AMI Nachrüstung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe das MMI 2G High mit CD Wechsler und möchte das AMI nachrüsten lassen.

Eine Anfrage in einem Audi Zentrum bezüglich der Nachrüstung erbrachte folgendes Ergebnis.

AMI - 366 €
Neues Handschufach - 241 €
Kabelsatz und Stundenleistung sind mir nicht einzeln bekannt

Komplettpreis der Umrüstung durch und bei Audi:

931 € Brutto.
=========

Würdet ihr das zu diesen Konditionen machen lassen? Möchte keine Bastellösung.

Mfg

Norman

55 Antworten

TS TS TS ich hab ja gesagt, der TS hats kaputt gemacht.

Ne quark, bei mir kommen über 1000 Ergebnisse ^^

Also bei mir hats vorher auch gesponnen. Hab auch was gesucht aber kam 0. Nur so nebenbei.

Das sind Folgen des Klimawandels...............

Danke für eure Hilfe, lasse das Ami nun gleich in dem Autohaus einbauen in dem ich es am Montag auch abhole.

Die standen erst auf dem Schlauch, doch mit etwas Hilfe aus dem Forum und den passenden Teilenummern habe ich ihm dann auf die Sprünge helfen können worum es mir eigentlich geht.

Danke euch also. Werde in Zukunft die SuFu auch sorgfältiger nutzen um keine Gemüter zu erhitzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Wer das geld hat und nicht selber ran will. Der kann es ja beim🙂 machen lassen. Habe für mein Ami knappe 300euro ausgegeben.
Habe es auch selber eingebaut. Kabelsatz 35€ und Ami knappe 300€ in der Bucht. Handschuhfach braucht man nicht, man muss nur am Handschuhfach beim zweiten DIN-Schacht hinten stück Plastik aussägen dauert 5min. und sieht kein Schwein. Kannst ja alles bei Audi neu kaufen, AMI und Kabelsatz. rest machst du selber und sparst dabei noch immer 50%.
Anleitungen gibts genug im Netz.

Welcher Kabelsatz ist das für 35,-€? Ist der der aus der Bucht? Und kann man bei dem aus der Bucht CD-Wechsler und AMI gleichzeitig verbauen?

Der Kabelsatz für ANI und Wechsler kostet bei Audi nach meinem Wissen ca. 100,-€ Wenn es was günstigeres gibt wäre ich aber für die Info Dankbar.

ich finde wenn man AMI hat dann braucht man keinen CD Wechsler mehr!

ich hab meinen CD Wechsler rausgezogen und das AMI reingesteckt und nach 3 Minuten hat mein Auto MP3´s abgespielt :-)

die Rechnung würde in deinen Fall dann so aussehen:

AMI - 366 €
Neues Handschufach - 0.-
Kabelsatz und Stundenleistung sind mir nicht einzeln bekannt - 0.-

Gesamtpreis = 366.- :-)

oder wenn mans noch güntstiger haben will - auf in die bucht - mein AMI hat dort 120.- gekostet :-)

Ich möchte aber ab und zu CD-hören ohne Sie vorher auf MP3 um zu wandeln. Das wird dann sicherlich nicht mehr so oft vorkommen, aber immerhin. Wäre also dennoch Interessiert welchen Kabelsatz man benötigt um beide zu betreiben, welcher nicht so teuer ist als die 100,- von Audi.

120,-!!! In der Bucht gibts das zu dem Preis (so gut wie) nie. Die meisten gehen für knapp 300,- weg. Und wenn ich mir das dann als Firma neu kaufe und die MwSt. und Rabatt abziehe dann kommt mich ein neues billiger. Bis ca. 200,- wäre für mich ein gebrauchtes ohne Garantie OK. Alles andere finde nicht mehr sinnvoll.

@JagX308

ja, du hast recht - die ami gehen meist so um die 250.- - 300.- weg, aber mit ein wenig geduld sind 150 - 200.- drin . . . und mit etwas glück auch 120.- (meins war neu / mit garantie - aus einem ausschlachter / unfall - von einem verwerter aus UK)

wir wär der mehrpreis für 6 CD´s nicht wert . . .

ich bin jetzt bei ca. 45.000€ nach dem Umbau. Da kommts mir auf 100,- nicht drauf an. Wenn es aber ein Kabel für die Hälfte gibt dann interessiert es mich schon :-)

wenns nur 100.- differenz wären, dann hätt ich evtl. auch gemacht . . . .
aber es sind ja viel mehr wenn mans richtig machen will, und das mit dem handschuhfach zersägen find ich eine bastellösung, die nicht in einen a6 gehört :-)

Hallo,

wer es perfekt möchte, kauft sich um 50€ in der Bucht ein passendes Handschuhfach, so habe ich es gemacht.

Grüße

Die 100,- meinte ich für den Kabelstrang. Wobei, wenn ein anderer vom zubehör für 35,- zu haben ist dann sind es nur 65,- Differenz.
Das mit dem Handschuhfach finde ich keineswegs ne Bastellösung. Es ist ja das gleiche Handschuhfach nur mit nem Loch hinten drin. Wundert mich das Audi da 2 anbietet. Ost steht da nur im Reparaturleitfachen das man es ausschneiden soll. Hab ja lange genug bei Audi als Karosserieareiter gearbeitet. Audi 80 Stoßstange z.B. Da gibt es keine passende Stoßstange mit Aussparung für die Nebelscheinwerfer, die aber ab Werk verbaut wurden. Man muss die Stoßstange ausschneiden. Ausschneiden also keine Bastellösung sondern Original Audi! Und im Fall AMI sieht man es hinten ja nicht einmal. Da wird in jeder Werkstatt noch viel mehr gebastelt ohne das wissen vom Kunden. Z.B. gibt es Kabelstränge die es nicht einzeln sondern nur Koplett gibt. Austausch nahezu unmöglich. Im Falle einer Beschädigung durch Unfall z.B. wird das Kabel sogar im Haftpflichtfall, in dem der geschädigte nicht schlechter gestellt werden darf als 1 sec. vor dem Unfall, geflickt. Und wenn man es nicht sieht und es gut gemacht ist ensteht kein Nachteil, Wie auch beim Handschuhfach aussägen.

Hi
Ich habe einen LWL Kabelsatz für den paralelen anschluß vom AMI am CD Wechsler daheim liegen.
War also braucht, kann mich gerene per PN anmailen

Gruß
Chris

Hallo,

Ich habe mir einen gebrauchten A6 4F gekauft und alles funktioniert sehr gut. Das einzige, was mich stört, dass ich nur CDs abspielen und Radio hören kann. Ich würde, wie in meinem letzten Auto sehr gerne mp3s abspielen können, egal ob über SD-Karte, USB-Stick oder Iphone.

Leider habe technisch zu geringe Kenntnisse. Wer könnte mir im Raum Aachen oder Köln dabei behilflich sein?

😉 - MMI2G / 3G? da ist schon der erste Unterschied, welchen Weg Du eingehen solltest.... dann gibt es verschiedene Interfaces, damit das klappt. natürlich auch "original" - dann wird das aber noch teurer als beim Zubehör....

Deine Antwort