!!!Blech klappern!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

immer wenn mein Wagen kalt ist, ertönt unregelmäßig ein klappen von einem Blech. Wenn ich Gas gebe ist es weg... ist nur im Standgas.

Kann mir da jemand helfen??

Mfg

Sascha

24 Antworten

Okay supi danke... achso was ich vergessen habe zu schreiben.... das Geräusch kommt von weiter oben.... war heute mit dem Wagen auf meiner Grube... von unten ist es kein Teil... muss i-was mittig oder weiter oben sein...

Mfg

Sascha

Dann wird es wohl das Wärmesammelblech sein...

Okay... ich weiß das ihr bestimmt über mich lacht oder so... aber wo ist das Wärmesammelblech?

PS: Mir ist das auch peinlich... hätte auch lieber mehr Erfahrung bzw. Ahnung mit Motoren😕

direkt am abgaskrümmer

dieses blech sammelt warme luft um es dem ansaugtrakt während der warmlaufphase zu verfügung zu stellen

isn fetter schlauch dran

gruss !

Ähnliche Themen

Hier lacht keiner über den anderen.

Diese Frage hab ich Dir schon relativ früh in diesem Thread beantwortet. Also Du guckst in deinem Motorraum nach dem Ansaugrohr, dieser geht vom rechten Scheinwerfer zum Vergaser hin. An eben diesem Rohr geht ein geriffelter Schlauch Richting Fahrgastzelle ab. An seinem anderen Ende findest Du dieses ominöse Wärmesammelblech.

Okay 100%ig... werde ich morgen sofort ausprobieren!!!

Wenn es geklappt hat, werde ich es bestimmt hier schreiben.

PS: Wenn mir jetzt noch einer sagen würde, wie ich das klappern abstelle, bin ich echt zufrieden. Was mache ich dann am besten mit dem Wärmesammelblech, wenn ich es gefunden habe?

Mfg

Sascha

Versuche, es mit einer Schelle zu befestigen oder wenn nichts geht, hol Dir ein neues/gebrauchtes.

Vom Namen her würde ich sagen das Blech wir warm bis heiß oder???

Dann wären Kabelbinder nicht so dolle oder???

Richtig, ein Kabelbinder ist ja auch keine Schelle.

Das ist mir klar🙂

Okay dann bedanke ich mich auch hier für die schnelle Hilfe.... 🙂

Mfg

Sascha

Deine Antwort