"Anfängerfragen" zum Astra
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Astra-Forum und habe gleich ein paar Fragen.
Komme aus dem VW/Audi-Lager und habe jetzt die Möglichkeit als Firmenwagen einen Astra ST Energy 1.7 CDTI (96KW) von einem Kollegen zu übernehmen.
Der Wagen ist fast neu hat gerade mal 15k km auf der Uhr. (EZ ist Mai 2014)
DA mir der Astra schon gefällt und auch eine klasse Ausstattung hat würde ich den wahrscheinlich auch übernehmen.
Jetzt aber kurz meine Fragen.
Als NAVI ist das 650 drin. Wie ich bisher so gelesen habe ist der einzige Unterschied zum 950 das es kein Intelink hat, nur Karten von Westeuropa und keine Titel/Interpreten anzeigt bei Musik von nem Stick
Sonst gibt es von der Funktionalität her keine Unterschiede, korrekt?
Durch Navi und Reifendruckkontrollsystem müsste ich das große Instrumentendisplay haben. Werden dort eigentlich auch die Navirichtungspfeile oder sonstiges angezeigt?
Stimmt es das der Motor ein recht großes Turboloch hat und die Fahrleistungen nicht den 96KW entsprechen?
Es wäre echt super wenn Ihr ein paar Antworten auf meine Fragen hättet.
Man sieht sich dann wahrscheinlich desöfteren hier :-)
Grüße
Marcus
Beste Antwort im Thema
Hier ist schon mal etwas zu den Radios: http://www.opel.de/.../CNR_QuickGuide_KTA-2773_1_ed0514_DE_lowres.pdf
Was der Motor taugt, sagt er Dir bei einer Probefahrt. 😉
42 Antworten
Hier ist schon mal etwas zu den Radios: http://www.opel.de/.../CNR_QuickGuide_KTA-2773_1_ed0514_DE_lowres.pdf
Was der Motor taugt, sagt er Dir bei einer Probefahrt. 😉
Zitat:
@cone-A schrieb am 7. Februar 2015 um 08:52:29 Uhr:
Hier ist schon mal etwas zu den Radios: http://www.opel.de/.../CNR_QuickGuide_KTA-2773_1_ed0514_DE_lowres.pdfWas der Motor taugt, sagt er Dir bei einer Probefahrt. 😉
Hmm wie es scheint werden die Navi-Hinweise nicht im Instrumentendisplay/Bordcomputer angezeigt.....
Schade, das finde ich bei VW/Audi schon praktisch, aber gut kann man mit leben.
Wie sieht bei Opel die optische Parkanzeige aus?
Zm Motor und Probefahrt muss ich leider sagen, dass ich diesen aus diversen Gründen nicht vorher Probefahren kann.
Kollege verlässt die Firma, fährt den Astra aktuell aber noch und wohl leider sehr nördlich der Republik (ich wohne im Süden)
Die Anzeige der Parkpiepser ist beim Astra etwas rustikaler gegenüber Vw. Dafür ist das Navi nicht so träge.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 8. Februar 2015 um 09:52:02 Uhr:
Die Anzeige der Parkpiepser ist beim Astra etwas rustikaler gegenüber Vw. Dafür ist das Navi nicht so träge.
Rustikaler... ??
Wiedarf ich mir das vorstellen?
Oh ja ich hab aktuell noch das RNS510 und das ist echt mal schlecht bzw überhaupt nicht mehr up-to-date!!
Ähnliche Themen
Ist halt nicht so schön animiert wie beim DM unseres Golfs, aber vollkommen ausreichend. Bei den neueren Modelljahren des Astras dürfte auch die Position des Hindernisses angezeigt werden. Bei mir ist es nur der Abstand vorn oder hinten.
Zitat:
Rustikaler... ??
Wiedarf ich mir das vorstellen?
lade dir doch
hiermal die betriebsanleitungen runter, dann kannste idch schonmal mit den eigenheiten vertraut machen 😉
Zur Probefahrt kannst du auch einen Opelhändler in deiner nähe anfragen.
