallo an alle,
ich habe es endlich iwie hinbekommen. wenn ich mein handy mit dem aux verbunden habe muss ich links oben bei den 2 pfeilen die für die kanal suche zuständig sind einfach auf einem drauf drücken und bis er auf kanal 87.7 ist und man hörts. ich habe den kanal einfach gespeichert auf nummer 6 so gehts schneller 😉
Also ich habe so eine NcXus V3 Box mit Bluetooth usw.. die läuft ohne probleme. Ich drück nur die Mode Taste um vom Radio auf die Box zu wechseln. Funktioniert auch wenn ich über Bluetooth verbinde sowohl auch per Aux Kabel. Vieleicht hast du was falsch angeschlossen?
Ich muss noch dazu sagen das es bei mir ab und zu mal spinnt wenn es sehr warm draußen ist, das ist ja aber zur Zeit nicht der Fall.
hallo an alle
so froh wie ich war es hinbekommen zu haben, so demotiviert bin ich jetzt wo ich merke das es doch nicht so funktioniert wie gedacht.
als ich euch von der Entdeckung erzählt habe mit dem Sender befand ich mich in meiner Garage. Als ich aber draußen war, hatte ich das problem das es kurzzeitig lief, doch nach vlt 2-3 sekunden hat er den kanal einfach gewechselt und egal wie oft ich wieder drauf war und auch was hörte wechselte er einfach :/
gibt es eine Taste die das wechseln verhindert ?
Das habe ich so noch nie gehört oder erlebt.