@Community Toyota/Lexus
Hallo,
mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.
dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren
aber:
-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.
Hier zum Verso
nochmal Verso
Radio im Yaris
Blinker ZV im Avensis
AHK Avensis
Crolla Verso Radio
Celica Domlager
Hilux Allrad
ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...
da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.
Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.
Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....
Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉
wollte ich an der Stelle mal loswerden....
mfg Andy
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passat32
@Kneipa: kannst Du des jetzt lesen oder bin ich auch im Kneipas-Ignore-Modus?!Zitat:
Original geschrieben von Kneipa
Das wird nix helfen! Fast alle Patriotischen Fremdmarkenfahrer sind doch schon auf der Ignore-Liste gelandet. Blöd nur, daß man die Beiträge mit einem einzigen Klick doch lesen kann.
Da haben sich halt die beiden Verbortesten gesucht und gefunden. Wie man beide kennt, genießen sie es bestimmt auch im Mittelpunkt zu stehen.
Bin doch selbst einer der Fremdmarkenfahrer im Ignore-Modus nur leider fehlt mir das patriotische, da ich kein deutsches Auto besitze, höchstens mal eins aus der DDR.
Hi
@pitton:
Eigentlich will ich nichts mehr schreiben, aber jetzt übertreibst du mal wieder.
Ich denke mal Tobi hat, obwohl Student, von Hybridsystemen wesentlich mehr anhung als du.
Zu dem Thema habe ich zumindest von dir nichts sinnvolles, wenn überhaupt, gelesen bisher.
Zitat:
Irgendeiner glaubt ein Globetrotter zu sein und kann sich nicht mal ein eigenes Auto leisten.
Da bin ich schon mal erleichtert, denn das kann ich zumindest definitiv nicht ich sein.
Da ich weder ein Globetrotter bin und auch inzwischen mit meinem erarbeitetem Geld ein neues Auto und auch Motorrad leisten und unterhalten kann. Die Zuschüsse von davor kann man ja wohl nicht mehr dazuzählen. Die sind anderweitig draufgegangen.... 😉
Und du wunderst dich noch ernsthaft, dass du dir kritik und negative reaktionen, seien sie noch so sinnvoll oder nicht, gefallen lassen musst? 🙄 In dem man einfach jeden auf irgendeine art und weise provoziert....na super.
Grüße, Heron
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Ich denke mal Tobi hat, obwohl Student, von Hybridsystemen wesentlich mehr anhung als du.
Was heißt "obwohl"? Gerade deshalb, würde ich sagen 😉
Aber ich verdrehe ja die Physik, wie es mir gerade passt; da hat mich der Herr Prof. pitton schon mal darauf hingewiesen...
Zitat:
Zu dem Thema habe ich zumindest von dir nichts sinnvolles, wenn überhaupt, gelesen bisher.
Ach ja, wo ist denn eigentlich die Probefahrt geblieben? 😁
Zitat:
In dem man einfach jeden auf irgendeine art und weise provoziert....na super.
Mir wäre es persönlich zu blöd, ständig so ein Verhalten an den Tag zu legen, aber wenn es Spass macht...
@Pitton
deinen letzten Beitrag hab ich gelöscht...🙄
entweder fällt dir noch was vernüftiges ein dann schreib es auf,oder mach mal ne Pause iss wirklich besser...😉
mfg Andy
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Hi, Heron,
da bin ich ja richtig erleichtert, dass du auch erschrocken bist. Mir fuhr der Schrecken auch gleich in die Glieder, als ich "Globetrotter" las. Da fühlte ich mich nämlich angesprochen.
Beim Weiterlesen war ich richtig froh, den Lex nebenan in der Garage stehen zu haben. Um weiteren Missverständnissen aber vorzubeugen:
Ich versichere, der Wagen ist bezahlt! Von mir!
Wer trottet denn hier noch so Globe?
