ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ...back to the roots. BMW hat mich wieder ;)

...back to the roots. BMW hat mich wieder ;)

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 12:00

Moin Mädels =)

Ich lese hier schon länger immer mal wieder mit, aber jetzt gebe ich auch mal "meinen Senf" dazu ;)

...nach meinem gut dreijährigen Ausflug zur Marke mit Stern, freue ich mich nun wieder auf vlt. etwas mehr Freude am Fahren!

Aber fangen wir doch von vorne an ;) Aktuell fahre ich einen C220 CDI T-Modell, Faceli...äh... MOPF. Davor war es ein 3er / F90 Facelift. Der Stern kam eher zufällig daher und hat sich die letzten zwei Jahre beim Hausbau reichlich bewährt. Schönes Auto, nette Ausstattung... aber irgendwie doch auch etwas Bieder. Die neue C-Klasse ist da schon wieder in ganz anderen Dimensionen unterwegs.

Nun ist die Hütte fertig und ich habe mich auf die Suche, nach etwas neuem gemacht. Letztlich gefielen mir: C-Klasse, CLA Klasse, A5 SportBack, 4er Gran Coupé.

Ich glaube zu den einzelnen Fahrzeugen muss ich nicht viel schreiben, da hat jeder seine ganz eigene und persönliche Meinung. Wohin meine Entscheidung gefallen ist, dürfte hier ja sowieso ziemlich eindeutig sein :D

Nach kurzer Überzeugungsarbeit gab es dann auch eine Freigabe der Regierung (Sie fand den Benz innen schöner...hmmm).

Ich habe die Konfiguration mal angehängt. Was haltet ihr davon?

Bei der Farbe habe ich lange gegrübelt. Die letzten zwei Autos waren bereits grau/silber. Weiß sieht man immer häufiger (zu oft?) Ist sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie nicht meins. Und wohl Pflegeintensiver/Schmutzempfindlicher...

Also... Zahlen, Daten, Fakten:

BMW 420d Gran Coupé

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Estoril Blau metallic

Exterieur:

Spiegelkappen in Wagenfarbe

18" M LM-Räder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung

Interieur:

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Interieurleisten Aluminium Hexagon

Akzentleiste Estorilblau matt

M Sportpaket:

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

Comfort Paket:

Ablagenpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Klimaautomatik

HiFi-Lautsprechersystem

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Navigationspaket ConnectedDrive:

Remote Services

Concierge Services

Real Time Traffic Information

Navigationssystem Professional

ConnectedDrive Services

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Innovationspaket:

Komfortzugang

Adaptives Kurvenlicht

BMW Head-Up Display

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Sonstiges:

Fernlichtassistent

Armauflage vorn, verschiebbar

Automatische Heckklappenbetätigung

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Geplante Auslieferung: KW27 ...und schon jetzt kann ich es kaum noch abwarten :D

Ob man an der Konfi noch was ändern kann ist fraglich, daher grobe Schnitzer bitte behutsam mitteilen ;)

Ich freue mich jedenfalls auf meine neue Büchse wie ein Schnitzel

Grüße aus der Nähe von Stuttgart,

Jay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gurnemanz

Wahrscheinlich alles...

endlich mal einer, der durchsieht. Kompliment.

Gruß Micha

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Welcome back Mädel! :p

Was soll ich sagen: Glückwunsch, schöne Konfiguration, noch bessere Farbe :D;)

Würde wenn nur zum HK statt zum HiFi greifen, sonst hast ja alles drin und den Rest bewusst nicht gewählt!

Warum 18" und nicht 19"?

Gruß berba

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 14:31

Hi Berba11,

zwei berechtigte Fragen ;)

Die noch größeren Schlappen habe ich dem HUD (und letztlich dem Innovationspaket) geopfert. Ich bin Technik-Begeistert, da konnte das HUD einfach mehr überzeugen als bissle mehr Alu an den Achsen. Andere Alus lassen sich auch ein kein wenig einfacher nachrüsten als das HUD :D (habe ich aber eigentlich erstmal nicht vor...)

