...andere Länder andere Sitten :-/
http://www.focus.de/auto/videos/machtgehabe-auf-der-autobahn-das-passiert-wenn-man-sich-vor-einen-lkw-draengeln-will_id_4516244.html
Beste Antwort im Thema
Vorsicht, in den USA fahren die Trucks mit gleicher Geschwindigkeit wie die PKWs. In den USA gilt, genauso wie in Deutschland, das derjenige welcher die Spur wechselt auf den rückwärtigen Verkehr zu achten hat.
Der Passat Fahrer ist eindeutig juristisch der Schuldige.
Das Verhalten erlebe ich hier in München jeden Tag von anderen Autofahrern, da wird die Spur gewechselt trotz Verkehr auf der anderen Spur und immer weiter langsam auf die andere Spur gedrückt. Ist im übrigen Nötigung und Gefährdung.
Klar hätte der Trucker auch nachgeben können, aber verstehen kann man ihn auch.
31 Antworten
Nur zur Klarstellung... ich sehe hier eher den LKW-Fahrer mit tendenziell langsamerem, größeren Fahrzeug als ziemlich verantwortungslos, da er vollkommen kaltblütig und mutwillig das Leben des PKW Fahrers gefährdet, der sich zwar sicherlich etwas verschätzt hatte aber wohkl eher nicht mit solche einem Verhalten des LKW-Fahrers gerechnet hat.
Der LKW-Fahrer hätte diese Situation ohne Probleme und Risiko durch ein kurzes Anheben des Gasfußes - oder zumindest nicht zusätzlichem Beschleunigen - entschärfen können, hält jedoch einfach voll drauf und hat selbst eigentlich kein Risiko dabei, ausser evtl. ein paar Kratzern am Chrom des Kuhfängers... 🙄
Vorsicht, in den USA fahren die Trucks mit gleicher Geschwindigkeit wie die PKWs. In den USA gilt, genauso wie in Deutschland, das derjenige welcher die Spur wechselt auf den rückwärtigen Verkehr zu achten hat.
Der Passat Fahrer ist eindeutig juristisch der Schuldige.
Das Verhalten erlebe ich hier in München jeden Tag von anderen Autofahrern, da wird die Spur gewechselt trotz Verkehr auf der anderen Spur und immer weiter langsam auf die andere Spur gedrückt. Ist im übrigen Nötigung und Gefährdung.
Klar hätte der Trucker auch nachgeben können, aber verstehen kann man ihn auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 4. März 2015 um 23:03:40 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie man als Moderator, so eine Themenüberschrift kreieren kann. 🙁
Wo Du Recht hast...
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 4. März 2015 um 22:36:55 Uhr:
Nur zur Klarstellung... ich sehe hier eher den LKW-Fahrer mit tendenziell langsamerem, größeren Fahrzeug als ziemlich verantwortungslos, da er vollkommen kaltblütig und mutwillig das Leben des PKW Fahrers gefährdet, der sich zwar sicherlich etwas verschätzt hatte aber wohkl eher nicht mit solche einem Verhalten des LKW-Fahrers gerechnet hat.
Der LKW-Fahrer hätte diese Situation ohne Probleme und Risiko durch ein kurzes Anheben des Gasfußes entschärfen können, hält jedoch einfach voll drauf und hat selbst eigentlich kein Risiko dabei, ausser evtl. ein paar Kratzern am Chrom des Kuhfängers... 🙄
Hiho
sehe das genau anders ..
Rechtsüberholen geht gar nicht ( und damit meine ich beide PKW die dicht vor dem LKW einscheren ...) EDITH : ok in AMIland ist das wohl erlaubt ..aber dann bitte KEEP YOUR LANE
Der PKW ( welche vom LKW erfasst wird) hätte genausogut hinter dem LKW bleiben können .(mal kurz den Gasfuß lupfen kann der PKW auch ))) und ca 1-2 Minuten später den LKW gefahrlos überholen können
Im Klartext : da haben sich 2 gesucht und gefunden ..Fehlverhalten auf beiden Seiten
Gegenseitige Rücksichtsnahme wäre hier das Zauberwort
Gruss Dirk
Zitat:
@dtgr schrieb am 5. März 2015 um 00:22:34 Uhr:
HihoZitat:
@__NEO__ schrieb am 4. März 2015 um 22:36:55 Uhr:
Der LKW-Fahrer hätte diese Situation ohne Probleme und Risiko durch ein kurzes Anheben des Gasfußes entschärfen können, hält jedoch einfach voll drauf und hat selbst eigentlich kein Risiko dabei, ausser evtl. ein paar Kratzern am Chrom des Kuhfängers... 🙄sehe das genau anders ..
Rechtsüberholen geht gar nicht ( und damit meine ich beide PKW die dicht vor dem LKW einscheren ...) EDITH : ok in AMIland ist das wohl erlaubt ..aber dann bitte KEEP YOUR LANE
...
Den unterschied zwischen überholen und vorbei fahren kennst du aber oder? Ich seh das oft genug auf deutschen strassen das LKW die linke spur blockieren weil se sich überschätzen und nen nicht wirklich langsamer fahrenden anderen LKW zu überholen. Wenn die dann auch noch dauerhaft auf der spur bleiben hat man das recht "Vorbei zu fahren" und vor dem LKW einzuscheren. Der LKW hat hier mutwillig eine sachbeschädigung oder eine mutwillige körperverletzung begangen. das ist genau so aus ob einer dich überholen will und du gibst dann gas.
Hiho
Wie gesagt : da haben sich 2 Gesucht und Gefunden ( Schuld haben in dem Fall beide ...)
Gruss Dirk
USA hat kein Rechtsfahrgebot. Im übrigen ist es ein Gerücht, das rechts überholen nicht verboten ist, solange nix passiert, sagt nur keiner was.
Was hat der in seinem LKW jetzt davon...? Inneren Frieden? Kratzer am LKW? Ne Klage wegen versuchter Körperverletzung? Obs das Wert ist..?
Ob er jetzt der Meinung ist, das durch die Aktion nie wieder jemand in den ganzen USA versuchen wird, sich kurz vor ihm einzuordnen? Sinnlose Aktion, unnütz und vollkommen verrückt. Man könnte denken, das Video wär aus Russland 😁
Und der arme Passat, der nix dafür kann, muss drunter leiden 😁