ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. "Blindschalter" links neben Leuchtweitenregulierung

"Blindschalter" links neben Leuchtweitenregulierung

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:14

Hi,

nur eine kurze Frage: welcher Schalter befindet sich anstelle des "blinden Platzhalters" links neben der Leuchtweitenregulierung?

BG

CS

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 9:45

Hey Roadfly,

ein einstellbares Fahrwerk? Wie meinst du das? Mechanisch oder automatisch? Wäre ja cool.

Oder meinst du die Niveauregulierung? Die befindet sich laut Bedienungsanleitung hinten rechts im Kofferraum. Wird mit Druckluft betätigt.

Den Vectra konnte man schon ziemlich gut ausstatten. Das einzige, was es an Komfortausstattung ab Werk nicht gab, waren nen elektrisches Rollo für die Heckscheibe und elelektrisch verstellbare Sitze.

Mein V6 hat absolute Vollaustattung ausser die Scheinwerferwaschanlage :-(

BG

CS

am 7. Mai 2007 um 14:48

nein ich meinte damit nicht die niveau regulierung sondern ein härteverstellbares fahrwerk. das gabs mit 3 stufen.

also beim vectra sepkuliere ich darfau das es für diesen schlater ist da es beim omega a diesen schalter für dieses fahrwerk gab und eben auch für die leuchtweitenregulierung, welche eben die selben sind.

 

also mein 2000er hat nicht die vollausstatung aber dafür die waschanlage.

ich habe keine klima, sitzheizung und kein schiebedach. naja macht nichts. ich bin schon froh das er die elektrischen fensterheber hat und den c20xe motor... mehr brauch ich nicht :D

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:11

Da

hast du recht, Roadfly, viel mehr als nen C20XE braucht man eigentlich nicht... denke auch noch oft an meinen Kaddy GSi 16V. Wobei der Vectra V6 ja auch nicht der schlechteste ist ;-)

Wie gesagt, ich habe keinen Plan, ob es so ein verstellbares Fahrwerk als Feature gab, noch nie etwas davon gehört. Allerdings könnte ich mir das bei nem 2000er als Sonderaustattung ganz gut vorstellen; für den gabs ja sowieso tolle Dinge wie z.B. den Digi-Tacho.

In welchem Omega-Modell solls diesen Knopf den gegeben haben? Im 3000?

BG

CS

am 7. Mai 2007 um 15:54

in allen omegas wo man sich dieses extra fahrwerk genommen hat.

gabs auch im 2,0i. hab ich auch schon gesehen.

ich hab in meinem omega a 2,4i auch alles an ausstattung drinnen nur dieses fahrwerk hab ich nicht :( und den knopf gibt dir auch keiner so billig :)

 

im lotus omega, evo 500 uind ich glaub auch seni 24V und 3000 24V waren diese fahrwerke serienmässig verbaut.

 

darum glaub ich auch das es im vectra turbo serienmässig verbaut worden sein könnte.

 

p.s.: der digitacho vom vectra ist ja wunderschön... leider kostet der auch gebraucht ein VERMÖGEN :(

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:05

Hey,

könntest du mal Fotos von dem Knopf machen? Würde sicher noch einige hier interessieren.

Ich für meinen Teil wusste bis dato Nichts von diesem Fahrwerk und ich lerne gern dazu!

Hat man sich das dann wie nen Luftfahrwerk vorzustellen? Funktionierte das stufenlos und vollautomatisch? Oder gabs verschiedene, vorgegebene Modi?

Ob der Vectra Turbo das hatte? Könnte ich mir laut deiner Aussagen gut vorstellen, habe aber noch nirgends darüber gelesen. Werde nochmal ganz genau im Prospekt nachschauen, dort ist der Turbo ja inklusive Ausstattung aufgelistet.

Ja, die 2000er-Digis sind ziemlich teuer und sehr selten, aber hammergeil. Angeblich wurden damals nur 1000 Stück verbaut. Nen regelrechtes Sammlerstück also.

BG

CS

Ja also die MAL, war schon spez. passend für den Vectra A gewesen...;)

Allerdings so spez. nun auch wieder nicht, am ANFANG war sie schon etwas "lapperig" lag aber Hauptsächlich daran, dass sie klappbar war...:(

Habe das ganze dann mit 2 schönen M6 Schrauben fixiert und alles war wunderbar.Wenn du allerdings auch hinten elek. Fensterheber hast, dann könnte es schon "eng" mit den Fingern werden...:(

Also von diesem verstellbaren Fahrwerk beim Vectar A, höre ich jetzt auch zum ersten mal.Bitte da auch um nähere Infos zu...:)

Gruß Bär

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Wenn du allerdings auch hinten elek. Fensterheber hast, dann könnte es schon "eng" mit den Fingern werden...:(

Hi Bär,

ja, habe hinten E-Fenster. Was meinst du damit, dass es eng wird? Und wofür wirds eng ;-) ? Für das Betätigen der Fensterheber?

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi Bär,

ja, habe hinten E-Fenster. Was meinst du damit, dass es eng wird? Und wofür wirds eng ;-) ? Für das Betätigen der Fensterheber?

