ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 ASD wieder aktivieren

BMW M4 ASD wieder aktivieren

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 21:13

Servus zusammen.

 

Ich suche jemanden, der mir das ASD wieder aktivieren kann. Wär super, wenn es hier jemanden gibt, der das kann ;)

 

VG, Marco

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich kann es!

Bin aber bestimmt nicht der einzige!

Es wäre sinnvoll, wenn du uns sagst wo du herkommst.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 22:28

Zitat:

@bbiederm schrieb am 12. Mai 2021 um 22:27:41 Uhr:

Ich kann es!

Bin aber bestimmt nicht der einzige!

Es wäre sinnvoll, wenn du uns sagst wo du herkommst.

Hey.

 

Ich komme aus 36199 Rotenburg. Woher kommst du? Wär echt cool, wenn das jemand machen könnte:)

Zitat:

@hef-ms94 schrieb am 12. Mai 2021 um 22:28:55 Uhr:

Zitat:

@bbiederm schrieb am 12. Mai 2021 um 22:27:41 Uhr:

Ich kann es!

Bin aber bestimmt nicht der einzige!

Es wäre sinnvoll, wenn du uns sagst wo du herkommst.

Hey.

 

Ich komme aus 36199 Rotenburg. Woher kommst du? Wär echt cool, wenn das jemand machen könnte:)

Falls dich ein Weg nach Frankfurt am Main führt, sag Bescheid :D

Zitat:

Ich komme aus 36199 Rotenburg. Woher kommst du? Wär echt cool, wenn das jemand machen könnte:)

Ich komme aus der Nähe von Köln.

Was ist denn ein ASD?

Zitat:

@st328 schrieb am 14. Mai 2021 um 15:32:32 Uhr:

Was ist denn ein ASD?

hallo,

ASD = "Active Sound Design"

gruss

mucsaabo

Danke :)

Hallo zusammen, ich habe auch mal ne Frage zum ASD. Kann es sein, dass das Cabrio F33 als 440ix, gar kein ASD verbaut hat?

 

Habe mit BimmerLink die Funktion ein und ausgeschaltet und stelle beim besten Willen, keine Veränderung im Sound fest.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 14:12

Bei mir wird beim Steuergeräte auslesen, mit Carly, das ASD Steuergerät angezeigt, man kann aber nicht darauf zugreifen

Bei mir wird über Bimmer Code auch das ASD gefunden. Und wie gesagt kann über Bimmer Link ASD ein und ausgestellt werden. Allerdings höre ich keinen Unterschied. Daher die Vermutung, dass der F33 440ix das nicht (nötig) hat.

Hallo

nötig hat das überhaupt kein 6ender; eher im Gegenteil. Wenn Du keinen Unterschied hörst, kann es auch damit zusammenhängen, dass das ASD bei Dir per Kurzschluss-Stecker abgeklemmt wurde (bei meinem so gemacht). Dann hat weder Bimmerlink noch sonst eine Software da eine Chance. Da hilft dann nur die Brücke wieder entfernen.

Klaus

Das könnte ich mal prüfen. Ggf. hat der Vorbesitzer ja einen solchen Stecker verbaut. Wo wäre er denn installiert bzw. wo schaue ich da am besten? Ich hoffe, dass ich dafür nicht viel beim Cabrio auseinander nehmen muss.

Beim F36 im Kofferraum auf der Fahrerseite unter der Klappe mit dem Erstehilfezeugs; wird beim Cabrio möglicherweise etwas anders sein.

Klaus

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 13:02

Da hatte ich schonmal geschaut, ob der Stecker drauf ist. War er. Von daher weiß ich nicht, warum das so ist. War letzte Woche bei dem BMW Händler im Nachbarort. Die Deppen wussten nicht mal, was ich von Ihnen wollte…

Deine Antwort
Ähnliche Themen