...andere Länder andere Sitten :-/
http://www.focus.de/auto/videos/machtgehabe-auf-der-autobahn-das-passiert-wenn-man-sich-vor-einen-lkw-draengeln-will_id_4516244.html
Beste Antwort im Thema
Vorsicht, in den USA fahren die Trucks mit gleicher Geschwindigkeit wie die PKWs. In den USA gilt, genauso wie in Deutschland, das derjenige welcher die Spur wechselt auf den rückwärtigen Verkehr zu achten hat.
Der Passat Fahrer ist eindeutig juristisch der Schuldige.
Das Verhalten erlebe ich hier in München jeden Tag von anderen Autofahrern, da wird die Spur gewechselt trotz Verkehr auf der anderen Spur und immer weiter langsam auf die andere Spur gedrückt. Ist im übrigen Nötigung und Gefährdung.
Klar hätte der Trucker auch nachgeben können, aber verstehen kann man ihn auch.
31 Antworten
Richtig, da haben sie zwei dumme gefunden, der Rowdie im Passat und ein wahrscheinlich sehr angespannter Trucker, der die Schnauze voll hatte immer nachgeben zu müssen.
Moin!
Ganz übliche Situation in den USA. Bis auf das unfallverursachende Problem, dass der Trucker den Passat nicht reinlassen wollte und beschleunigt hat.
Bis zum Beschleunigungsvorgang, welchen man auf dem Video deutlich erkennt, war noch nichts los. Der LKW hätte noch nicht einmal vom Gas gehen müssen, der Passat passte locker dazwischen.
Mit dem Video vor gericht zu ziehen, könnte nach hinten los gehen...
M. D.
P.S.: würde ich dieses Video zu sehen bekommen und im Passat hätte meine Familie gesessen, würde der LKW-Fahrer seinem Job nun ohne Eier nachgehen.
Fahre ordentlich und niemand muss dich wegschieben. Der Passatfahrer ist ein typischer Schwachkopf.
Ähnliche Themen
Man braucht sich doch nur im alltäglichen Verkehr ansehen, wie manchmal überholt wird, um zur Auffassung zu kommen, daß oft die Situation vom Überholenden zuvor falsch eingeschschätzt wurde, wenn sein Überholvorgang nachher nicht wirklich gelang. Und zum Überholen bzw. Vorbeifahren hat es hier doch auch schon genug Themen, die erklären, was geht und was nicht?
Für die USA hat der LKW-Fahrer doch recht moderat reagiert. Hätte ja auch sein Sturmgewehr zücken können um die Situation "stand my ground" anders zu lösen 🙂
Der hat überhaupt nicht reagiert. Vermutlich abgelenkt oder es war ihm einfach egal. Selbst wenn er beschleunigen wollte, ein beladener LKW beschleunigt nicht einfach so.
Die Themenüberschrift ist etwas irreführend, das könnte auch jede Autobahn in Deutschland sein.
Haben sich halt die zwei Richtigen getroffen.
Was meint ihr wohl was die Ursache für eine große Anzahl in D ist ?
Da treffen dann auch zwei Rechthaber aufeinander und keiner gibt nach.
Deshalb bekommt jeder der meint mir auf den Sack gehen zu müssen den Fluch "Du findest Deinen Meister" hinterher.
Ich habe keine Lust auf den Kindergarten.
Andere Länder - die gleichen Sitten würde ich sagen 😉. Mangels Rechtsfahrgebot allerdings noch etwas abenteuerlicher als hier. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, was der dunkelgrüne PKW (Toyota?) mit dem blauen Pick up macht? 😰
Problem ist, daß man im Straßenverkehr immer nachgeben muß. Irgendwann platzt halt mal jemandem die Hutschnur.
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 8. März 2015 um 23:18:01 Uhr:
Genau, und dann sollte man schleunigst zur MPU... 🙄
Dann mach mal.
Nein, ich möchte meine Fahrerlaubnis in Deutschland nicht verlieren.
Dann müsste ich dort mit der Deutschen Bahn Bahn fahren, das wäre eine unverhältnismässig schlimme Strafe.
Wenn jemand, egal unter welcher Belastung, "die Hutschnur platzt" und vorsätzlich einen erhebliche Unfallgefahr (wie der Trucker oder auch die Passatfahrer) erzeugen, dann gehören sie nicht in eine verantwortungsvolle Position wie u.A. an das Steuer eines Fahrzeuges.
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 8. März 2015 um 20:53:00 Uhr:
Andere Länder - die gleichen Sitten würde ich sagen 😉. Mangels Rechtsfahrgebot allerdings noch etwas abenteuerlicher als hier. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, was der dunkelgrüne PKW (Toyota?) mit dem blauen Pick up macht? 😰
😰
Das ist wohl wirklich eng, nicht so wie beim Passat wo es eigentlich kein Problem gewesen wäre bis der Trucker beschleunigt...
Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 8. März 2015 um 10:09:16 Uhr:
P.S.: würde ich dieses Video zu sehen bekommen und im Passat hätte meine Familie gesessen, würde der LKW-Fahrer seinem Job nun ohne Eier nachgehen.
"Meine Familie" würde es nicht so weit kommen lassen,weil man da in meiner Famile vorher den Haxen vom Gaspedal nimmt und so schon gar keine gefährliche Verkehrssituation entstehen würde.....
Nennt sich vorausschauendes Fahren,was nicht jeder beherrscht und auch nicht jeder PKW-Fahrer kann mal nachgeben,wenn ein Brummi neben ihm an nem anderen vorbei will.Da muß man in Dale Earnhardt-Manier noch unbedingt in die Lücke knallen,um ja ned hinter dem "lahmen" Truck festzuklemmen.
Wie schon geschrieben wurde....hier haben sich zwei gefunden.....evtl. haben auch beide draus gelernt....
Greetz
Cap