Das HUD gehört aber auch definitiv in die Abteilung "braucht erst keiner, will aber auch nie einer zurückgeben" :rolleyes:

HiFi hatte ich schon im 3er und fand ich ausreichend. Die Anlage im Benz hinkt da etwas hinterher. Daher ist HiFi für mich erstmal wieder eine Steigerung. Für den großen Konzertsound steht im Wohnzimmer etwas passendes ;)

Die Farbe scheint dir auch gefallen zu haben :cool:

Grüße,

Jay

 

Zitat:

@Stuggi_Jay schrieb am 27. Mai 2015 um 16:31:43 Uhr:

 

Die Farbe scheint dir auch gefallen zu haben :cool:

Grüße,

Jay

Neee, die Farbe is sowas von ätzend, Berba11 hat keine Ahnung von Farben :D:D:D

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 27. Mai 2015 um 16:41:40 Uhr:

Zitat:

@Stuggi_Jay schrieb am 27. Mai 2015 um 16:31:43 Uhr:

 

Die Farbe scheint dir auch gefallen zu haben :cool:

Grüße,

Jay

Neee, die Farbe is sowas von ätzend, Berba11 hat keine Ahnung von Farben :D:D:D

Gruß,

Speedy

Speedy spricht aus Erfahrung mit stumpfen Lacken :cool::p

Mit dem HUD geb ich dir vollkommen recht!! Würde es nicht mehr missen wollen! Ist die SA mit dem höchsten Wiederbestellungswert! ;)

Hatte HiFi im 435i Coupé paar Tage zur Probe. Ging gar nicht FÜR MICH!! Bin wohl Pro Logic 7 und HK- versaut! Will es aber ebenso nicht mehr missen! :D aber das wird dein Budget wohl dann auch nicht mehr hergeben, wenn du beim HUD schon die Felgen verkleinert hast.

Ansonsten passts doch! :)

Ist also schon bestellt das Blue babe?

Zitat:

@Stuggi_Jay schrieb am 27. Mai 2015 um 14:00:30 Uhr:

Moin Mädels =)

Ich lese hier schon länger immer mal wieder mit, aber jetzt gebe ich auch mal "meinen Senf" dazu ;)

...nach meinem gut dreijährigen Ausflug zur Marke mit Stern, freue ich mich nun wieder auf vlt. etwas mehr Freude am Fahren!

Aber fangen wir doch von vorne an ;) Aktuell fahre ich einen C220 CDI T-Modell, Faceli...äh... MOPF. Davor war es ein 3er / F90 Facelift. Der Stern kam eher zufällig daher und hat sich die letzten zwei Jahre beim Hausbau reichlich bewährt. Schönes Auto, nette Ausstattung... aber irgendwie doch auch etwas Bieder. Die neue C-Klasse ist da schon wieder in ganz anderen Dimensionen unterwegs.

Nun ist die Hütte fertig und ich habe mich auf die Suche, nach etwas neuem gemacht. Letztlich gefielen mir: C-Klasse, CLA Klasse, A5 SportBack, 4er Gran Coupé.

Ich glaube zu den einzelnen Fahrzeugen muss ich nicht viel schreiben, da hat jeder seine ganz eigene und persönliche Meinung. Wohin meine Entscheidung gefallen ist, dürfte hier ja sowieso ziemlich eindeutig sein :D

Nach kurzer Überzeugungsarbeit gab es dann auch eine Freigabe der Regierung (Sie fand den Benz innen schöner...hmmm).

Ich habe die Konfiguration mal angehängt. Was haltet ihr davon?

Bei der Farbe habe ich lange gegrübelt. Die letzten zwei Autos waren bereits grau/silber. Weiß sieht man immer häufiger (zu oft?) Ist sicherlich nicht schlecht, aber irgendwie nicht meins. Und wohl Pflegeintensiver/Schmutzempfindlicher...

