"Auto Bild" A5 Cabrio und 3er Coupé Cabrio

BMW 3er E90

Hier wieder ein Duell in der Luxusklasse. "Audi" wird mal wieder besser dargestellt als "BMW".Auto Bild

Beste Antwort im Thema

Der BMW macht für mich schon alleine wegen dem Klappdach das Rennen....

Coupé -> Cabrio -> Coupé -> Cabrio -> usw... 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Klar hat BMW die besseren Motoren mit dem niedrigeren Verbrauch, heist ja auch nicht umsonst Bayerische Motorenwerke 😁

http://www.autozeitung.de/node/92518

Der Test ist auch mal wieder der Knaller 🙄

Zitat:

Das 3er-Coupé bietet zwar die meiste Kniefreiheit, doch schränkt die bis in den Fond durchgängige Mittelkonsole die Bewegungsfreiheit enorm ein.

Wenn es den E90 als 4 Sitzer geben würde wie den E92, dann hätte ich es sofort so bestellt. Wirkt einfach Klasse die durchgängige Konsole und wo braucht das Platz? Der Kardantunnel ist doch sowieso da😕 Stimmt, Audu braucht das nicht🙄

Dann wird über den z.B. fehlenden Gurtbringer im Audi gemckert, dennoch wird nicht ersichtlich warum er in Sachen Ergonomie trotzdem mehr Punkte als der BMW hat 🙄

leute,

hatten wir doch schon alles, audi und vw, evtl MB sind immer besser wie bmw.
selbst der dacia logan hat nur nen ausstoß von 168gr co2, und mein M3 hat doch ganze 285 gr co2 ausstoß.

scheiß bmw, wie kann man nur😉

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Klar hat BMW die besseren Motoren mit dem niedrigeren Verbrauch, heißt ja auch nicht umsonst Bayerische Motorenwerke 😁

Ich würde eher sagen, dass bei den Volumen-Benzinern (Klasse bis 200PS) Audi vorne ist.

Der neue 2.0 TFSI mit 180 PS erzeugt 320Nm ab 1500U/min mein 2l Sauger mit 170PS stemmt ab 2000 U/min gerade mal 200Nm und max. 210Nm. Der 2.5i 6er max. 250Nm und der 3.0i nur 300Nm.

Sprich: Die Audi Turbos bringen bei niedrigen Drehzahlen inzwischen Diesel-ähnliches Drehmoment.

Wobei ich mit meinem 2l voll zufrieden bin. Heute wollte mich ein X5 (E70) auf der AB drängeln(140-220).
Er hatte keine Chance vorbei (bzw. heran) zu kommen. An der ABAusfahrt-Ampel hat er sein Ego mit einem Vollgas-Start wieder besänftigt. Drehmoment ist halt nicht alles.

lG Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

und audi hat momentan schon nen extremen einheitsbrei.schauen alle gleich aus, wenn du auf der BAB unterwegs bist, kennst du im ersten moment nicht, was dich da von hinten andrängelt, ist ein A3?? A4?? A6?? moder gar ein A8??

*gg* dann solltest Du Dir eine Brille kaufen 🙂

Also der Unterschied zwischen A3 / A4 / A5 / A8 ist auffälliger als 1er / 3er / 5er / 6er / 7er

BMW -- alle Modelle haben Corona-Ringe (bei TFL könnte man noch unterscheiden 90/91 ohne Corona 92/93 mit aber 1er z.b.)

Audi -- A3 TFL LEDs in Form eines "L" (von oben nach unten)
A4 -- geschwungenes TFL, A5 LED in form eines liegenden "L". A6 alt H7 in SW - A6 neu TFL -> gerades Lichtband, alter S6 LED-Lichtband in Stoßstange, A8 LED in SW

In meinen Augen sind beide Klasse, hätte mir BMW nicht einen unschlagbares Angebot gemacht, hätte ich mit Sicherheit ein A4
Vom "fahren" hat BMW die Nase vorn.
Beim Design ist def. Audi vorne
Das Design des 3er gibt es nunmal schon seit 2005 und zum FL hat sich ausser den RL nichts markantes geändert.
Beim A4i ist es (bis auf fehlende LED-Rückleuchten) neu, frisch, sportlich.

Sollte der neue 3er in dieser Version (siehe Foto im Anhang) kommen, würde er mir gefallen.
Allerdigns dürfte BMW ruhig etwas experimentierfreudiger sein, gerade was TFL in LEDs angeht

Genau von diesem Experimentieren halte ich gar nichts.

