1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ...back to the roots. BMW hat mich wieder ;)

...back to the roots. BMW hat mich wieder ;)

BMW

Moin Mädels =)
Ich lese hier schon länger immer mal wieder mit, aber jetzt gebe ich auch mal "meinen Senf" dazu ;)
...nach meinem gut dreijährigen Ausflug zur Marke mit Stern, freue ich mich nun wieder auf vlt. etwas mehr Freude am Fahren!
Aber fangen wir doch von vorne an ;) Aktuell fahre ich einen C220 CDI T-Modell, Faceli...äh... MOPF. Davor war es ein 3er / F90 Facelift. Der Stern kam eher zufällig daher und hat sich die letzten zwei Jahre beim Hausbau reichlich bewährt. Schönes Auto, nette Ausstattung... aber irgendwie doch auch etwas Bieder. Die neue C-Klasse ist da schon wieder in ganz anderen Dimensionen unterwegs.
Nun ist die Hütte fertig und ich habe mich auf die Suche, nach etwas neuem gemacht. Letztlich gefielen mir: C-Klasse, CLA Klasse, A5 SportBack, 4er Gran Coupé.
Ich glaube zu den einzelnen Fahrzeugen muss ich nicht viel schreiben, da hat jeder seine ganz eigene und persönliche Meinung. Wohin meine Entscheidung gefallen ist, dürfte hier ja sowieso ziemlich eindeutig sein :D
Nach kurzer Überzeugungsarbeit gab es dann auch eine Freigabe der Regierung (Sie fand den Benz innen schöner...hmmm).
Ich habe die Konfiguration mal angehängt. Was haltet ihr davon?
Bei der Farbe habe ich lange gegrübelt. Die letzten zwei Autos waren bereits grau/silber. Weiß sieht man immer häufiger (zu oft?) Ist sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie nicht meins. Und wohl Pflegeintensiver/Schmutzempfindlicher...
Also... Zahlen, Daten, Fakten:
BMW 420d Gran Coupé
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Estoril Blau metallic
Exterieur:
Spiegelkappen in Wagenfarbe
18" M LM-Räder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung
Interieur:
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
Interieurleisten Aluminium Hexagon
Akzentleiste Estorilblau matt
M Sportpaket:
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportfahrwerk
Comfort Paket:
Ablagenpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem, 40:20:40 teilbar
Klimaautomatik
HiFi-Lautsprechersystem
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Navigationspaket ConnectedDrive:
Remote Services
Concierge Services
Real Time Traffic Information
Navigationssystem Professional
ConnectedDrive Services
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Innovationspaket:
Komfortzugang
Adaptives Kurvenlicht
BMW Head-Up Display
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Sonstiges:
Fernlichtassistent
Armauflage vorn, verschiebbar
Automatische Heckklappenbetätigung
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Geplante Auslieferung: KW27 ...und schon jetzt kann ich es kaum noch abwarten :D
Ob man an der Konfi noch was ändern kann ist fraglich, daher grobe Schnitzer bitte behutsam mitteilen ;)
Ich freue mich jedenfalls auf meine neue Büchse wie ein Schnitzel
Grüße aus der Nähe von Stuttgart,
Jay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gurnemanz
Wahrscheinlich alles...

endlich mal einer, der durchsieht. Kompliment.

Gruß Micha

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@disor
Finde ich immer sehr amüsant und unterhaltsam!

schön für Dich.

:p

Meine bessere Hälfte gibt, zum Glück, nur eine SA vor und das ist die Standheizung, die bei den kleineren Modellen leider etwas schwerer umzusetzen ist.

[/OT]

Gruß Micha

Wahrscheinlich alles Hausmänner, wenn Mutti die Kohlen ranschleppt, muss man natürlich erst mal fragen welchen Wagen man kaufen darf und ob mit HUD oder nicht....

Zitat:

@gurnemanz
Wahrscheinlich alles...

endlich mal einer, der durchsieht. Kompliment.

Gruß Micha

Muttis gehören hinter den Herd und dürfen ab und an mal mit fahren ;):p:D
Gruß
odi

Meine Konfiguration sieht ähnlich aus, finde die 18 Zoll M-Felgen aber in Ferricgrey definitiv besser und auch individueller. Es kostet auch "nur" 200€ Aufpreis.......

