"aufhübschen"

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich bekomme demnächst meinen c220 T-Modell. "Leider" konnte ich nur die Serienausstattung bestellen (Firmenwagen Regelung). Jetzt möchte ich das Fahrzeug mit ein paar kleinen Details etwas aufhübschen. Dazu wollte ich mal fragen wer von Euch dazu vielleicht schon Erfahrungen hat.

1. Kühlergrill tauschen - der von der Avantgarde Ausstattung scheint ja einfach einzubauen, noch besser gefällt mir aber der vom c-Klasse Coupe. Passt der ? Wie unterscheiden sich die beiden Grillmodelle preislich ?

2. mir gefallen die Hochglanz Verkleidungen bei der B- und C-Säule wie sie bei Elegance und Avantgarde verbaut werden. Ebenso die Bordkantenzierstäbe in Aluminium. Weiss' einer ob sich diese Teile tauschen lassen ? Kann man die (da Leasing Auto) nach 3 Jahren vielleicht sogar wieder rückbauen ?

3. ist die Dachreling ohne das man das halbe Auto auseinanderbauen muss tauschbar gegen die silberne Variante ?

4. ich möchte das AMG Lenkrad mit Schaltpaddel aus dem Zubehör Katalog bestellen. Automatik habe ich bei meiner Ausstattung drin allerdings mit dem 12-Tasten Komfortlenkrad ohne Schaltpaddel. Funktionieren die Paddel des AMG Lenkrads unter dieser Konstellation ? Welche "Hilfestellung" kann man dem freundichen Servicepartner vielleicht bzgl. Codierung mit auf den Weg geben ?

5. fährt einer die Pulaha Felge mit 255er Reifen auf der HA ? Ist da eine zusätzliche Abdeckung notwendig ?

Würde mich freuen wenn ich zu der ein oder anderen Frage mehr von Euch erfahren könnte.

Liebe Grüsse,

Jörg

Beste Antwort im Thema

also ich finde auch das ganze Vorhaben mehr kindisch als effektiv...

Junge, es ist ein Firmenwagen ...er gehört Dir nicht... nicht mal die Klappkiste im Kofferraum.....

Fahr das Auto wie jeder andere ein Firmenwagen fährt und gut ist..... als "Classic" sieht er eben auch aus wie ein Firmenwagen und das weiß eigentlich auch dein Nachbar... Ich finde es lächerlich.

Ich fahre auch mit so einem optischen "Firmenwagen" rum...auch ein "Classic". Da es aber mein Privatfahrzeug ist, auf das ich ein paar Jahre gespart habe, habe ich einen anderen Bezug auf das Fahrzeug. Das einzige was ich verändert habe ist ebenso den Kühler-Grill in die Avantgarde-Variante. Ansonsten bleibt der Benz ORIGINAL. Und nur so ist es ein Original und wird auch so gerne wieder irgendwann in Zahlung genommen.... in 8 Jahren vielleicht......könnte auch länger sein, denn es ist ein gutes Auto. Ich bin auch zufrieden mit dem Design des Vormopf.. klar, der neue sieht schön aus...aber Vormopf ist Vormopf.... du dieser Zeit war es eben so.... und es war ja auch nicht schlecht ...nur eben anders... und es bleibt auch so...

finde Dich ab mit dem Wagen wie Du ihn bekommst...sei froh, daß Du überhaupt einen Mercedes bekommst....das ist nicht selbstverständlich....

Roger und Ende

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von taxi

Mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn Leute einen Wagen bestellen und dann eklatante Veränderungen vornehmen wollen. Am Neuwagen sparen und dann noch aufmöbeln, damit es hochwertiger aussieht..... Oh man.... Wie so Golf-Tuning-Kids!!!!!

Am besten gleich bestellen und fertig. Und wenn's Geld ned reicht, Golf fahren!!!!!!

Wenn du von Anfang an gelesen hättest , wäre dein Beitrag hier überflüssig ! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

also meiner schaltet im Modus "M" nicht hoch...

ist nur ein 220CDI mit AMG-Paket (also mit Paddles).

muss mich korrigieren: er schaltet doch hoch...

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Der einzige echte M-Modus ist bei den AMG-Modellen. Hier bleibt man auch bei Vollgas und Kickdown am Begrenzer hängen.
Und es reicht nicht die AMG-Ausstattung zu nehmen, es muss das ganze Modell sein 🙂
Alle anderen M-Modi sind nichts anderes als die Vorwahlfunktion, die man auch über den Knüppel ausüben kann.

Ich hatte bisher einen c280 vormopf, einen 230 vormopf, einen clk350 (209) und jetzt den c63.

alle Autos davor hatten das AMG Paket und alle haben automatisch bei m hochgeschaltet!

Nur der aktuelle macht das nicht. Obwohl ich persönlich darin gar keinen Sinn erkenenn kann, aber nun gut...dann wird halt das Display rot und mahnt MANUELL zum hochschalten...so what

Deine Antwort