!!!Brauche kurzfristige Hilfe!!!
Nabend,
ich habe mir heute einen Golf 1.8t Baujahr 98 (170000km) angeschaut.
Zwei Sachen bereiten mir etwas Bauchschmerzen.
Zum einen berichtete mir der Besitzer, dass es beim Beuschleunigen und der dann abruppten Wegnahme des Gases zum Sprung ins Notlaufprogramm kommen kann (Pop Off-Ventil). Dieser Fehler ist bei einer 45 minütigen Probefahrt nicht aufgetaucht.
Und dann ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren im 1. Gang der Schalthebel vibriert hat. Entweder lag es an meinem Unvermögen mit einer unbekannten Gas-Kupplungs-Harmonie, oder könnte da was im Argen liegen?
Über schnelle Ratschläge wäre ich dankbar! 🙂
MfG
17 Antworten
lass doch dann einfach die finger vom wagen. würde ich zumindest nicht kaufen. was soll er den kosten?
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
lass doch dann einfach die finger vom wagen. würde ich zumindest nicht kaufen. was soll er den kosten?
8000€
Ich weiß, der Preis relativiert sich nicht ohne ihn gesehen und gefahren zu haben.
Ist n Komplettumbau einer Tuner-Fachwerkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Zum einen berichtete mir der Besitzer, dass es beim Beuschleunigen und der dann abruppten Wegnahme des Gases zum Sprung ins Notlaufprogramm kommen kann (Pop Off-Ventil). Dieser Fehler ist bei einer 45 minütigen Probefahrt nicht aufgetaucht.
Fehlerspeicher auslesen,Ladeluftsystem auf Dichtheit prüfen,korrekte Funktion des SUV prüfen.
Zitat:
8000€Zitat:
Ich weiß, der Preis relativiert sich nicht ohne ihn gesehen und gefahren zu haben.
dann würde ich ihn schon garnicht kaufen. lieber original und dann selbst aufbauen da weiss man was man hat. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
dann würde ich ihn schon garnicht kaufen. lieber original und dann selbst aufbauen da weiss man was man hat. 😉Zitat:
8000€
Das ist zwar richtig...aber man weiß dann auch wieviel Geld man verjubelt hat! 🙂
Zitat:
Das ist zwar richtig...aber man weiß dann auch wieviel Geld man verjubelt hat! 🙂Zitat:
dann würde ich ihn schon garnicht kaufen. lieber original und dann selbst aufbauen da weiss man was man hat. 😉
wer weiss was du da noch reinbuttern must,wenn du ein kaputtes auto kaufst.da du ja anscheind noch nichtmal den fehler kennst das können viele ursachen sein.
Zitat:
wer weiss was du da noch reinbuttern must,wenn du ein kaputtes auto kaufst.da du ja anscheind noch nichtmal den fehler kennst das können viele ursachen sein.Zitat:
Das ist zwar richtig...aber man weiß dann auch wieviel Geld man verjubelt hat! 🙂
deswegen frage ich ja hier 😁
Privat oder von der Werkstatt die den Umbau gemacht hat?
Ansonsten würde ich den Rat von Tommes befolgen.
Zum Rest der gepostet wurde sag ich mal nichts, hat ja auch mit der Frage nichts zutun.😁😉
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Privat oder von der Werkstatt die den Umbau gemacht hat?
Ansonsten würde ich den Rat von Tommes befolgen.
Zum Rest der gepostet wurde sag ich mal nichts, hat ja auch mit der Frage nichts zutun.😁😉
Der Wagen wird jetzt von Privat verkauft. Wenn ich unvernünftig wäre hätte ich heute schon zugeschlagen. Und ja...bitte nur zum Thema antworten 😁
Ein 12 Jahre altes Auto mit 170000km und verbastelt,
das noch nichtmal technisch richtig funktioniert für12000€ zu kaufen....
da können keine wirtschaftlichen Gedanken dahinter stecken 😁
Zitat:
Original geschrieben von V-Max-Plus
Ein 12 Jahre altes Auto mit 170000km und verbastelt,
das noch nichtmal technisch richtig funktioniert für12000€ zu kaufen....
da können keine wirtschaftlichen Gedanken dahinter stecken 😁
wer redet hier von 12000€?
also ne Bastelbude ist was anderes...man muss das Auto halt gesehen haben!
Es geht mir nur darum...
-kann jemand mit meinen Problemschilderungen was anfangen?
Ob der Preis für das Auto gerechtfertig ist(oder annähernd)kann ich ja wohl besser beurteilen! :P
Ich denke mal das der Turbo Defekt sein wird. Wurde der Motor gechipt?´b.z bei 170T km kommt es auch so schon mal vor das der Turbo sich verabschiedet.
Ich denke nicht das der Wackelnde Hebel was mit dem Getriebe Zutun hat denn das ganze wird ja über ein Seilzug betätigt dieses nimmt eigentlich keine Vibrationen vom Getriebe auf.