[Astra Caravan] Frontschaden
Hallo zusammen,
das wetter in bayern hat mich und mein auto dahingerafft.
habe einen "saftigen" (aus optischer sicht) frontschaden.
bin gegen einen jungen baum gefahren (mit ca. 20 km/h). genau mittig zur fahrzeugfront.
jetzt zum schaden:
- Stoßstange verbogen (vielleicht noch brauchbar)
- kühlergrill fürn arsch
- motorhaube kaputt
und jetzt zum größten problem, der querträger (oder wie das ding auch immer heißt) an dem der kühler stoßstange lichter etc. angebracht sind, ist ordenlich verbogen.
jetzt zu meiner frage:
habe zwei vorschläge wie ich den querträger reparieren kann.
einmal mit ketten und einem anderen auto das ding wieder soweit rausziehen (durch ruckartiges anfahren :-).
oder einen querträger von schrottplatz rausflexen und in mein auto einpassen und verschweißen.
noch was zu den Kosten:
- Motorhaube brauche ich vom schrottplatz
- evt. einen querträger
- nen kühlergrill
- und vielleicht ne stoßstange
wie teuer wird mich das ganze zu stehen kommen?
werde es in eigenleistung reparieren, weil in einer werkstatt es unter 2000€uronen wohlr nicht gehen wird
vielen dank schonmal im voraus
Sebastian
22 Antworten
@tigerstift
mit 700 eus solltest du hinkommen (günstige teile vorausgesetzt und ohne rechnung) und so wie ich es gelesen habe ist es für´n fachkundigen ein kindergeburtstag.
tach leude
ja, obwohl das thema sich warscheinlich erledigt hat möchte ich euch zeigen das nicht jedes übel auf ne richtbank muss und somit in eine GROSSE t€ure werkstat
-------
>das war ein ausrutscher mit ca.30 und endete auf ner laterne