Zitat:
@Marcus1202 schrieb am 7. Februar 2015 um 07:53:23 Uhr:
Als NAVI ist das 650 drin. Wie ich bisher so gelesen habe ist der einzige Unterschied zum 950 das es kein Intelink hat, nur Karten von Westeuropa und keine Titel/Interpreten anzeigt bei Musik von nem Stick
Durch Navi und Reifendruckkontrollsystem müsste ich das große Instrumentendisplay haben. Werden dort eigentlich auch die Navirichtungspfeile oder sonstiges angezeigt?
Servus,
also ich habe auch das Navi 650 drin und da werden vom USB-Stick schon die Zusatzinfos Interpret etc. angezeigt, mit entsprechend aufbereiteten Daten auch das Logo der jeweiligen CD.
Im Fahrerdisplay werden bei mir (im passenden Navi-Menü) auch Richtungspfeile mit Entfernungsangaben angezeigt.
Grüße
Charly
Zitat:
@Kyranor schrieb am 8. Februar 2015 um 18:16:02 Uhr:
Servus,Zitat:
@Marcus1202 schrieb am 7. Februar 2015 um 07:53:23 Uhr:
Durch Navi und Reifendruckkontrollsystem müsste ich das große Instrumentendisplay haben. Werden dort eigentlich auch die Navirichtungspfeile oder sonstiges angezeigt?also ich habe auch das Navi 650 drin und da werden vom USB-Stick schon die Zusatzinfos Interpret etc. angezeigt, mit entsprechend aufbereiteten Daten auch das Logo der jeweiligen CD.
Im Fahrerdisplay werden bei mir (im passenden Navi-Menü) auch Richtungspfeile mit Entfernungsangaben angezeigt.Grüße
Charly
Hey!
Danke für die Info!!
Ähem hast du ein Bild von den Pfeilen / der Anzeige im Fahrerdisplay?
Ich hab das bisher noch nirgends gefunden/gesehen.
Danke & Grüße
Zitat:
@MarvinK schrieb am 8. Februar 2015 um 14:57:10 Uhr:
Zur Probefahrt kannst du auch einen Opelhändler in deiner nähe anfragen.
Hab ich schon versucht, aber die haben aktuell keinen da stehen...
Mal schauen ob ich diese Woche mal bei nem anderen FOH vorbeischaue.
Zitat:
@Kyranor
also ich habe auch das Navi 650 drin und da werden vom USB-Stick schon die Zusatzinfos Interpret etc. angezeigt, mit entsprechend aufbereiteten Daten auch das Logo der jeweiligen CD.
Mit "mit entsprechend aufbereiteten Daten" meinst Du das CD-Cover, falls in den "ID3-Tags" vorhanden? Bei mir zeigt, (allerdings) das Navi 900 diese nicht an. Auf dem PC abgespielt aber schon. Habe ich was falsch eingestellt?
Das geht bei den alten Navis 600/900 nicht.
Navi 600/900 (also die Vorläufer vom intellink) können keine Cover.
Du siehst nur die textlichen Infos der Dateien (Interpret, Titel, Album, Playlist usw.)
Zitat:
@A72Abfahrt9 schrieb am 8. Februar 2015 um 20:12:24 Uhr:
Mit "mit entsprechend aufbereiteten Daten" meinst Du das CD-Cover, falls in den "ID3-Tags" vorhanden? Bei mir zeigt, (allerdings) das Navi 900 diese nicht an. Auf dem PC abgespielt aber schon. Habe ich was falsch eingestellt?Zitat:
@Kyranor
Danke, mir fehlte der Fachausdruck, wo das CD-Cover sich verbirgt :-)
Ist ein nettes Gimmick, wenn man als Wiedergabetyp einen Interpreten ausgesucht hat, habe immer gerne die Zuordnung zur entsprechenden CD.
@Marcus: Müsste da mal ein Foto von schießen, aktuell habe ich natürlich keines rumliegen.
Grüße
Charly