[APA] Bremsassistent?
Bitete Audi eigentlich auch einen Bremsassistenten an? Bzw. schaltet sich denn die Warnblinkanlage bei einer Vollbremsung an.
Unserer Benz C-Compakt hat das und ich find die Erfindung eigentlich ganz in Ordnung.
Gruß Schulle
19 Antworten
Die aber durch die unheitlichkeit ziemlich verwirrend sein kann, solange eben nicht alle ein 2-stufiges Bremslicht haben oder eben alle nicht.
Das s.g. zweistufige Bremslicht, ist die schlechteste Lösung. Warum? Weil ich z.B. überhaupt nicht weiß, wie das aussieht - wie soll ich es dann richtig interpretieren? Das könnte auch ein neues Lichtspiel unserer türkischen 3er-Freunde sein.
Da ist ein automatisch angehender Warnblinker die bessere Lösung, den Warnblinker interpretiert wohl jeder als Warnsignal. Bei einem Citroen C3 den ich mal gefahren habe, ist der Warnblinker aber auch weit vor ner Vollbremsung angegangen - da habe ich mich auch gefragt, was das soll (die hinter mir bestimmt auch).
Grüsse
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
...Das könnte auch ein neues Lichtspiel unserer türkischen 3er-Freunde sein...
*lol*
Naja, dass Beste ist immer noch die eigene Konzentration & Reaktion ;-)
Cheers,
Cuenta.
@otte
so ein megane, zumindest der sport, macht den A3 beim bremsen aber ziemlich nass...ich weiß nicht mehr wieviel meter es waren, aber es waren mehrere....auf deutsch, welten.
fand ich auf alle fälle sehr bemerkenswert...war glaube ich mal in der "sportauto" der test...megane vs. 3.2
gruß
Der Golf 5 hat auch diese Funktionalität...nennt sich bei VW "Not-Brems-Blinken"