@Community Toyota/Lexus

Toyota

Hallo,

mittlerweile ist der Toyota/Lexus Forum auf über 60.000 Beiträge angewachsen....eigentlich sehr erfreulich.

dennoch ein fader Beigeschmack ist mit bei...die technischen Fragen mancher User gehen unter und bleiben unbeantwortet weil wir uns in Strategiethreads und Markenwettkämpfen oft verzetteln bzw. einen enormen Traffic generieren

aber:

-sinnvolle Fragen oder Problemstellungen bleiben dann oft unbeantwortet wie...z.B.

Hier zum Verso

nochmal Verso

Radio im Yaris

Blinker ZV im Avensis

AHK Avensis

Crolla Verso Radio

Celica Domlager

Hilux Allrad

ich hab jetzt einfach mal reingegriffen...

da Motortalk nun auch mal ein Anlaufpunkt für technisch Hilfesuchende ist...wäre es schön wenn solche Beiträge nicht mit 0 Antworten versehen bleiben...bzw. jemand der Erafhrungen zu den besagten Autos hat einfach mal einen Tipp oder Feedback gibt.

Ich sehe ansonsten die Gefahr das wir uns in ''Tiefendisplays'' und ''Nummer 1 in der Welt'' und ''Toyota vs XY'' oder ''Toyota alles Käse'' und ''BMW viel besser'' und,und und...verlieren.

Ich lasse ja beim Off Topic durchaus auch mal ein wenig Leine...damit eine Community sich findet bzw. auch ein wenig Spass hat,aber das Grundlegende eines Forums sollte dabei nicht unter die Räder kommen....

Austausch bei Problemen und Tipps und Tricks rund ums eigene Mobil😉 sind auch bei Toyota/ Lexus Kern eines Forums.....und neue User mit 0 Antworten im Regen stehen zu lassen empfinde ich als äusserst unglückliche Begrüssung,klar wenn man gar nichts dazu sagen kann wird es schwer fallen....dennoch sind manchmal kleine Tipps schon Hilfreich....😉

wollte ich an der Stelle mal loswerden....

mfg Andy

516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@pitton
(...)
1. versuche bitte jetzt nicht das aufzudrösseln.
(...)
2. und auch noch einen weiteren User mit reizuziehen....sowas geht einfach nicht🙄
mfg Andy

MT-Moderation

1. Das mache ich nicht, ich möchte nur für Klarheit sorgen.

2. Entschuldigung, aber die Threadreihenfolge sollte man schon beachten.

Was ich mir im Nachhinein zu vorwerfen habe? Das ich nicht meinen Blutdruck und den meinen Gästen, versucht habe, mit der Richard Strauss seiner ersten Oper Guntram, runter zu drücken*.

* Manche mögen es als persönlichen Angriff sehen, ist aber nicht meine Absicht!

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Wirklich? Mit solchen Worthülsen habe ich den ganzen Tag zu kämpfen! 😉

Was würdest Du sagen, wenn einer, nachdem Du die Vorzüge Deines Vectras erläutert hast, Dich als "Blablablubblubpibaerchen" zu titulieren mag! Du würdest bestimmt Deine andere Wange hinhalten! Darauf wette ich nicht mal meine CO2 Abgase (des Autos) 😛!

Also zwischen "die andere Wange hinhalten" und "heftigst zurückschießen" gibt es schon noch etwas. Man kann es ignorieren (nicht jeder kann mich beleidigen, das muss man sich auch erst erarbeiten 😉 ) oder auch kurz und knapp sein MIssfallen zum Ausdruck bringen. 🙂

Langfristig hilft nur, die Leute, die immer wieder durch persönliche Angriffe auffallen, zu ignorieren. Entweder per "Ignore"-Button oder durch Nichtbeantwortung ihrer Beiträge. Hat sich bewährt.

