ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. "Atacamagelb" - für Wiederverkauf ein Problem?

"Atacamagelb" - für Wiederverkauf ein Problem?

BMW Z4 E89
Themenstarteram 10. November 2012 um 9:01

Hallo

Mein Händler hat vor einigen Tagen einen Z4 35i in Atacamagelb herein bekommen der mir gut gefällt. Das Fahrzeug hat genau die Ausstattung ich ich mir wünsche (sogar einiges mehr) und beim Preis würde er mir auch noch entgegen kommen, so die Aussage des Händlers.

Da aber meine Haltedauer sich auch etwa 2 -3 Jahre begrenzt, habe ich bei der Farbwahl bedenken für einen späteren Wiederverkauf.

Ein Bekannter der in einem weiter entfernden BMW Autohaus arbeitet, sagte mir, sie hätten in einem kurzen Zeitraum 2 gelbe Z4 verkauft.

In der Vergangenheit konnte ich aber sehr wenige Gelbe Z4 E89 in der "Freien Wildbahn" beobachten, obwohl ich sehr viel unterwegs bin.

Was hab ihr für Erfahrungen mit "seltenen Lackfarben" bei Autos im Hinblick auf Wiederverkauf gemacht. Ich habe gehört, manche Händler nehmen solche Autos gar nicht in Zahlung.

Beste Antwort im Thema

Das mit der glaskugel ist schwer,

ich finde die farbe ist schoen, ich wuerde sie, auch gebraucht, lieber nehmen als schwarz, weiss, oder silber. (falls es silber ueberhaupt gibt, ist mit jetzt garnicht erinnerlich.)

Vielleicht ist beides richtig.

Musst du schnell verkaufen, findest grade keinen der die farbe als vorteil betrachtet dann X.-EUR weniger.

Findest du jemand, der das cool findet, dazu brauchst du vielleicht mehr zeit, dann zahlt er dir vielleicht X.-EUR mehr.

Es ist ein neuwagen, kauf ihn wie er *dir* gefaellt.

Das ist das wichtigste, bist du bereit abstriche zu machen, grade bei der farbe, dann nimm einen vorfuehrer / jahreswegen, das spart ne menge. Der einzige nachteil ist das man sich die farben nicht richtig aussuchen kann. :)

willy

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hm,na ja...

Vor unserem jetzigen Polo hatten wir einen Cross Polo.Ich hatte damals erst Limette bestellt,war mir dann aber unsicher und habe auf Schwarz met umbestellt.

Bei der Inzahlunggabe für den jetzigen Polo meinte der Verkäufer das Limette überhaupt nicht mehr gefragt ist und ich deutlich weniger dafür bekommen hätte.

Limette sah aber Klasse aus...

Der jetzige Polo ist Flashrot.Die Farbe steht im gut.Ich habe den Verkäufer aber vorher gefragt ob der Wertverlust dann auch höher ist,was er aber verneinte.Das wäre kein Problem.

Ich finde einem Kleinwagen stehen poppige Farben eigentlich ganz gut

Wenn du den Z wieder in Zahlung geben möchtest kann ich mir schon vorstellen das du weniger dafür bekommst.Bei Privatverkauf findet sich bestimmt ein Käufer,nur ist die Anzahl derer die einen Gelben möchten bestimmt geringer.

Mir wäre die Farbe beim Z zu auffällig :rolleyes:

Das mit der glaskugel ist schwer,

ich finde die farbe ist schoen, ich wuerde sie, auch gebraucht, lieber nehmen als schwarz, weiss, oder silber. (falls es silber ueberhaupt gibt, ist mit jetzt garnicht erinnerlich.)

Vielleicht ist beides richtig.

Musst du schnell verkaufen, findest grade keinen der die farbe als vorteil betrachtet dann X.-EUR weniger.

Findest du jemand, der das cool findet, dazu brauchst du vielleicht mehr zeit, dann zahlt er dir vielleicht X.-EUR mehr.

Es ist ein neuwagen, kauf ihn wie er *dir* gefaellt.

Das ist das wichtigste, bist du bereit abstriche zu machen, grade bei der farbe, dann nimm einen vorfuehrer / jahreswegen, das spart ne menge. Der einzige nachteil ist das man sich die farben nicht richtig aussuchen kann. :)

willy

Also im Wesentlichen solltest du die Farbe nehmen, welche dir am besten gefällt. Das mal vorneweg

Beim Wiederkauf wird sich schon der ein oder andere finden dem Gelb gefällt. ABER du musst natürlich damit rechnen, dass es vergleichsweise länger dauern kann / wird einen Käufer für einen gelben Z4 zu finden. Der Großteil der Z4s die ich so sehe sind schwarz --> die Mehrheit möchte eben die "Standardfarben" (Schwarz, Weiß, Silber). Ich selbst habe einen Tiefseeblauen und habe da beim Kauf keine Sekunde drüber nachgedacht wie es beim Wiederverkauf sein wird.