Also... Zahlen, Daten, Fakten:

BMW 420d Gran Coupé

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Estoril Blau metallic

Exterieur:

Spiegelkappen in Wagenfarbe

18" M LM-Räder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung

Interieur:

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Interieurleisten Aluminium Hexagon

Akzentleiste Estorilblau matt

M Sportpaket:

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

M Aerodynamikpaket

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

Comfort Paket:

Ablagenpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Klimaautomatik

HiFi-Lautsprechersystem

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Navigationspaket ConnectedDrive:

Remote Services

Concierge Services

Real Time Traffic Information

Navigationssystem Professional

ConnectedDrive Services

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Innovationspaket:

Komfortzugang

Adaptives Kurvenlicht

BMW Head-Up Display

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Sonstiges:

Fernlichtassistent

Armauflage vorn, verschiebbar

Automatische Heckklappenbetätigung

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Geplante Auslieferung: KW27 ...und schon jetzt kann ich es kaum noch abwarten :D

Ob man an der Konfi noch was ändern kann ist fraglich, daher grobe Schnitzer bitte behutsam mitteilen ;)

Ich freue mich jedenfalls auf meine neue Büchse wie ein Schnitzel

Grüße aus der Nähe von Stuttgart,

Jay

Hi ...Gute Entscheidung :)

Bin nach langem hin u. her ebenfalls von meinem MB 250 CDI Coupe gewechselt.

Habe mein "Geschoß", allerdings ein 428i Coupe am Freitag final bestellt u. muß jetzt leider 8-9 Wochen rad`l fahrn ...;)

PS:

Die Jungs hier beraten Dich übrigens hervoragend, gerade wenn`s um den Lack geht ... !

Schöne Konfiguration!

Ich würde die Interieurleisten noch einmal überdenken. Die Hexagon-Leisten haben MIR persönlich garnicht gefallen. Finde z.B. Alu-Längsschliff deutlich schöner. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Grüße und viel Durchhaltevermögen (bin gerade ein Leidensgenosse) beim Warten :)

Ich würde noch klappbare Kopfstützen im Fond wählen, lassen sich besser klappen...oder ist das irgendwo in Deinen Paketen versteckt?

Klappbare Kopfstützen gibt es nur für das Coupé. Im Gran Coupé sind die Kopfstützen normal versenkbar beziehungsweise ausziehbar.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:07

Dang3r.... mhm, nicht das ich wüsste. Ich wusste bisher auch nicht, dass man die auch klappen kann.

Wenn hinten niemand sitzt, lassen sich die Kopfstützen aber ja ziemlich weit "runterfahren" und man hat nur wenige cm Aufbau die noch herausragen.

Finde das Paket auf die Schnelle auch nicht im Konfigurator...

Berba11 ...jap. Auslieferung voraussichtlich am 29.06. über die Stuttgarter Niederlassung. Hab mir für den Tag schon Urlaub genommen ;)

Zitat:

@WMF1 schrieb am 27. Mai 2015 um 20:05:40 Uhr:

Klappbare Kopfstützen gibt es nur für das Coupé. Im Gran Coupé sind die Kopfstützen normal versenkbar beziehungsweise ausziehbar.

Ah, ok, darauf hab ich nicht geachtet, bzw. das wußte ich nicht.

am 28. Mai 2015 um 18:13

Zitat:

Ich würde die Interieurleisten noch einmal überdenken. Die Hexagon-Leisten haben MIR persönlich garnicht gefallen. Finde z.B. Alu-Längsschliff deutlich schöner. Ist aber natürlich Geschmacksache.

würde ich auch empfehlen.

Mag die Hexagon auch nicht so sehr in meinem 1er... Sind zwar extrem unanfällig aber irgendwie sehen Sie nicht so wertig aus wie Längsschliff.

Bis auf die Tatsache, daß ich es immer befremdlich finde, wenn erwachsene Männer von ihrer Lebenspartnerin als "Regierung" sprechen, eine sehr schöne Konfiguration.

am 28. Mai 2015 um 20:13

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 28. Mai 2015 um 22:10:24 Uhr:

Bis auf die Tatsache, daß ich es immer befremdlich finde, wenn erwachsene Männer von ihrer Lebenspartnerin als "Regierung" sprechen, eine sehr schöne Konfiguration.

du meinst sicher unsere OHL ;):D

Gruß

odi

am 28. Mai 2015 um 20:23

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 28. Mai 2015 um 22:10:24 Uhr:

Bis auf die Tatsache, daß ich es immer befremdlich finde, wenn erwachsene Männer von ihrer Lebenspartnerin als "Regierung" sprechen

dem kann ich nur zustimmen ...

Teilweise geben hier auch die jeweils - demokratisch ?! - gewählten Regierungen das Budget für SA frei bzw. vor... Finde ich immer sehr amüsant und unterhaltsam!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ...back to the roots. BMW hat mich wieder ;)