Bei Audi macht es auf mich den Anschein als wüssten sie nicht was sie wollen, da sind mir einheitliche Coronas lieber und ich habe kein Problem damit einen 5er von einem 7er zu unterscheiden der in 200m Entfernung von hinten angedonnert kommt 😉

das Problem habe ich auch nicht.
Weder bei BMW, noch bei Audi

Und wenn es das "experimentieren" nicht gäbe, würde heute noch jedes Auto aussehen wie
ein fahrender Schrank aus den 60ern 😁

Zitat:

Original geschrieben von LordofChaos

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

und audi hat momentan schon nen extremen einheitsbrei.schauen alle gleich aus, wenn du auf der BAB unterwegs bist, kennst du im ersten moment nicht, was dich da von hinten andrängelt, ist ein A3?? A4?? A6?? moder gar ein A8??
*gg* dann solltest Du Dir eine Brille kaufen 🙂
Also der Unterschied zwischen A3 / A4 / A5 / A8 ist auffälliger als 1er / 3er / 5er / 6er / 7er

BMW -- alle Modelle haben Corona-Ringe (bei TFL könnte man noch unterscheiden 90/91 ohne Corona 92/93 mit aber 1er z.b.)

Audi -- A3 TFL LEDs in Form eines "L" (von oben nach unten)
A4 -- geschwungenes TFL, A5 LED in form eines liegenden "L". A6 alt H7 in SW - A6 neu TFL -> gerades Lichtband, alter S6 LED-Lichtband in Stoßstange, A8 LED in SW

In meinen Augen sind beide Klasse, hätte mir BMW nicht einen unschlagbares Angebot gemacht, hätte ich mit Sicherheit ein A4
Vom "fahren" hat BMW die Nase vorn.
Beim Design ist def. Audi vorne
Das Design des 3er gibt es nunmal schon seit 2005 und zum FL hat sich ausser den RL nichts markantes geändert.
Beim A4i ist es (bis auf fehlende LED-Rückleuchten) neu, frisch, sportlich.

Sollte der neue 3er in dieser Version (siehe Foto im Anhang) kommen, würde er mir gefallen.
Allerdigns dürfte BMW ruhig etwas experimentierfreudiger sein, gerade was TFL in LEDs angeht

du willst aber jetzt nicht das unterschiedliche Design an der Kirmesbeleuchtung festmachen oder ? Wenn du einen A3 SB neben einen A4 Kombi (altes Modell) stellst kannst du die nur an der Größe ausseinanderhalten.... so zieht sich das durch alle Baureihen. Zwischen 3er und 7er gitb es ungefähr soviel Gemeinsamkeiten wie zwische Hale Berry und Angela Merkel 😉

lg
Peter

Na,ja auch bei meinem E93 335i hat schon der ein oder andere Kunde gefragt ob das ein 6er ist!

Finde ebenfalls, das die Audis mit ihrem Scheunentor Grill kaum zu unterscheiden sind. Sieht alles gleich aus!
Ausserdem gucke ich mir bestimmt nicht 5 Sekunden die Weihnachtsketten im Scheinwerfer an um zu wissen, ah das ist jetzt ein A4😁🙄

Ich bin ganz glücklich darüber das BMW diese Experimente nicht macht!

Holger

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Na,ja auch bei meinem E93 335i hat schon der ein oder andere Kunde gefragt ob das ein 6er ist!

Der hatte von Autos so viel Ahnung wie ich vom Rastersondenverfahren. 😁 Aber Audis sehen sich nun mal "gleicher" als andere ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

du willst aber jetzt nicht das unterschiedliche Design an der Kirmesbeleuchtung festmachen oder ?

Doch .........

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Wenn du einen A3 SB neben einen A4 Kombi (altes Modell) stellst kannst du die nur an der Größe ausseinanderhalten..

ich kann sie auseinanderhalten ......

ja aber auch nur du. jeder andere hat schwierigkeiten die auseinanderzuhalten die audis. sorry aber einen 1er erkennst du sofort ebenso einen 3er oder z4. sogar 5er und 7er sehen unterschiedlich aus. einfach jeder bmw sieht anders aus. und das nicht nur von vorne sondern von jeder perspektive. und nicht wie bei audi. der sieht aus wie ein schuhkarton. und schuhkartons sehen alle gleich aus außer dass sie andere farben haben.

selbst aus der vogelperspektive könnte man die bmws unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

ja aber auch nur du. jeder andere hat schwierigkeiten die auseinanderzuhalten die audis. sorry aber einen 1er erkennst du sofort ebenso einen 3er oder z4. sogar 5er und 7er sehen unterschiedlich aus. einfach jeder bmw sieht anders aus. und das nicht nur von vorne sondern von jeder perspektive. und nicht wie bei audi. der sieht aus wie ein schuhkarton. und schuhkartons sehen alle gleich aus außer dass sie andere farben haben.

Ok genug dazu. Was haltet ihr von dem Test? Seht ihr das genau wie ich das ist doch langsam 's schlechter stellen

Deine Antwort