BG

CS

Ja, für die Betätigung der hinteren Fenster. Wenn die MAL klappbar ist, dann gibt es kein Problem...:)

Ansonsten solltest du schlanke Finger haben...:D

Bär

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:34

Fock,

an so etwas habe ich Schlauberger natürlich wieder nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp.

Klappbar? Meinst du komplett?

BG

CS

PS: Meinst du, ATU hat solche MAL auch? Bevor ich kaufe, wüde ichs gern ausprobieren- jetzt vor allem, nachdem du gesagt hast, es könnte eng werden...

am 8. Mai 2007 um 8:35

Ride-Control im Omega & Senator

Schalter im eingebauten Zustand

links neben dem lenkrad der schalter unter der leuchtweitenregulierung.

trifft halt alles auf den omega zu aber ich bin schon sehr fix der meinung das es dieses feature im vectra auch gab, da es hier ja auch einige sportvarianten gab.

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

PS: Meinst du, ATU hat solche MAL auch? Bevor ich kaufe, wüde ichs gern ausprobieren- jetzt vor allem, nachdem du gesagt hast, es könnte eng werden...

Ja A*T hat sowas auch im Angebot, allerdings sieht diese dann wirklich nach Nachrüstarmlehne aus und nicht so, wie meine im Vectra...:)

@Roadfly

Die beiden Links funktonieren nicht...;)

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

na klar, denke auch, dass die kleineren Vectra A`s dem E36 fahrdynamisch nicht das Wasser reichen können,

Doch, kann er schon. Beide lagen damals an der Klassenspitze, was die Fahrdynamik anging.

Zitat:

waren eben damals völlig verschiedene Konzepte;

Vom Heckantrieb profitiert der Dreier aber erst ab 2,5 Liter Hubraum --- darunter nimmt sich das nicht viel.

Zitat:

zumal der E36 ein Auto der Neunziger ist und der Vectra noch in den Achtzigern konzipiert wurde.

Gerade einmal zwei Jahre lagen zwischen beiden Autos (der Vectra A kam 1988 auf den Markt, der E36 1990) --- das ist dann schon dieselbe Generation.

Zitat:

Ein Bekannter von mir fährt nen E36 320er Coupe, Reihen-Sechser, 150 PS. Trotz der Tatsache, dass es ein wirklich schönes Auto ist UND geilen Heckantrieb hat, ziehe ich meinen V6 vor. Ähnlicher Sound, um Welten besserer Antritt (trotz Automatik) und 2 Liter weniger Verbrauch...

Der 320i mit seinem durchzugsschwachen Zweilitermotor überzeugt auch nicht wirklich. Da ist der Vectra V6 eindeutig besser (außer bei Zuverlässigkeit und Werkstattkosten).

Wie gesagt, der E36 braucht einen ordentlichen Motor (323i; 325i oder 328i).

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:03

@ Roadfly:

R I D E C O N T R O L... das hört sich ja geil an. Und DAS Ende der Neunziger. Da sacht nochmal einer watt gegen Opel... ;-)

ABER die Links gehen echt leider nicht...

 

@ Bär:

Na, ich spiele nicht mit dem Gedanken, mir bei ATU- den Verbrechern *g*- ne MAL zu kaufen. Aber vielleicht kann man bei denen ja mal probeweise eine "live" in meinem Wagen testen.

BG

CS

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Doch, kann er schon. Beide lagen damals an der Klassenspitze, was die Fahrdynamik anging.Vom Heckantrieb profitiert der Dreier aber erst ab 2,5 Liter Hubraum--- darunter nimmt sich das nicht viel.

Na,

ob uns das die Dreier-Fahrer auch so unterschreiben würden ???!!! *G*

 

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Gerade einmal zwei Jahre lagen zwischen beiden Autos (der Vectra A kam 1988 auf den Markt, der E36 1990) --- das ist dann schon dieselbe Generation.

Echt, kam der E36 schon 90?! Dachte erst 92 oder so...

 

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Der 320i mit seinem durchzugsschwachen Zweilitermotor überzeugt auch nicht wirklich. Da ist der Vectra V6 eindeutig besser

Stimmt schon,

der 320er ist kein Gegner für den Vectra V6. Da müsste mindestens der 323 her.

Mich wundert im Vergleich zum 320er eben "nur", dass der Vectra doch ein gut geschnürtes, sehr harmonisches Gesamtpaket mit auf den Weg bekommen hat: Hammer-Fahrwerte bei sehr, sehr geringem Verbrauch. Das 320er Coupe meines Bekannten braucht locker 2 L mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von ubc

(außer bei Zuverlässigkeit und Werkstattkosten).

Na,

ich glaube mal, die Werkstattkosten sind bei einem mit dem Vectra V6 vergleichbaren 3er nicht wesentlich geringer.

Und was meinst du mit Zuverlässigkeit bzw. Unzuverlässigkeit? Mein V6 hat mich bis dato- toi, toi, toi- nicht im Stich gelassen und wenn man mal @ autoscout und mobile schaut, findet man V6 mit weit, weit über 200 tkm.

BG

CS

am 8. Mai 2007 um 21:21

so hier nochmal ohne firlefanz

da hätt ich mir diese arbeit gleich sparen könen :)

http://www.senatorman.de/Ride-control.htm

http://www.senatorman.de/bilder/Omega_a1-207.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. "Blindschalter" links neben Leuchtweitenregulierung