"Atacamagelb" - für Wiederverkauf ein Problem?

BMW Z4 E89

Hallo

Mein Händler hat vor einigen Tagen einen Z4 35i in Atacamagelb herein bekommen der mir gut gefällt. Das Fahrzeug hat genau die Ausstattung ich ich mir wünsche (sogar einiges mehr) und beim Preis würde er mir auch noch entgegen kommen, so die Aussage des Händlers.

Da aber meine Haltedauer sich auch etwa 2 -3 Jahre begrenzt, habe ich bei der Farbwahl bedenken für einen späteren Wiederverkauf.

Ein Bekannter der in einem weiter entfernden BMW Autohaus arbeitet, sagte mir, sie hätten in einem kurzen Zeitraum 2 gelbe Z4 verkauft.

In der Vergangenheit konnte ich aber sehr wenige Gelbe Z4 E89 in der "Freien Wildbahn" beobachten, obwohl ich sehr viel unterwegs bin.

Was hab ihr für Erfahrungen mit "seltenen Lackfarben" bei Autos im Hinblick auf Wiederverkauf gemacht. Ich habe gehört, manche Händler nehmen solche Autos gar nicht in Zahlung.

Beste Antwort im Thema

Das mit der glaskugel ist schwer,
ich finde die farbe ist schoen, ich wuerde sie, auch gebraucht, lieber nehmen als schwarz, weiss, oder silber. (falls es silber ueberhaupt gibt, ist mit jetzt garnicht erinnerlich.)

Vielleicht ist beides richtig.
Musst du schnell verkaufen, findest grade keinen der die farbe als vorteil betrachtet dann X.-EUR weniger.
Findest du jemand, der das cool findet, dazu brauchst du vielleicht mehr zeit, dann zahlt er dir vielleicht X.-EUR mehr.

Es ist ein neuwagen, kauf ihn wie er *dir* gefaellt.
Das ist das wichtigste, bist du bereit abstriche zu machen, grade bei der farbe, dann nimm einen vorfuehrer / jahreswegen, das spart ne menge. Der einzige nachteil ist das man sich die farben nicht richtig aussuchen kann. 🙂

willy

32 weitere Antworten
32 Antworten

Jeder soll sich kaufen/leasen was er will. Ich fand es halt sehr anmassend von
hornmic
zu schreiben schwarz oder silber seien ein no go. Der Z4 in schwarz oder silber sieht einfach gut aus. Ich finde auch gelb, grau oder blau klasse.
Bin zwar kein weiß Fan aber der Z4 gefällt er mir sogar in weiß. Die einzigen Farben die ich mir nie für dieses Auto kaufen würde wären Rot oder Orionsilber.

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

hornmic
zu schreiben schwarz oder silber seien ein no go.
...

Ich verstand das er meint fuer

ihn

sei das so, ist doch oke.

Andere entscheiden anders, das ist doch klar.

Und sowieso hast du damit recht.

willy

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

hornmic
zu schreiben schwarz oder silber seien ein no go. Der Z4 in schwarz oder silber sieht einfach gut aus. Ich finde auch gelb, grau oder blau klasse.
Bin zwar kein weiß Fan aber der Z4 gefällt er mir sogar in weiß. Die einzigen Farben die ich mir nie für dieses Auto kaufen würde wären Rot oder Orionsilber.

Bei rot wieder spreche ich Dir. Ich habe neulich einen Bericht über die Fertigung eines Aston Martin DBS gesehen. Dieser hatte ein spezielles Rotmetallic(Kundenwunsch). Dieses Rot in Verbindung mit einem schwarzen Dach und M-Paket täte mir schon gefallen.

Mittlerweile bin ich froh, das ich einen Saphirschwarzen genommen haben. Mir gefällt die Farbe, in unserer Gegend sehe ich hauptsächlich Spacegrau, Blau und Weiß. Schwarz eher selten, viele mich dann wie ein Exot :-)

Gruß

Digger58

Ich finde, daß er in Gelb hervorragend aussieht.
Und zum Wiederverkauf:
Die 'Massenfarben' sind zwar gewünscht, es gibt aber dann auch massenhaft Angebot von gebrauchten in dieser Farbe.
Speziellere Farben werden nur selten angeboten und finden somit auch schnell ihre Käufer.
Das gleicht sich also meiner Meinung nach aus.
Nicht umsonst mache ich mir bei der Farbwahl NIE Gedanken um den Wiederverkauf, sonst hätte ich den 5er nicht in Milanobeige gekauft 😉

Ähnliche Themen

Gelb fand ich persönlich auch ganz gut, nur preislich war der mit meinen Anforderungen, bei knapp über 60.000€. das war mir dann doch zuviel. Wiederverkauf ist das gelb sowie mit weiß, wie ich finde. Wirste du natürlich weniger potenzielle Käufer finden als mit schwarz z.B.. Wenn aber alle schwarz fahren würden, wäre das aber auch langweilig. Wenn dir gelb gefällt, kauf ihn!!🙂.

