*** Auto Idiot benötigt Hilfe bei Kaufentscheidung ***

VW Passat B8

Hallo! Wie es die Überschrift sagt, Autos sind nicht meine Stärke 🙂 Nach längerem gucken, vergleichen, recherchieren, habe ich mich nun für einen VW Passat 1.8 TSI Highline mit DSG entschieden. Das Auto ist BJ 2017 hat knapp 26000 km runter und soll 24900€ kosten. Ausstattung erschien mir üppig ( Siehe Fotos).
Nun meine Frage. Hat das Auto einen Zahnriemen, oder eine Steuerkette als Antrieb? Könnt ihr den 1.4 TSI ebenfalls empfehlen? Ich finde da einfach nichts und den Verkäufer erreiche ich heute nicht mehr.
Was könnt ihr ansonsten noch über das Auto berichten/ worauf sollte ich beim 2. mal hinschauen genau achten?

Ich bin euch für eure Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße.

19 Antworten

Zitat:

@judyclt schrieb am 13. Januar 2021 um 21:39:27 Uhr:

Zitat:

@Satsh schrieb am 13. Januar 2021 um 20:57:22 Uhr:

Sehe ich auch so. Daher auch meine Frage, wo da Extras für 10k stecken. Aber nun, es wurde nach Hilfe gefragt und der Ratschlag hier im Forum ist klar: Der Gebrauchte ist viel zu teuer. Kaufen kann der TE ihn ja trotzdem. Der Händler wird sich freuen.

Nein nein. Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Meinungen. Darum habe ich ja gefragt, weil ich eure Hilfe benötige. Jetzt mache ich mir natürlich nur Gedanken, ob nun DSG oder nicht. Wird ja mehr oder weniger vom DSG beim Benziner abgeraten.

Nachdem @Satsh die Austattung des Wagens herausgesucht hat, würde ich sagen: mindestens 3.000 Euro zu teuer.
Auf keinen Fall zu diesem Preis kaufen.

Hat der TE den Wagen nicht schon gekauft? falls das so ist,mein Tipp an den TE: vorher fragen, bevor Du kaufst .

Er hat sich für den Wagen entschieden, aber ihn noch nicht gekauft. So hab ich das verstanden. Vielleicht helfen unsere Warnungen ja noch.

Zum DSG: Ich persönlich würde auch einen Handschalter kaufen, aber gerade wenn es ein DSG sein soll, ist ein Neuwagen mit Garantieverlängerung auch nicht verkehrt

Texte im Vollzitat sind übrigens nicht gut zu lesen.