"Chinakracher" ? Ganz im Gegenteil....
Hallo
Mein letzter Beitrag liegt schon einige Monate zurück,und möchte
daher ein kurzes Feedback abgeben.Dies ist vor allem an Leute
gerichtet,die eine preiswerte Möglichkeit suchen um mobil zu bleiben,
ohne beim Rollerkauf einen "Premiumaufschlag" leisten zu müssen :-)
Also,vor einigen Monaten haben wir uns 2 Roller gekauft:
1. Spin GE 50 gebraucht von Privat gekauft
2. Rex 1100 / 125 ccm gebraucht von Privat gekauft
Wir können nach rund 4000 km ohne jegliche Panne nur gutes
berichten,und würden diese Roller jederzeit wieder kaufen.
Wenn man von einer neuen Batterie absieht,gab es definitiv
keine Mängel oder Ausfälle.
Deshalb finde ich auch Sprüche wie " Chinaböller " "Kracher "
usw, völlig daneben.Es kommt auch ein wenig auf die Pflege
an,und wie man so ein Teil behandelt...
Ich habe die beiden Roller in neuwertigem Zustand für einen
sehr günstigen Preis gekauft.Beide wurden erstmals 2009
angemeldet.Wenn ich dann die Preise sehe,die für teilweise
ausgenudelte "Premiumroller" aufgerufen werden...dann weiß
ich heute das es die richtige Entscheidung war.
Am Rande sei noch erwähnt,das ich "nebenbei" seit über
20 Jahren Motorrad fahre, ( Honda Bol D.OR und Suzuki GSX 1100 F )
bevor nun Sprüche kommen...wie keine Ahnung etc :-))
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten
Rutsch ins neue Jahr.
Harald
Beste Antwort im Thema
Ihr müsst mal ein wenig selbstbewusster werden. Was juckt es mich, was andere denken. Wenn ich mir einen Baumarktroller kaufen möchte, dann tu ich das. Und wenn ich mir einen Markenroller kaufen will, dann ist das auch meine Sache. Warum muss man auf Teufel komm raus jemand anderen seine Meinung aufzwängen. Man kann ja seine Erfahrungen teilen, aber das heißt ja nicht, das es keine andere Meinung geben darf.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kreuznacher
So ein Quatsch.Der Roller hat beim Vorbesitzer einige Monate gestanden, ohne das er bewegt wurde.Die Batterie war beim KaufZitat:
Original geschrieben von chiefcom
Neue Batterie nach einigen Monaten und 4000km ist kein Mangel 😁 😁 😁 😁
Im Extremfall heisst das das du ne Stunde zu spät in die Arbeit kommst und evtl. deinen Job verlierst mit einem fast neuen Roller 😉
3 jahre alt...da ist nach langem stehen bei JEDEM Roller
die Batterie hinüber ! Gehen dir die Argumente aus ?😁
ne ... aber leider die Hellseherei wenn du selbst schreibst nach einigen Monaten und 4tkm ... 🙄
Hallo!
Tja, habe einen ZNEN 125TE Retroroller.
3000 km am Tacho, keinerlei Probleme, außer, daß die Reifen (Weißwandreifen) ein totaler Schmarrn waren (Beule). Habe diese gegen MICHELINE gewechselt - super.
Jetzt im Winter steht er abgedeckt in der Garage.
Gruß, Ludwig Oskar
Hallo Leute
es ist Weihnachten seid nett zueinander.
Ich dachte immer diese Foren sind eine Plattform , wo sich gleichgesinnte ( Rollerfahrer ) gegenseitig helfen oder austauschen können.
Es gibt auch solche Foren da werden alle Marken respektiert, ohne daß an sich gegenseitig nieder macht.
In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahreswechsel für Alle Rollerfahrer
Zitat:
Klar weiss ich was ich schreibe 😉 und genauso passt es ja. Ich brauche trotz altem Roller mit viel km keine Bestätigung einholen ob das gut ist oder nicht ...Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Haste dir schon mal selbst durchgelesen ,was du da schreibst?