Gruß
Michael

Das seh ich genau so. (Sorry für die Ausnahme! 😉)

😉

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Also zwischen "die andere Wange hinhalten" und "heftigst zurückschießen" gibt es schon noch etwas. Man kann es ignorieren (nicht jeder kann mich beleidigen, das muss man sich auch erst erarbeiten 😉 ) oder auch kurz und knapp sein MIssfallen zum Ausdruck bringen. 🙂
Langfristig hilft nur, die Leute, die immer wieder durch persönliche Angriffe auffallen, zu ignorieren. Entweder per "Ignore"-Button oder durch Nichtbeantwortung ihrer Beiträge. Hat sich bewährt.

Gruß
Michael

Das wird nix helfen! Fast alle Patriotischen Fremdmarkenfahrer sind doch schon auf der Ignore-Liste gelandet. Blöd nur, daß man die Beiträge mit einem einzigen Klick doch lesen kann.

Da haben sich halt die beiden Verbortesten gesucht und gefunden. Wie man beide kennt, genießen sie es bestimmt auch im Mittelpunkt zu stehen.

Ich hab erst gestern wieder eine Diskussion zwischen 2 leuten mitbekommen (VW vs Renault-fanatiker). An irgendwas hat mich das erinnert, weiß nur grad nicht an was?😁
Wenigstens bombardieren die beiden nicht die Hersteller und Autozeitungen mit E-Mails, sondern begießen das ganze mit Bier.

Ähnliche Themen

Nun lasst doch mal gut sein - ist doch wirklich alles gesagt.
Und wie Andy schon sagte, man muss das Thema ja nicht künstlich immer wiedere hoch kochen.
Schlage deshalb vor, wir wechseln es einfach:

IST DOCH SCHÖN HIER, ODER?

😉

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Gruß
Michael

Das wird nix helfen! Fast alle Patriotischen Fremdmarkenfahrer sind doch schon auf der Ignore-Liste gelandet. Blöd nur, daß man die Beiträge mit einem einzigen Klick doch lesen kann.
Da haben sich halt die beiden Verbortesten gesucht und gefunden. Wie man beide kennt, genießen sie es bestimmt auch im Mittelpunkt zu stehen.

Ich hab erst gestern wieder eine Diskussion zwischen 2 leuten mitbekommen (VW vs Renault-fanatiker). An irgendwas hat mich das erinnert, weiß nur grad nicht an was?😁
Wenigstens bombardieren die beiden nicht die Hersteller und Autozeitungen mit E-Mails, sondern begießen das ganze mit Bier.

@Kneipa: kannst Du des jetzt lesen oder bin ich auch im Kneipas-Ignore-Modus?!

Ich halte die Ignore-Funktion für die allerletzte Möglichkeit, wenn es garnicht mehr weitergeht. Wer dagegen (nicht persönlich angesprochen fühlen) alle, die nicht nach seinem Gedankengut pfeifen links liegen lässt oder ignoriert, zeugt in meinem Augen nicht gerade von Größe und Erwachsen-sein. Sowas machen irgendwelche religiösen Glaubenskämpfer, die dann mit Flugzeugen und Rohrbomben die Welt verändern oder vielleicht noch Kinder, die sich dem Ausgrenzen noch nicht bewusst sind. Ich denke aber eher, das wir hier ERWACHSEN sind (sonst dürften wir ja kein Auto fahren).

Hi, Sascha,

du glaubst doch nicht im Ernst, dass Autofahrendürfen irgend etwas mit Erwachsensein zu tun hat, oder? 😉

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Wer dagegen (nicht persönlich angesprochen fühlen) alle, die nicht nach seinem Gedankengut pfeifen links liegen lässt oder ignoriert, zeugt in meinem Augen nicht gerade von Größe und Erwachsen-sein.

Das sehe ich genauso. Wenn alle so reagieren würden, käme jegliche Diskussion in kürzester Zeit zum Erliegen. Gerade gegensätzliche Meinungen sind doch der Treibstoff jeder Diskussionsrunde.

Ich hab gar keinen IgnoreKnopf. Würde das gerne mal ausprobieren - wo ist der denn?

