AMI Nachrüstung
Hallo,
habe das MMI 2G High mit CD Wechsler und möchte das AMI nachrüsten lassen.
Eine Anfrage in einem Audi Zentrum bezüglich der Nachrüstung erbrachte folgendes Ergebnis.
AMI - 366 €
Neues Handschufach - 241 €
Kabelsatz und Stundenleistung sind mir nicht einzeln bekannt
Komplettpreis der Umrüstung durch und bei Audi:
931 € Brutto.
=========
Würdet ihr das zu diesen Konditionen machen lassen? Möchte keine Bastellösung.
Mfg
Norman
55 Antworten
woher sollen wir den wissen welches auto und mmi du hast?
dürfen wir raten.
Hallo,
In meinem Audi A4 ist folgende Konsole (siehe Bild) und ein einfacher Cd-Player im Handschuhfach verbaut. MMI3G ist es bestimmt nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit das Ganze mp3-fähig aufzurüsten?
Danke für eure Hilfe.
Sieht aus wie ein A6 VFL MMI 2G Basic.
Da gabs ab einem bestimmten Baujahr CD-Wechsler, die mp3 spielen können. Ob/Wie man sowas nachrüsten kann, wird sicher jemand hier sagen können. Ansonsten wirst du (ohne Tausch des MMI) nur Nachrüstlösungen verbauen können, die nicht von Audi kommen - wenn es da was gibt.
Danke für die Antwort.
Ich hatte bereits folgendes Gerät gekauft:
Yatour Adapter
Leider kam das Betriebssystem scheinbar nicht mit dem Gerät zurecht. so dass es nicht mehr hochfuhr. Deshalb habe ich es wieder ausbauen müssen...
Ähnliche Themen
gratuliere das wird 100% nicht gehen.
ami oder mp3 fähigen wechsler nachrüsten.
mmi update wechsler bei audi freischalten lasse.
Vielen Dank für die rasche Antwort. Gibt es jemand (privat), der das im Raum Aachen oder Köln mit mir machen könnte? Natürlich gegen Bezahlung...
kauf die das
http://www.ebay.de/.../181316507942?...
gebraucht ginge auch,bau es anstatt des wechslers ein und gut.
mmi update kann nötig sein.
In der Übersicht im FAQ steht, dass das AMI nur beim High passen würde. Ist das nicht so? Dann sollte man das FAQ des MMI 2G anpassen.
das passt beim mmi 2g high
beim mmi 3g ist das ami nur ein kabel.nicht mehr.
Das war nicht meine Frage!
Also nochmal von vorne:
Im FAQ des MMI 2G steht, dass das AMI beim High verfügbar ist, nicht beim Basic. Der Fragende hier hat ein Basic. Kann man das AMI da trotzdem einbauen, wie von dir vorgeschlagen? Dann sollte man die FAQ überarbeiten!
Das AMI beim 3G ist nicht nur ein Kabel 😉 Aber darum gehts hier im Moment nicht und die Diskussion hatten wir hier schon mal. Man hat beim 3G nur das Glück, dass das AMI hardwareseitig ab Radio plus schon in der HeadUnit drin ist. Das alles sind aber für eshnapour unnütze Infos 😉
geht beim 2g basic nicht.
Gäbe es nicht irgendeine Möglichkeit, über den Cinchstecker des CD-Players ein Aux-in zu basteln?
Hey Zusammen,
So ich habe mein Interface heute endlich auch mal verbaut!
Der CD-Wechsler war bisschen hartnäckig hat aber alles soweit geklappt unf funktioniert auch!
Jedoch gibt es eine Sache die mich etwas stört, ist es bei euch auch so das nach dem einschalten der Zündung erst mal für 5-10 Sekunden Gerät initialisieren im display steht und dann erst die Musik läuft ?
Bei Wechsler spielte die Musik sofort !
Gruss und danke im Voraus!
Ja ist völlig normal. Er sucht dein Stick und die Lieder darauf.
Wenn dein USB Stick mal defekt ist wirst du sehen das er noch länger initialisiert bis dann mal ne andere Meldung kommt :-)
Zitat:
Original geschrieben von JagX308
Ja ist völlig normal. Er sucht dein Stick und die Lieder darauf.
Wenn dein USB Stick mal defekt ist wirst du sehen das er noch länger initialisiert bis dann mal ne andere Meldung kommt :-)
Ich habe gerade festgestellt, dass es abhängig vom stick ist! Habe gerade ne 320gb externe Festplatte drangemacht! Und sehe da obwohl nun mehr Musik drauf ist fällt die Initialisierung komplett weg, quasi so wie es beim Wechsler war -> Zündung an -> Musik läuft sofort !!! Scheint von der Lesegeschwindigkeit des Laufwerks abhängig zu sein !
Gruss