Im selben Abschnitt dann das:
Für mich ist das einfach normal das der Honda läuft wenn man ihn anmacht und ausser selbstdurchgeführten Inspektionen 0 Mängel hat ...Gönn doch einfach mal den Kracherfahrern ein Erfolgserlebnis.
Jedes mal wenn sowas kommt steht die ganze MR-Front und spricht dagegen.
Das selbe Spielchen sehe ich jedesmal bei 2Rad Treffen,mann wird regelrecht diskriminiert als Kracherfahrer. Hast du da ne Antwort drauf?
Die Harley -Fahrer verbrennen bei jedem Treffen einen Japaner.Warum?
Weil er nichts taugt oder weil sie sich für was besseres halten?
Das hast du doch oben getan ,so ganz beiläufig eine Lobhymne auf deinen M-Roller😉 .Ich kann bei 2Radtreffen nicht mitreden, weil ich sowas noch nie mitgemacht habe. Ich kann mir aber gut vorstellen das man mit einem Böller da ein wenig im Abseits steht, wäre mir persönlich in dem Fall aber Wurst wenn der Böller läuft.
Wenn dir doch alles so wurscht und langweilig ist,warum hälst du dich zu diesem Thread dann nicht einfach zurück?
Noch kann jeder hier( fast uneingeschränkt) seine Beiträge verfassen.Ich werde mir auch niemals ein iPhone kaufen nur weil es "cool" sein soll. Ich poste aber auch nicht mit einem Galaxy S3 in die Foren und prahle rum das es nach 4 Monaten noch einwandfrei läuft. Nach dem xxxxxten Böller Thread ist es eben langweilig bzw. erzeugt ja doch nur wieder Stress in beiden Lagern 😉
Wieso beide Lager,wir fahren alle einen Roller,was soll das kindische Verhalten?
Ob Harley Fahrer Japaner verbrennen kratzt mich ebenso null. Ich fahre trotzdem gerne meine Kawa 😉 und fühle mich dennoch nicht genötigt im Kawaforum eine Lobhymne anzustimmen ...
Wenn du doch mit deiner Kawa zufrieden oder nicht zufrieden bist, gibst du das doch auch weiter .Mit welcher Berechtigung verbietest du es anderen.
Ob Markenroller oder nicht ,ich fahre trotzdem gerne meinen Kracher🙂 und möchte auch so akzeptiert werden wie ich jeden anderen hier akzeptiere.Das mal allgemein für alle Kracherfahrer hier gesagt.
Ähnliche Themen
Vielleicht könnte uns der TE einmal aufklären, wieviel km die von ihm GEBRAUCHT erworbenen Roller INSGESAMT gelaufen sind, dann ließe sich deren Qualität jenseits bestehender Vorurteile besser beurteilen...
Zitat:
Taiwan, eine Provinz der Volksrepublik China
Au Backe! Vermutete schon, dass die mich in Erdkunde und Politik damals in der Schule bescheissen...jetzt habe ich auch den Beweis.
😎
Zitat:
Das hast du doch oben getan ,so ganz beiläufig eine Lobhymne auf deinen M-Roller😉 .
Sicher kann ich Lobhymnen auf einen guten Roller anstimmen, das wäre mir aber kein Thema um zum x-ten Mal einen weiteren Thread zu öffnen. Wenn alle Markenrollerfahrer ihre Threads hier öffnen, dann gäbe es wohl keine anderen Themen mehr und die Böller-Lobeshymnen-Threads würden gar nicht mehr auffallen 😁Wenn dir doch alles so wurscht und langweilig ist,warum hälst du dich zu diesem Thread dann nicht einfach zurück?
Noch kann jeder hier( fast uneingeschränkt) seine Beiträge verfassen. Ich finds halt immer wieder faszinierend das derart viele Böllertreiber sich bestätigen müssen.Wieso beide Lager,wir fahren alle einen Roller,was soll das kindische Verhalten?
haha lustig ... als würde es hier noch einen geben der nicht mitbekommt das es hier Brennpunkte aus den Lagern gibt. Du schreibst doch selbst das du als Böllertreiber auf 2Radtreffen diskriminiert wirst. Sehr schwaches Argument ... 😉Wenn du doch mit deiner Kawa zufrieden oder nicht zufrieden bist, gibst du das doch auch weiter .Mit welcher Berechtigung verbietest du es anderen.
Ob Markenroller oder nicht ,ich fahre trotzdem gerne meinen Kracher🙂 und möchte auch so akzeptiert werden wie ich jeden anderen hier akzeptiere.Das mal allgemein für alle Kracherfahrer hier gesagt.
Ich gebe das nur weiter wenn ich darum gefragt werde oder wenn es gerade passt. Einen Selbstbeweihräucherungs-Thread dafür zu öffnen wäre mir zu peinlich und unnötig. Ich akzeptiere JEDEN Böllertreiber der sich freut wenn sein Böller fährt und damit zufrieden ist und das nicht als aussergewöhnlichen Umstand nimmt einen neuen Thread zu öffnen bei dem es sowieso nur wieder am Ende "kracht" 😉
Zitat:
Wie kann es sein das in periodischen Abständen immer wieder aus heiterem Himmel die Böller-Lobgesang-Threads wie aus dem Nichts entstehen? Der größte Unterschied der Böller und Markenfahrer ist wohl offensichtlich das sich Böllertreiber immer selbst bestätigen müssen. Ich kann hier im Forum keinen Markenrollerfahrer-Thread finden der einfach nur loswerden muss wie gut doch seine Markenkutsche ist. Warum ist das so? Wenn deine Murmel, die weniger als ein durchschnittliches Fahrrad kostet, nach 4000km noch "rollt" dann sei doch einfach froh und störe nicht den Weihnachtsfrieden 😁 mit so einem zum Gähnen, ewig langweiligen blubbblubb ...Zitat:
Auweiha...man sollte mit "Hardlinern" keine Diskussion anfangen...
Man kann solche Vergleiche auch übertreiben ! Oder geht an einem
"Markenroller" was auch immer das sein mag...kein Ventil über den
Jordan ?Ich sehe mich nicht gezwungen wegen meinem 7Jahre alten, 28.000km gelaufenen Honda Roller einen Lobeshymnen Thread anzustimmen. Für mich ist das einfach normal das der Honda läuft wenn man ihn anmacht und ausser selbstdurchgeführten Inspektionen 0 Mängel hat ...
nicht böse gemeint .... aber warum liest du dann solche treads ?
Zitat:
kann auch nirgends finden wo du aufgefordert wurdest den 100000000000sten gleichen Thread zu öffnen ... 😉Zitat:
@ ChiefcomIch kann mich nicht erinnern dich gebeten zu haben hier ein Statement
abzugeben.😮Es geht auch nicht um Selbstbestätigung,aus dem Alter bin ich schon lange raus...aber wenn Du auf den Premiumschrott so stehst,dann
gönne ich Dir das doch 🙄Im übrigend solltest Du Dich doch etwas gewählter Ausdrücken..
---------------------------------------------------------------------------Zitat Chiefcom:
mit so einem zum Gähnen, ewig langweiligen blubbblubb ...
.............................................................................................
.............................................................................................Klick einfach weiter,du brauchst es ja nicht zu lesen,geschweige
denn zu kommentieren...😉😉
nochmals ... und auch an die leute die sich dafür bedanken 😉
aber mal so nebenbei ... bei nem markenroller nach 15000 km zu wenig kompression ( wie bei meinem peugeot "wenn das ne marke sein sollte "😉 finde ich auch nicht gerade berauschend
Moin,
Klarheit gäbe es eigentlich nur wenn mal ein 50er Böller die 50000 oder 100000 km schafft. Die 125er dem zu folge sich zwischen 150000km und 200000 km wieder findet. Denn dann wäre Lebensdauer des Materials bei Wenigfahrern bzw. Kilometerfestigkeit der Antriebsteile bei Vielfahrern erkenntlich.
