Chromleisten lackieren
Hallo
Wie lackiert man die Chromleisten (z.B. am Stoßfänger hinten) am besten, ohne zu schleifen?
Haftgrundierung von Caramba oder Mita und dann drüber lacken?
Danke und Grüße
23 Antworten
Hallo, am besten doch ganz fein anschleifen, und dann lackieren, damit die Oberfläche nachher auch mal den Hochdruckreiniger aushält
Folieren....?
Also mit ner spraydose lackieren würde ich gar nicht empfehlen das wird nie sauber...
Zumal man eh überlegen sollte wie die Leisten wohl lackiert aussehen werden...
Über Geschmack lässt sich streiten aber vielleicht lässt Du Dir das nochmal durch den Kopf gehen.
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:40:59 Uhr:
Folieren....?
Gute Idee - hast du nen Tipp für ne Folie?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@zefixobara schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:54:03 Uhr:
Also mit ner spraydose lackieren würde ich gar nicht empfehlen das wird nie sauber...
Zumal man eh überlegen sollte wie die Leisten wohl lackiert aussehen werden...
Über Geschmack lässt sich streiten aber vielleicht lässt Du Dir das nochmal durch den Kopf gehen.
Naja, das NightPaket hat die ja auch schwarz lackiert...
Geht nur um die Leiste hinten unten zwischen den Endrohren...
Gruß
Google mal nach "Plasti Dip" (Folie aus der Spraydose)
Lass das Ding mit dem Plastik dip, dass hält von morgen bis Mittag. Wenn du annährend an das original nightpaket kommen willst, dann folier die leisten in schwarz glanz. Das werde ich bei meinem auch machen lassen. Sieht gut aus, und löst sich nicht.
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:02:08 Uhr:
Lass das Ding mit dem Plastik dip, dass hält von morgen bis Mittag. Wenn du annährend an das original nightpaket kommen willst, dann folier die leisten in schwarz glanz. Das werde ich bei meinem auch machen lassen. Sieht gut aus, und löst sich nicht.
...schwarz matt wäre mir lieber (deshalb die Frage - sonst würd ich die Leiste für 40€ kaufen)...
Kannst du ne matt schwarze Folie empfehlen?
Danke
3m gibt es viele einfach beim folierer vorbei schauen. Der zeigt dir einiges an Auswahl.
Für hinten kann ich PlastiDip eigentlich empfehlen, hatte auch mal Kühlergrilleinfassung und Heckleiste gedippt, hinten hat es einwandfrei gehalten, vorne allerdings weniger standfest, vermutlich die ganzen kleinen Steinschläge, Sand, Gischt usw.
Kommt darauf an wie oft du das auto und vor allem wie du es wäschst.
Plasti Dip lässt sich zumindest schnell und einfach anbringen und auch wieder entfernen ohne Spuren zu hinterlassen. Folieren ist aufwändiger und mal eben selber machen ist ohne Übung nicht so sehr einfach. Letztendlich muss jeder seine eigene Erfahrung machen womit er besser klarkommt.