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi, Heron,
da bin ich ja richtig erleichtert, dass du auch erschrocken bist. Mir fuhr der Schrecken auch gleich in die Glieder, als ich "Globetrotter" las. Da fühlte ich mich nämlich angesprochen.
Beim Weiterlesen war ich richtig froh, den Lex nebenan in der Garage stehen zu haben. Um weiteren Missverständnissen aber vorzubeugen:
Gruß,
Happycroco
Hi Burkhart.
Ich musste auch erst schmunzeln....eigentlich trifft es hier auf niemanden zu oder?
Zumindest habe ich meine Kawa auch schon abbezahlt un den Subaru wen er da ist dann auch. Rechtzeitig und von meinem eigenen Geld natürlich 😛
@Tobi:
Zitat:
Was heißt "obwohl"? Gerade deshalb, würde ich sagen 😉
Stimmt natürlich, ich vergaß....sorry. 😉
Grüße, Heron
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi, Heron,
Gruß,
Happycroco
als Globetrotter ist ein Auto völlig unnötig,echte Globetrotter umrunden mit dem Fahrrad die Welt oder durchqueren zu FUSS die Mongolei...oder reisen per Anhalter quer durch Europa.
sind selten geworden und haben meist viel zu erzählen,mehr als mancher der nur sein Heimatdorf und diverse nullachtfünfzehn chats und RTL II kennt😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
als Globetrotter ist ein Auto völlig unnötig,echte Globetrotter umrunden mit dem Fahrrad die Welt oder durchqueren zu FUSS die Mongolei...oder reisen per Anhalter quer durch Europa.
Stimmt sicherlich, ist aber ziemlich unbequem. Mit dem Flieger geht's auch, und - sehr zu empfehlen - mit einem schönen Schiff.
Jedenfalls kaum mit dem Auto, da hast du recht, und damit wären wir beide wieder voll im Topic und können keinen Ärger mit dem Mod bekommen.
😉
edit: Merke eben erst, dass du meinen Hinweis auf den Lex auf das Globetrotten bezogen hast. So war's aber gar nicht gemeint - lies den entsprechenden Beitrag von Pitton bitte noch mal nach.
😕
Oh mann, da sind viele heute angespannt hier! Und s ganze MT fühlt sich angesprochen. Mit "Globetrotter" wollte ich niemanden beleidigen, sondern nur aufmerksam machen! Ooo, Entschuldigung!
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Mit "Globetrotter" wollte ich niemanden beleidigen, sondern nur aufmerksam machen! Ooo, Entschuldigung!
Oder war es einfach ein Fehler? 😁
Zitat:
Ich musste auch erst schmunzeln....eigentlich trifft es hier auf niemanden zu oder?
Ich dachte auf dich trifft das zu, b-h-88? Hast schließlich schon viel Erfahrung mit den USA, aus deinen zahlreichen Gesprächen mit Amerikanern zum Thema Diesel. 😉
@Pitton:
Fährste eigentlich noch den Golf IV (den mit 55KW Basismotor)? 🙂
Zitat:
Oder war es einfach ein Fehler? 😁
Offensichtlich! Man darf nicht mal im Community seine Meinung posten, da wird einer totgemacht und harmlose Beiträge gelöscht.
Fidel vertritt als letzter dieser Einstellung. 🙄
EDIT-------
Putin aber auch!
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Ich dachte auf dich trifft das zu, b-h-88? Hast schließlich schon viel Erfahrung mit den USA, aus deinen zahlreichen Gesprächen mit Amerikanern zum Thema Diesel. 😉Zitat:
...
Hi Sven
Ja, ich diskutiere gerne mit vielen Nordamerikanischen Freunden und meinen Verwandten über Autos, wenn ich dort drüben bin. Und vorallem über Nutzfahrzeugantriebe 😛 😉 Deshalb bin ich doch lange kein Globetrotter. Obwohl ich schon in China 2mal war, bin ich keiner.
Grüße, Heron