😉

Sorry, gefunden - der ist aber versteckt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wer dagegen (nicht persönlich angesprochen fühlen) alle, die nicht nach seinem Gedankengut pfeifen links liegen lässt oder ignoriert, zeugt in meinem Augen nicht gerade von Größe und Erwachsen-sein.
Das sehe ich genauso. Wenn alle so reagieren würden, käme jegliche Diskussion in kürzester Zeit zum Erliegen. Gerade gegensätzliche Meinungen sind doch der Treibstoff jeder Diskussionsrunde.

eben.

ich meine, meinerseits 2010 Beiträge in anderthalb Jahren zeugen von laaangen Diskussionen und Nächten - im Volvo-Forum habe ich das nicht in 5 Jahren gepackt ... und es macht (meistens) auch Spaß, mit Christian über Toyota und Volkswagen zu palabern oder den Prius-Freunden den TDI entgegen zu halten. Was glaubt ihr aber wie man sich dann doch versteht, wenn man live gegenüber steht und mal Fahrzeuge tauscht. Ich hab Christian schon live und in echt im Golf sitzen sehen ... und bin selbst schon Toyota gefahren - und lebe weiterhin ...!!!

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Ich hab gar keinen IgnoreKnopf. Würde das gerne mal ausprobieren - wo ist der denn?

😉

wenn Du links auf den gelb erscheinenden Namen des "Widersachers" klickst / fährtst (Mouse rollover), kommt die Infotafel, da ist auch ein Button zum IGNORIEREN...

Zitat:

Zitat:

... und bin selbst schon Toyota gefahren - und lebe weiterhin ...!!!

Du bist ja auch ein echter Lebenskünstler! Alle Achtung!

😉

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Sascha,

du glaubst doch nicht im Ernst, dass Autofahrendürfen irgend etwas mit Erwachsensein zu tun hat, oder? 😉

Gruß,
Happycroco

Aber

jetze

haste recht! Denn was ich in diesem Forum seit 1 1/2 Stunden lese, sprengt jede Vorstellungsmöglichkeit.

Einer ist noch Student und will uns als erfahrener Einstein die Hybridwelt erklären.

Der anderer fachsimpelt hochnäsig über Lexus und hat nicht mal einen FS.

Irgendeiner glaubt ein Globetrotter zu sein und kann sich nicht mal ein eigenes Auto leisten.

Ja, Happycroco, es macht Spass im MT zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Aber jetze haste recht! Denn was ich in diesem Forum seit 1 1/2 Stunden lese, sprengt jede Vorstellungsmöglichkeit.
Einer ist noch Student und will uns als erfahrener Einstein die Hybridwelt erklären.

Ja, schlimm, oder?

@pitton

es geht dennoch weniger darum recht zu behalten und der Qualifikation dahinter,eine individuelle Meinung,die eben als nichts weiter als eine solche Meinungsäusserung zu werten ist,kann und darf von jedem User ob mit Führerschein oder ohne hier neidergeschrieben werden...

Es liegt bei den anderen User ihren Erfahrungsschatz mit Fakten und Logik zu präsentieren und somit eine Meinung zu wiederlegen oder zu entkräften....das nennt man dann eine Diskussion und genau für sowas ist MT geschaffen...wer damit ein Problem hat dürfte hier wenig Freude dran haben.

Bei Toyotas.de mag das anders sein,da fahren alle irgendwie Toyota oder ähnliches oder arbeiten dort,entsprechend einheitlich sieht dort das Meinungsbild aus...wer es mag😁

ich empfinde gerade hier den Mix aus konstruktiver Kritik und Enthusiasmus für die eigene Marke sehr erfrischend und bringt viele Infos aber auch Background zutage der sonst kaum erörtert würde.....und welche Qualifikation der User im Vorfeld mitbringt sollte dabei zunächst ohne Wertung bleiben,das essentielle ist die Diskussion die pro und contra dann möglichst konstruktiv beleuchtet.

Ich möchte nicht das User pauschal als unwissend bezeichnet werden weil sie keinen Nachweis haben das Auto selbst zu fahren,vieles an Wissen kann man sich auch anderweitig aneignen und junge Leute die sich hier vernünftig einbringen sind mir 10x lieber als solche die woanders vor Langeweile Scheiben einwerfen🙄

mfg Andy

Deine Antwort