@Community Toyota/Lexus

Toyota

Hallo,

mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.

dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren

aber:

-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.

Hier zum Verso

nochmal Verso

Radio im Yaris

Blinker ZV im Avensis

AHK Avensis

Crolla Verso Radio

Celica Domlager

Hilux Allrad

ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...

da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.

Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.

Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....

Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉

wollte ich an der Stelle mal loswerden....

mfg Andy

516 Antworten

Amüsant, wie pitton27 mit ein paar Andeutungen alle in Aufregung versetzen kann. 😁 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Offensichtlich! Man darf nicht mal im Community seine Meinung posten, da wird einer totgemacht und harmlose Beiträge gelöscht.

Schrecklich... Der Beitrag war ja auch reichlich konfus...

Zitat:

Fidel vertritt als letzter dieser Einstellung. 🙄

Also, Andy noch mit dem netten Diktator zu vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ich dachte auf dich trifft das zu, b-h-88? Hast schließlich schon viel Erfahrung mit den USA, aus deinen zahlreichen Gesprächen mit Amerikanern zum Thema Diesel. 😉

Naja, unter Globetrotter verstehe ich was anderes 😉

Zitat:

Fährste eigentlich noch den Golf IV (den mit 55KW Basismotor)? 🙂

Was, der hat schon mal was über seinen fahrbaren Untersatz gesagt?

@Tobi,

ja, am Anfang war er unvorsichtig. Selbst im Januar 2007 hat er noch über SEINEN Golf IV geschrieben. Ich mein ok, ein Golf IV 1.4 ist kein Auto zum Protzen, aber verstecken muss man ihn ja auch nicht unbedingt. Kopf hoch Pitti, ist nicht alles verloren. 🙂

Zitat:

@Tobi,

ja, am Anfang war er unvorsichtig. Selbst im Januar 2007 hat er noch über SEINEN Golf IV geschrieben. Ich mein ok, ein Golf IV 1.4 ist kein Auto zum Protzen, aber verstecken muss man ihn ja auch nicht unbedingt. Kopf hoch Pitti, ist nicht alles verloren. 🙂

Sicher, dass er Dich da nicht nur verscheißert hat? 🙂

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Sicher, dass er Dich da nicht nur verscheißert hat? 🙂

Sehr wahrscheinlich...

Zitat:

(...)
Selbst im Januar 2007 hat er noch über SEINEN Golf IV geschrieben. Ich mein ok, ein Golf IV 1.4 ist kein Auto zum Protzen, aber verstecken muss man ihn ja auch nicht unbedingt. Kopf hoch Pitti, ist nicht alles verloren. 🙂

😛

*ups* Link sehen muss!

@driver87

Ich respektiere Dich! Liebe deinen Starlet, als über irgendeine Papis Lieblingsssöhnchenautos nachzutrauern! Das ist Charakterstärke! Lebe es!

PS: Ich werd's mir überlegen: In meine Sig wird's leuchten: Die Autos meines Nachbars, Bekanntenkreises, was überhaupt durch's Dorf fährt, und deren Chefs meiner Freundinnen an der Ausfallstrasse! Ich habe sie alle gefahren! CO2 unter Null! 😁

Warum hat er mich denn verscheißert, wenn ich noch nie im Leben mit diesem Pitton-Ding geschrieben habe? 😕
Hab nur in seinen alten Beiträgen geforscht.

Gleich einer seiner ersten überhaupt handelt von seinem Golf.^^

http://www.motor-talk.de/.../...estung-tempomat-iv-er-t216167.html?...

Wie ich schon sagte, im Januar hat er den Golf zum letzen Mal erwähnt, vielleicht noch später, aber dann hab ich keine Lust mehr gehabt, in seinen Beiträgen zu forschen.

@Pitton selbst:
Ich hab nichts gegen dich als Person, aber mir geht es gewaltig auf den Sack, wie du hier das Forum aufmischst und Unruhe stiftest.

ofg

Zitat:

Warum hat er mich denn verscheißert, wenn ich noch nie im Leben mit diesem Pitton-Ding geschrieben habe? 😕
Hab nur in seinen alten Beiträgen geforscht.

Das wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, dass Du mit ihm dazu geredet hattest.

Zitat:

Gleich einer seiner ersten überhaupt handelt von seinem Golf.^^

Kann man irgendwo die Beiträge in zeitlicher Reihenfolge sehen? Also nicht, dass mich pittons Auto interessieren würde, aber die Funktion fände ich interessant.

Geht wahrscheinlich nur über die Suche und das "Eintrittsdatum"...

Gruß
Michael

@all

Über so viel Zuspruch von Euch war ich total super erstaunt. Und ich habe die letzten 2 Seiten nicht mal durch gelesen. Aber ich verspreche es, ich bin morgen (nachdem ich meine Kohle verdient habe) wieder da, um Eure ungesättigte Wissenslust zu befriedigen.

😉

Zitat:

Kann man irgendwo die Beiträge in zeitlicher Reihenfolge sehen? Also nicht, dass mich pittons Auto interessieren würde, aber die Funktion fände ich interessant.

Einfach links unter dem Avatar auf den Namen und "Suchen". Das sind alle Beiträge eines Mitglied, rückwarts nach Datum sortiert.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

@all

Über so viel Zuspruch von Euch war ich total super erstaunt. Und ich habe die letzten 2 Seiten nicht mal durch gelesen. Aber ich verspreche es, ich bin morgen (nachdem ich meine Kohle verdient habe) wieder da, um Eure ungesättigte Wissenslust zu befriedigen.

😉

Du musst noch arbeiten - so kurz vor Weihnachten? 😁

Gruß
Michael

Zitat:

(...)
Das wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, dass Du mit ihm dazu geredet hattest.
(...)

Gruß
Michael

Glaub ihm nicht! Bauchredner!

PS: Na ja, lieber nicht!

Zitat:

Du musst noch arbeiten - so kurz vor Weihnachten? 😁

Gruß
Michael

Sorry, jetzt lacht mein ganzes Arbeitszimmer: 😛 *brüllerüberall*

Ich bin ja doch der Weihnachtsmann!