ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI zum 1000.

AMI zum 1000.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 8:05

Hallo,

bin neu hier und weiß, daß das Thema schon x Mal durchgekaut wurde. Deshalb bitte ich um Nachsicht...

Nachdem ich mich hier belesen habe, dachte ich geh ich mal zum Händler und laß mir den Wechsler gegen den AMI Einschub tauschen und gut is- ABER

das AUDI Zentrum hier sagt mein A6 Avant MJ 2006 EZ 6/05 braucht hierzu zusätzlich ein Steuerteil(!!!) weil das nicht drin ist bei dem frühen Baujahr Kosten mind. 900- 1000 Euronen, oder sie machen irgendne IPOD Kabellösung für 750 Euro???

und die zwei anderen Audi Händler sagen, Tausch Wechsler gegen AMI Einschub geht nicht weil paßt nicht in das handschuhfach??? Handschuhfachwechsel unbedingt nötig Kosten mit AMI 830 Euro

Ach ja MMI ist aktuell auf 5570 also kein update notwendig.

Erzählen alle drei Händler MIST???

Grüße und Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wohl wahr.

Was für ein MMI hast du? Großes mit Farbdisplay?

Dann kannst du sehr wohl das AMI gegen den CD Wechsler tauschen bzw daneben hinsetzen. Eine Anleitung findest du in meiner Signatur unter der A6-Wiki.

Wenn du das kleine MMI hast, also das mit kleinem roten Display wirds schwierig weil dann ist der CD Player im Handschuhfach mehr oder weniger dein Steuergerät fürs MMI und das kann man nicht so einfach weg nehmen.

Also kommts drauf an welches MMI du hast.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 8:35

Hallo superprager,

danke für die Antwort. Ist das große MMI mit DVD navi und Farbbildschirm, sollte also eigentlich gehen und das aktuelle update ist auch schon drauf.

Die Anleitung im Wiki hatte ich gelesen, da ich den Wechsler dann nicht mehr brauche hatte ich gedacht ich tausch einfach Wechsler gegen AMI. Hatt ich auch so bei den Händlern unmißverständlich und mehrfach wiederholt angegeben. Wollte es wegen der Garantie bei Händler machen lassen. Aber alle drei meinten es geht nicht...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gockmich

......Erzählen alle drei Händler MIST???......

Ja, das tun die...

PS: mich wundert es auch immer wieder, wie inkompetent die Fachkräfte sein können

wladfri hats beantwortet. Sie erzählen Mist. Wahrscheinlich wills nur keiner machen. Das ist das Problem.

Das Handschuhfach musst du sowieso runter. Wechsler raus, AMI rein. Fertig.

hallo leute habe bei meinem vw händler das ami 4e00577985f bestellt am 01.07 ist aber bis heute nicht da. die erzähen mir was es würden so viele nachbestellt das die garnicht hinterher kommen. kann man sowas glauben?

Naja das kann man glauben oder auch nicht.

Ich hab damals ca 2 Wochen auf mein AMI gewartet so mit bestellen, zahlen Postversand..... 3 Wochen find ich da schon ein bisschen mehr. Was hastn dafür bezahlt? Ich hätt mir eines bei E-Bay gesucht oder so..... Wäre dir vl billiger gekommen.

hi superprager habe für mein ami 395 inkl. kabel dh. kabel lwl und usb, bei ebay habe nach dem preis vergeblich gesucht meistens 100 euro teurer

ja das passiert in letzter Zeit öfter.

Grade habe ich zb ne Tachobrille gefunden die original 60Euro kostet neu beim :) und der Schlumpf bei E-Bay will sie um 120 los werden und das obwolhs an den Seiten schon überall Kratzer hat. Leute gibts..........

am 22. Juli 2009 um 21:14

Hallo Gemeinde,

habe heute mein AMI eingebaut es hat ca. 90 min gedauert und funktioniert perfekt. Als Gerät habe ich eine 500 gig Mini USB_Festplatte. Ist viel zu groß, war aber gerade im Angebot.

Als erstes nach dem Einbau ist ein AMI-Update zu empfehlen. Gibt`s bei Chip.de. Mein Dicker ist ein 2,4 Bj 6/2006.

Schönen Abend noch

am 22. Juli 2009 um 21:51

Man kann das AMI übrigens auch zusätzlich zum bereits vorhandenen CD-Wechsler einbauen.

Ich meine, so ein CD-Wechsler ist doch keine schlechte Sache - oder? ;)

Das bestehende Handschuhfach kann man hinten aufdremeln und hat dann einen zweiten Schacht.

So habe ich es auf jeden Fall bei mir gemacht.

Grüße,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Starway

Als erstes nach dem Einbau ist ein AMI-Update zu empfehlen. Gibt`s bei Chip.de.

?????

Hallo Leute,

ich habe meinen Dicken gestern zum Freundlichen gebracht da die Heckklappe in der Mitte auf dem Stoßfänger gerieben hat.

Bei dieser Gelegenheit habe ich noch nach einem MMI Update gefragt zwecks Vorbereitung für eine AMI oder Gateway 500 Einbindung.

Erst hieß es nicht möglich, dann hieß es nicht nötig und nach der Konfrontation mit dem Wissen aus der A6-wiki schliesslich mal sehen.

Fazit: Heckklappe bzw. Stoßfänger justiert. Kosten für MMI Update von 1200 auf 5570 sollen sich auf 177 € belaufen ( eins sieben sieben).

Gibt es so etwas?

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

... Kosten für MMI Update von 1200 auf 5570 sollen sich auf 177 € belaufen ( eins sieben sieben).

Gibt es so etwas?

Hallo DrIng!

So wie es aussieht, haben die hier die Laufzeit der Updateprozedur (ca. 1,5-2 Stunden) mit Arbeitsstunden verknüpft, daher auch der Preis. Einige verlangen dafür wesentlich mehr, einige weniger. Mir persönlich, dafür was ich auch genauso gut selbst machen könnte, wäre der Prei zu Hoch.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 16:23

Hi,

nochmal ne Frage:

das AMI ist doch in DIN Grösse, passt also in den CD Wechsler DIN Einschub, oder?

Hintergrund: War heute nochmal bei Audi, da sind die der Meinung dass es sicher nicht passt (kleiner als DIN). Habs trotzdem auf mein Risiko bestellt. Immerhin hat der Servicemann gemeint, dass er wenns klappen würde noch was dazu gelernt hat...

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen