ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. [Caddy 2k] Bremse hinten

[Caddy 2k] Bremse hinten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 14:29

Hallo Leute,

ich muss die nächsten Tage zum Tüv vorher muss allerdings die Bremse hinten neu gemacht werden(Caddy 2k 2008 1,6).

Habe gerade kurz versucht ob alle Schrauben gängig sind.

Alle OK!

Nun zu meiner Frage, um die Scheibe zu wechseln, muss da der Träger vom Sattel weg? (2x16)

Die habe ich versucht mal kurz auf zu bekommen aber keine Chance.

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wird auch überbewertet.

Ich habe extra bei VW nachgefragt und bin mit der online geprüften Nummer zum Dealer.

Die Scheibe passte trotzdem nicht.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 26. Mai 2015 um 20:51:55 Uhr:

Wird auch überbewertet.

Ich habe extra bei VW nachgefragt und bin mit der online geprüften Nummer zum Dealer.

Die Scheibe passte trotzdem nicht.

Mann o Mann, was sind denn solche Aussagen wert?

Mir ist mit bekannter PR-Nr., HSN u. HSN noch kein Fehleinkauf passiert.

Wenn der Teilemensch sich bei der Auswahl vergreift, so ist das nun mal so, aber doch kein grundsätzliches Problem am System.

Was hast du bei VW nachgefragt? Was hast du online geprüft und woran ist es gescheitert.

Gescheitert ist es gar nicht, ich habe mir halt die richtige Scheibe geholt. :rolleyes:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 26. Mai 2015 um 21:12:16 Uhr:

...Mir ist mit bekannter PR-Nr., HSN u. HSN noch kein Fehleinkauf passiert. ...

Mir schon.

Bei meinem Fahrzeug standen unter der selben PR-Nummer zwei Scheiben zur Auswahl.

Hat halt zur ersten gegriffen... ;)

Dann benenne doch mal die PR, dann kann man dies ja mal prüfen.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 9:07

Hier ist der PR Wisch aus dem Auto. Allerdings konnte ich keine PR Nummer der Bremsanlage finden....

Habe jetzt auch einfach bei Bremsen.de via HSN u. HSN Nummer bestellut und hoffe das es passt.

Die PR-Nummern für die Bremsanlage stehen auch nicht auf den Aufklebern oder dem Serviceheft.

Dafür braucht man die Verbauliste vom Händler oder aus Erwin.

Genau das war´s, was ich mir besorgt hatte, Verbauliste, da im Fahrzeugdatenträger die PRs nicht standen.

Fragt mich aber jetzt bitte nicht nach der Nummer, dafür ist das schon zu lange her. ;)

Wer sich mal die Mühe macht, in den FAQ zu lesen, wäre darüber gestolpert, dass die PRN nicht (mehr) auf dem Fahrzeugdatenträger vermerkt sind.:cool:

am 15. März 2016 um 21:25

Ich habe ein Stunde versucht bei meinem caddy die PR Nummer für die Bremsbeläge heraus zu bekommen.

Ohne Erfolg. Habe dann bei VW (http://shop.ahw-shop.de/...ge-komplett-set-hinten-original-vw-audi?...) geguckt und so eine übereinstimmung mit Belägen von Bosch oder ATE gefunden.

Bosch 0 986 494 595 Bremsbelagsatz Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE - Ref.: 13.0460-2880.2

Welch ein Scheiß. So soll wohl vemieden werden, etwas selbst zu machen.

Es geht auch einfacher. Rad abmachen, Scheibendurchmesser und Dicke messen, fertig. Oder man geht zu einem Teilehändler der im Fall der Fälle die bestellten Teile anstandslos umtauscht.

g.

Hallo

Bei meinem Caddy ist auch keine PR-Nummer angegeben.

Weiss jemand was ich brauche für Bremsscheiben und -Klötze beim Caddy 1,4 80 PS

FG Nr WV2ZZZ 2K z 9x005458 ?

Gruss aus Hessen und danke für Unterstützung!

Johann

Deine Antwort
Ähnliche Themen