"Ausblühungen" auf Progressive-Rädern
Wenige Tage nach dem Abholen des Neuwagens in 8/24 bemerkte ich an einer Felge (Serie/Progressive) eine weißliche Stelle, die wie eine Abschürfung aussah. Wegpolieren brachte nichts.
Inzwischen sind gleichartige "Ausblühungen" auch an zwei anderen Rädern aufgetreten. Das Auto war nie in einer Waschanlage (- nur schonende Handwäsche) und irgendeine mechanische Einwirkung kann ich ausschließen.
Weil es ein Materialfehler sein könnte, würde mich nun interessieren, ob andere GLA-Fahrer mit den gleichen Rädern ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
16 Antworten
Zitat:
@wer_pa schrieb am 26. März 2025 um 18:56:22 Uhr:
@Mountaingrau
Zitat:
@wer_pa schrieb am 26. März 2025 um 18:56:22 Uhr:
Zitat:
Zur Info: Meine Reklamation wurde von MB ohne wenn und aber anerkannt.
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten 🙂
Gruß
wer_pa
Ja, und nicht nur das: Es wurde sogar - auf meinen Antrag ans CAC Maastricht hin - noch ein Schutzgitter gegen Laub im Lüfterrad nachgerüstet. Mehr dazu demnächst im entsprechenden Thread. Ich kann mein Glück kaum fassen.
Zu den Felgen habe ich inzwischen übrigens noch herausgefunden, dass ebendiese (- wie wohl bei User @Nitay -) als "winterfest" angeboten werden. Ebenfalls bei Kunzmann z. B., s. Foto.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 27. März 2025 um 07:58:26 Uhr:Zitat:
Mehr dazu demnächst im entsprechenden Thread.
Ja, bitte poste weitere Erkenntnisse zu dem Thema.
Zitat:
Ich kann mein Glück kaum fassen.
Vorsicht, es könnte sich ggf. eine provokante MB Einzelmaßnahme handeln, um aufzuzeigen, dass es in Fällen von Unzufriedenheit auch kundenfreundlicher geht (:-))
Gruß
wer_pa