ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. (Auto)Transporter/Pritsche 3.5T/2T

(Auto)Transporter/Pritsche 3.5T/2T

Themenstarteram 12. März 2007 um 9:59

Hallo,

Eine Frage an die Spezis:

Gibt es ein (Auto)Transporter/Pritsche der 3.5T zulässiges Gesamtgewicht und 2000kg Zuladung hat? Das Alter der Konstuktion ist eigentlich egal. Oder: welches Fabrikat könnte man so umbauen (mit Zulassung natürlich)?

Wäre dankbar für jeden Hinweis

Gruß

Wojtek

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 24. März 2007 um 15:59

Als Gartenlandschafter muß ich ab und zu bis 1,5 t zuladen, ist aber meist weniger. Kipper wäre gut, aber kein Muss. Wer kann mir ein Fabrikat empfehlen? Ich liebäugle mit Iveco Daily oder VW Crafter wobei mich hier die Nähe zum Sprinter schreckt. Bitte um Vorschläge/Erfahrungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

Schau dich mal in spanischen Fahrzeugmarkt nach einem MB 180D um. Der darf 1,8 - 2 Tonnen laden wiegt etwa 1,8t leer also dürfte er deinen Zwecken dienen. Sind halt selten, in D gibt es nur die MB 100 (so wie meiner, gibt es als Kasten Pritsche oder PKW aber nur eine tonne Nutzlast), aber in Spanien gab es die höheren Versionen MB 120 140 160 und 180, die m.E. eine andere Rahmen und Achskonstruktion haben und mehr laden dürfen. Aber wie gesagt in D findest du keinen MB 100 da musst du in Spanien suchen (Raum Barcelona gibt es sehr viele)

Mfg Don

Hallo,

frag doch mal da bei einem nach, der gerade für den Gartenbau umbauten macht: Schutz Fahrzeugbau in Bendingbostel.

Nordjoe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

am 25. März 2007 um 11:11

@Don-Techno

Meintest du sowas??

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da gibt's aber besere Lösungen.

Man nimmt den hier

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

oder sucht sich einen Verwanten von ihm, und aufgrund seines alters ist dieser noch nicht so schwer, und du kannst ihn Fahren, weil er bis 3,5 t ist.

Das schwerste beim Autotransporter ist das Auffahrgestell, und da du ja nicht gewerblich mit diesem Fahrzeug abschleppen möchtest, geht das ohne Probleme.

Hier machen das gleiche mit unserem Mini-Bagger in der Firma, und der wiegst 2,4 Tonnen, und ich habe auch nur B. Dann kannst du auch dein 2 Tonnen Ralley-Fahrzeug mitnehmen.

am 26. März 2007 um 19:08

Brauche ja keine Umbauten sondern einfach eine LKW-Empfehlung: was hält ohne Reparaturstress, schluckt nicht zu viel und kostet nicht die Welt bei einer Nutzlast bis 1.5t.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

am 26. März 2007 um 19:36

also ich würd mich mal erkundingen nach niedrigem spritverbrauch, NIEDRIGER CO2 VERBRAUCH, usw...

und zur motorisierung, so viel wie nötig, so wenig wie möglich....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

also ich würd mich mal erkundingen nach niedrigem spritverbrauch, NIEDRIGER CO2 VERBRAUCH, usw...

und zur motorisierung, so viel wie nötig, so wenig wie möglich....

ein fahrzeug mit HOHEM CO2 Verbrauch (genau lesen) wäre eine Erfindung mit der Du VIEL geld verdienen koenntest ;)

schon klar was Du meintest..aber konnte nicht anders :)

Harry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

Matze du pfuscher ;)

nun steht mein zitat mit deinem "HOHER" stand auch noch falsch da :(

ich haette es netter gefunden das anders richtig zu stellen..

aber egal

Harry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

Kauf dir einen Crafter, denn gibt es ,glaube ich, sogar in einer Konfig. für Garten und Landschaftsbau. Ausserdem sicherst du meinen Arbeitsplatz damit...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

Kauf dir einen Iveco dann sicherst du mir meinen Arbeistplatz ;) Zumindestens wenn du zur wartung kommst.

 

Fahr zu deiner Vertretung und lass dir eine Angebot über ein Fahrzeug machen. Evtl. Sogar ein Komplettfahrzeug mit Kipper, und eines mit Normaler Pritsche.

Mit was für einem Führerschein willst du das Fahrzeug fahrn? Klasse B bist 3,5Tonnen? dann solltest du auf ein recht niedriges Leergewicht achten.

Was den Co2 Ausstos angeht, die neuen Fahrzeuge haben alle Euro 4, von daher kein Problem, wenns ein Gebrauchter sein soll must du da wohl eher drauf schaun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

am 29. März 2007 um 18:14

guter Tip mit dem niedrigen Leergewicht. Bei dem anderen Vorschlag ´Crafter´ - ich habe soviel mieses über den Sprinter gehört, dass ich vor dem Crafter etwas zurückschrecke.

Wie weit der Crafter die Macken des Sprinters hat weiß ich allerdings nicht genau - kenne nur LT-Fahrer und hoffe auf Kommentare. Beim Iveco Kipper schreckt mich die kleine Zuladung und des Stress mit der Hydraulik.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

wiso stress mit der Hydraulik? Nebenabtrieb brauchst ja keinen.

wir haben diverse 3,5 - 5T Kipper in der Kundschaft alle mit Elektropumpe zum Kippen, und das Funktioniert einwandfrei.

Den Iveco kannst du aber auch mit normaler Pritsche bestellen, von daher lass dir einfach mal ein Angebot machen, vielleicht bekommst du ja sogar ein Vorführfahrzeug für ein paar Tage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pritsche mit 1,5 t Nutzlast - welche?' überführt.]

ja sowas meinte ich. die teile sind halt sehr robust. kann leider nicht mehr sehen was für ein fahrzeug das Zweite ist, der link geht nicht mehr

Mfg Don

am 9. April 2007 um 14:34

hi frag doch einfach mal bein verkehrsamt nach einer sondergenemugung für hobbyzwecke . ich hatte vor jahren eine 2,5t pferdeanhänger hinter eine pkw der 1,5t ziehen durfte .

mfg olli

Hallo.so viel ich weis komm du nur mit einem fiat ducato oder den alten boxer von peugeot damit etwa hin.das sind in grund genomen die gleiche fahrzeuge nur verschieden motoren halt.

 

 

LG kostas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. (Auto)Transporter/Pritsche 3.5T/2T