Es bleibt aber auch immer die Möglichkeit den Z4 an den Händler zurück zu verkaufen - gibt aber wohl weniger Knete schätze ich mal ;)

am 10. November 2012 um 19:24

Einfach Leasing machen, das ist bei einer Haltedauer von nur 2-3 Jahren ohnehin die intelligentere Variante !

Mir persönlich gefällt das gelb gut. Allerdings ist beim Wiederverkauf der Interessentenkreis mit Sicherheit stark eingeschränkt. Aber wer weiß vielleicht sucht genau zu dieser Zeit jemand so ein Fahrzeug. Dann hättest du natürlich Glück.

Ansonsten wie hier schon vorgeschlagen wurde wäre Leasing interessant.

Hallo

Erst mal Danke an alle, die ihre Meinung zu dieser Lackierung geschrieben haben. Es ist richtig, man sollte sich diese Lackierung kaufen die einem am bessten gefällt, aber bei meiner Haltedauer ist natürlich der Wiederverkauf, oder die Inzahlungnahme schon ein Grund über die Farbwahl nachzudenken. Leasing kommt für mich nicht in Frage.

Aber ich habe ja noch etwas Zeit, mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Wobei ein Spacegrauer mit Leder Walnuss und Sportpaket auch nicht schlecht aussehen würde.

Falls ich mich zwischen Atacamagelb und Spacegrau nicht endscheiden kann, werfe ich eine Münze.

Gruß

Aljubo

Auch wenn es Dir nichts nutzen wird: Ich würde lieber einen gelben als einen schwarzen oder silbernen Z4 kaufen (absolutes "no go").

Das ist aber meine persönliche Meinung. Aber auch meine Glaskugel ist etwas ungenau für die von Dir angesprochene Haltedauer. Da Du später aber nur genau einen Käufer benötigst und andere Interessenten, die keinen gelben Z4 haben möchten sich gar nicht erst melden, sollte der Verkauf ungefähr genauso kompliziert sein, wie bei meinem Z4 mit rotem Leder. Das Auto wird polarisieren, aber nur bei Leuten, die es noch nie in echt gesehen haben.

Gelb war meine zweite Wunschfarbe, ich wollte aber mal etwas anderes im Innenraum als "schwarz" haben und daher ist es kein gelber geworden. Die Überlegung war aber nicht einfach für mich und ich komme jedes mal ins schwärmen, wenn ich den gelben aus meiner Umgebung auf der Straße sehe ...

Also von meiner Seite aus: Ganz klare Kaufempfehlung wenn alles andere auch passt!

Der gelbe mit dem Alcantarainterieur war anfangs auch mein Favourit, hab mich aber nicht getraut.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Auch wenn es Dir nichts nutzen wird: Ich würde lieber einen gelben als einen schwarzen oder silbernen Z4 kaufen (absolutes "no go").

Ich finde schwarz / schwarz oder grau/schwarz am besten. Für mich wären rote Sitze ein absolutes no go. So eine Ausstattung würde ich mir nicht mal ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Auch wenn es Dir nichts nutzen wird: Ich würde lieber einen gelben als einen schwarzen oder silbernen Z4 kaufen (absolutes "no go").

Ich finde schwarz / schwarz oder grau/schwarz am besten. Für mich wären rote Sitze ein absolutes no go. So eine Ausstattung würde ich mir nicht mal ansehen.

Und genau deshalb gibt es von den Herstellern unterschiedliche Möglichkeiten, Farbe an ein Auto zu bringen. Da hier jemand nach einer "seltenen" Farbkombination fragt, habe ich mir erlaubt, meine Geschmacksvorstellung zum Besten zu geben. Wobei, hast Du schon mal einen Z4 mit roten Sitzen live gesehen???

Rote sitze sind eigentlich klassisch, fuer roadster/cabrios.

Jeder wie er will...

willy

Hier ist einer!

 

Gruß

Jiorgo

Sam-2032

schon mal besser als meiner mit langweiligen schwarzen sitzen. :)

willy

Zitat:

Original geschrieben von karategeorgie

Hier ist einer!

 

Gruß

Jiorgo

Es kommt Alles wieder. Mein erstes Auto war ein weißer Opel Kadett B Coupe mit roten Kunstleder Sitzen :-)

Atacamagelb wäre jetzt nicht so meine Farbe, aber warum nicht, nur dieses Zitronengelbe Interieur finde ich ziemlich kitschig, dann lieber schwarz.

Gruß

Digger58

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. "Atacamagelb" - für Wiederverkauf ein Problem?