@Aljubo Gekauft ja/nein ?

Hallo digger 58

Den 35 i den mein Händler in Atacamagelb am Hof stehn hat, habe ich nicht gekauft. Das Fz hat zwar erst 4600 km auf der Uhr , aber Zulassung 9 /2010 und da sollte ich auf meinen noch 14.000 Euro draufzahlen, war mir zu viel. (und das Auto zu Alt für den Preis)

Jetzt warte ich auf das Facelift 2013 und werde mir dann einen Neuen so bestellen wie ich in will, zu 99,9 % in Atacamagelb mit Sport Pkt und noch einigen SA s

Gruß
Aljubo

Ich hatte mein 3er Cabrio damals in spacegrau mit Leder Zimt bestellt. Der Händler hat sich fast geweigert das Fahrzeug so zu bestellen. Als der Wagen dann beim Händler war, hat er ihn für zwei oder drei Wochen im Ausstellungsraum stehen gehabt. Fast jeder war von der Farbkombi begeistert. Beim Wiederverkauf gab es auch absolut keine Probleme, das Fahrzeug war nach 2 Wochen zu meinen Preisvorstellungen verkauft.
Also trau Dich, Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben.

derfla

Img-1808

Hallo

Ich konnte es kaum glauben, als ich am Samstag bei meinem Händler vorbei schaute, der "Gelbe Z4" war weg.

Heute hatte ich mich vergewissert und bekam die Bestätigung, ja er ist verkauft und das im Spätherbst, ich hätte mir Wetten getraut, der wird heuer nicht mehr verkauft.

Ein Gelber Z4 35 i, EZ 9/2010, "Km 4700", Preis 44.700

So ist das eben, es gibt Tage da steht einer auf und will genau dieses Auto haben, der Preis und die Jahreszeit spielen dann einfach keine Rolle!

Der Preis ist trotz der geringen Laufleistung nicht hitverdächtig!

Zitat:

Original geschrieben von derfla62

So ist das eben, es gibt Tage da steht einer auf und will genau dieses Auto haben, der Preis und die Jahreszeit spielen dann einfach keine Rolle!

Der Preis ist trotz der geringen Laufleistung nicht hitverdächtig!

Hallo

Genauso ist es, für mich war er jetzt als ein Bj 9/2010 einfach zu teuer.

Genau, ärger dich nicht, für den Preis habe ich vor einem JAhr für einen 1 jährigen 35is soviel bezahlt, aber der war auch schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Genau, ärger dich nicht, für den Preis habe ich vor einem JAhr für einen 1 jährigen 35is soviel bezahlt, aber der war auch schwarz.

Hallo

Ne, ärgern tu ich mich deswegen nicht, ich richte meinen Focus jetzt auf einen Neuwagen zum Frühjahr 2013.
Aber wie bereits geschrieben, auch bei seltenen Farben, kann der Verkauf rascher gehen, als bei Allerweltsfarben wie Schwarz oder Grau und das bestärkt mich für meine zukünftige Farbwahl (Atacamagelb)

Gruß
Aljubo

Ich fahre seit Jahren immer entweder gelbe oder orange Autos, der Wiederverkauf hat mich immer wieder überrascht. Obwohl landläufig die Meinung dahin tendiert, daß solche Autos aufgrund der Farbe schlecht zu verkaufen sind, habe ich diese Erfahrung nicht machen können.
Der vorletzte Wagen stand nicht mal 3 Tage und war zu einem horrenden Preis verkauft worden. Ebenfalls das letzte Fahrzeug ging deutlich über dem Marktwert innerhalb von 4 Wochen - mitten im Winter - über den Ladentisch.
Möglicherweise ist der Mangel an auffälligen Farben eher verkaufsfördernd als abschreckend.
Grüße XA11

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Hallo

Ne, ärgern tu ich mich deswegen nicht, ich richte meinen Focus jetzt auf einen Neuwagen zum Frühjahr 2013.
Aber wie bereits geschrieben, auch bei seltenen Farben, kann der Verkauf rascher gehen, als bei Allerweltsfarben wie Schwarz oder Grau und das bestärkt mich für meine zukünftige Farbwahl (Atacamagelb)

Gruß
Aljubo

Wobei du beim Facelift damit rechnen mußt das die Farbe eventuell entfällt...

Deine Antwort