Da ich mich in der Materie der 50er bewege: Dort sind bei Marken-Roller mit 50000km keine Seltenheit. Ausreißer findet man schon mit 70000 km.
Und das ist der Bereich den ich als Erwachsener Nutzer haben will um Kosten der Anschaffung und auf die Nutzungszeit zu Rechnen.
Einen Scooter als Jugendlicher von Konfirmation (meist kommt da das Geld zusammen) bis max. 17tes (Auto mit Begleitung) zu fahren und dann im Keller vergammeln zu lassen..... meist aber schon zu Schrott ver- bastelt. Das sagt leider nichts über die Haltbarkeit aus.
Und wer nur mit dem Fahrzeug bei Schönwetter vor die Tür fährt wird es auch nicht übermäßig belasten.
Dann kann ich z,B. bei WE Fahrten im Jahr locker behaupten das der Scooter ja schon 20 Jahre hält.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
China ist nicht gleich China😉
Zwischen SYM, Daelim, Kymco und Baumarktrollern liegen Welten.
warum wird dann von den gegnern günstiger roller immer alles in eine gelbe schublade geworfen .... ????
Deine Aussagen/Antworten kommen dem eines wölfchens immer näher.Zitat:
Zitat:
Das hast du doch oben getan ,so ganz beiläufig eine Lobhymne auf deinen M-Roller😉 .
Sicher kann ich Lobhymnen auf einen guten Roller anstimmen, das wäre mir aber kein Thema um zum x-ten Mal einen weiteren Thread zu öffnen. Wenn alle Markenrollerfahrer ihre Threads hier öffnen, dann gäbe es wohl keine anderen Themen mehr und die Böller-Lobeshymnen-Threads würden gar nicht mehr auffallen 😁Wenn dir doch alles so wurscht und langweilig ist,warum hälst du dich zu diesem Thread dann nicht einfach zurück?
Noch kann jeder hier( fast uneingeschränkt) seine Beiträge verfassen. Ich finds halt immer wieder faszinierend das derart viele Böllertreiber sich bestätigen müssen.Wieso beide Lager,wir fahren alle einen Roller,was soll das kindische Verhalten?
haha lustig ... als würde es hier noch einen geben der nicht mitbekommt das es hier Brennpunkte aus den Lagern gibt. Du schreibst doch selbst das du als Böllertreiber auf 2Radtreffen diskriminiert wirst. Sehr schwaches Argument ... 😉Wenn du doch mit deiner Kawa zufrieden oder nicht zufrieden bist, gibst du das doch auch weiter .Mit welcher Berechtigung verbietest du es anderen.
Ich gebe das nur weiter wenn ich darum gefragt werde oder wenn es gerade passt. Einen Selbstbeweihräucherungs-Thread dafür zu öffnen wäre mir zu peinlich und unnötig. Ich akzeptiere JEDEN Böllertreiber der sich freut wenn sein Böller fährt und damit zufrieden ist und das nicht als aussergewöhnlichen Umstand nimmt einen neuen Thread zu öffnen bei dem es sowieso nur wieder am Ende "kracht" 😉
Deshalb belass ich es jetzt dabei.
Zitat:
Deine Aussagen/Antworten kommen dem eines wölfchens immer näher.
Deshalb belass ich es jetzt dabei.
HÄ ??? 😕
wölfle 😉
Ihr müsst mal ein wenig selbstbewusster werden. Was juckt es mich, was andere denken. Wenn ich mir einen Baumarktroller kaufen möchte, dann tu ich das. Und wenn ich mir einen Markenroller kaufen will, dann ist das auch meine Sache. Warum muss man auf Teufel komm raus jemand anderen seine Meinung aufzwängen. Man kann ja seine Erfahrungen teilen, aber das heißt ja nicht, das es keine andere Meinung geben darf.