Super Konfiguration, perfekte Farbe, schöner Wagen. Hifi ist im Coupe mit Alcatara völlig ok. Letztere beiden Eigenschaften haben auf den Klang mehr Einfluss als das Klangpaket selbst, das wird oft übersehen (und das gilt übrigens auch für Dein Wohnzimmer!).

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 30. Mai 2015 um 08:53:03 Uhr:

Hifi ist im Coupe mit Alcatara völlig ok. Letztere beiden Eigenschaften haben auf den Klang mehr Einfluss als das Klangpaket selbst, das wird oft übersehen (und das gilt übrigens auch für Dein Wohnzimmer!).

Interessanter Hinweis, ich werde sowieso HK nehmen, aber so wie Du es schreibst, hört sich Harman Kardon in Kombination mit Leder schlechter an, als Hifi mit Alcantara?

Das sich vom Hall etwas ändert ist klar, aber die Bühne etc. sollte doch von der Anlage kommen..........

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 30. Mai 2015 um 08:58:10 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 30. Mai 2015 um 08:53:03 Uhr:

Hifi ist im Coupe mit Alcatara völlig ok. Letztere beiden Eigenschaften haben auf den Klang mehr Einfluss als das Klangpaket selbst, das wird oft übersehen (und das gilt übrigens auch für Dein Wohnzimmer!).

Interessanter Hinweis, ich werde sowieso HK nehmen, aber so wie Du es schreibst, hört sich Harman Kardon in Kombination mit Leder schlechter an, als Hifi mit Alcantara?
Das sich vom Hall etwas ändert ist klar, aber die Bühne etc. sollte doch von der Anlage kommen..........

Ja, das stimmt - und die Räumlichkeit ist meins Erachtens auch der Hauptunterscheidungspunkt zwischen den beiden Paketen.

Bei Leder ist es so, dass die hochmittigen/hohen Frequenzen mehr reflektiert werden, was im Vergleich zu einem "schrilleren" Klangbild führt. Hier ist das HK-System dann auch wieder im Vorteil, weil man es bzgl. des Klangs detaillierter einstellen und so diese Frequenzen ausfiltern kann.

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 28. Mai 2015 um 22:45:18 Uhr:

Wahrscheinlich alles Hausmänner, wenn Mutti die Kohlen ranschleppt, muss man natürlich erst mal fragen welchen Wagen man kaufen darf und ob mit HUD oder nicht....

In vielen Fällen schleppt der Mann die Kohlen ran und die Frau bestimmt trotzdem, was damit gemacht wird...

;)

Im Optimalfall liegt einem vielleicht auch etwas an der Meinung des Partners...

;)

Selbst ich als junger "Burschi" (25) bespreche das zusammen mit meiner Frau.

Beim Kauf des X4 35d war die Tatsache das wir Platz brauchen natürlich das erste Hauptargument.

Standheizung und natürlich die Sitzheizung von ihr. HUD, LED, und der große Motor waren meine Wünsche.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, das ich bis auf die Farbwahl beim Leder exakt das gleiche Auto auch ohne sie bestellt hätte, aber naja...

PS: Beim M235i hatte sie kein Mitspracherecht :D :D :D

Meine Frau ließ mir völlig freie Hand bei der Motorenauswahl, Farbe und Ausstattung. Nur die V-max Aufhebung wollte sie nicht. Ich ließ sie dafür ihren Mini so konfigurieren wie sie wollte. Letztendlich wurden beide Autos so dass sie uns beiden gefallen.

Besprechen mit der Partnerin finde ich völlig normal und in Ordnung. Aber meine Frau ist doch nicht meine "Regierung"!!
Jungs, wo seid ihr hingekommen???

Rücksprache mit der Partnerin halten ist völlig in Ordnung. Über diese Bezeichnungen (Regierung, Chefin etc.) muss ich aber auch immer schmunzeln. :D

Regierung, Chefin, ...., das sind doch alles nur Phrasen und Floskeln.
Nichtssagendes Geplänkel, mehr nicht.
Das sagst man halt mal so ;)
Also bleibt mal locker, ihr Alpha-Tierchen :D

Tut mir leid, manche Dinge sage ich aus Prinzip nicht, auch nicht einfach so!
Bin ansonsten aber ein zärtlicher, humorvoller und begeisterungsfähiger Mensch..:-)))

Deine Antwort