"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 01. Juli 2017 um 11:26:33 Uhr:
Traurig finde ich, wenn die Leute ihre Infos gefiltert aus solchen Kanälen beziehen, anstatt von seriösen, öffentlich -rechtlichen Sendern oder eben aus der Zeitung. Da werden alte Kamellen neu aufbereitet und Dinge unnötig dramatisiert.
Öffentliche und rechtliche Fernsehsender oder Zeitungen haben in diesem Jahr und im letzten Jahr sehr wohl und deutlich bewiesen das eine objektive und neutrale sowie emotionslose Berichterstattung --nicht-- immer gegeben ist. z.b. Mord in Freiburg als regionales Ereignis deglariert, Köln usw.
Es hilft hier eigentlich sich sehr viele unterschiedliche Quellen zu bedienen um sich selbst ein Bild und eine Meinung bilden zu können. Wer nur Tagesschau und regionales Blatt schaut und liest, der läuft Gefahr eine Meinung und Weltbild vermittelt zu bekommen, dessen mit der Realität nicht ganz so übereinstimmt.
Auch mal ausländische Medien konsumieren. Wir leben schließlich in Europa und sind frei. Das verpflichtet auch dafür zu sorgen sich selbst im Gedanken frei zu halten....
Schon fast schlimm
was aus so einem Thread wird.
Ich habe das nur wieder auf geworfen
weil das Parlament über ein Gesetz diskutiert hat
über die Rennfahrer die sich im Öffentlichen-Straßenverkehr profilierten.
Ansonsten würde mich interessieren
was aus diesen beiden Fällen geworden ist,
sowohl der Fall in B-Wale, so auch der vom Kudamm.
Tschüss
Zitat:
moppedsammler
.
, wenn die Leute ihre Infos gefiltert aus solchen Kanälen beziehen, anstatt von seriösen, öffentlich -rechtlichen Sendern oder eben aus der Zeitung.
...
träume weiter in Deiner Blase der Glücksseligkeit.
Ähnliche Themen
Anstatt dieser zwangsgekauften Staatspropagandamaschine "öffentliche Gehirnwaschanstalten" (beispiellos) weiter zu erliegen, würde manchmal eine Lektüre gut tun, welche die Schleier etwas anlüftet und da empfehle ich nur mal so als "Einführungsbeispiel" vom Rainer Kahni (Monsieur Rainer) die kurzweilig geschriebene Streitschrift über nur 87 Seiten (ca. DIN-A5-Blättchenformat) mit dem Titel "WEHRT EUCH!" für den kleinen Obolus von ca. 7€ mit der ISBN 978-3-7322-1404-4, um sich Behauptungen zu ersparen, deren Grundlage fehlt.
Dieses ist keine Werbung.
Es hat keine politisch einseitige Ausrichtung.
Es ist auch aus der Sicht eines Menschen, welcher nicht in Deutschland lebt.
Es hat das Zeug einer grundlegenden Revision unserer aller Gemeinwesen-Fehler.
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 3. Juli 2017 um 00:10:41 Uhr:
Ansonsten würde mich interessieren
was aus diesen beiden Fällen geworden ist,
sowohl der Fall in B-Wale, so auch der vom Kudamm.Tschüss
Alpi ist weiterhin frei, beide Parteien in Revision und er hat nichts besseres zu tun als auf YT Kommentare zu posten...
Die seriöse Presse hat keinen Bedarf weiterhin darüber zu berichten, genauso wie über das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Die Homo Ehe ist denen viel wichtiger.
Zitat:
@trockensuppe schrieb am 3. Juli 2017 um 10:32:26 Uhr:
Alpi ist weiterhin frei, beide Parteien in Revision und er hat nichts besseres zu tun als auf YT Kommentare zu posten...
Das bringt ihm Kohle
weil alle neugierigen nach dem populären Alpi suchen und auch schauen 😰🙄!
Tschüss
Zitat:
@gullof schrieb am 2. Juli 2017 um 17:18:55 Uhr:
Auch mal ausländische Medien konsumieren. Wir leben schließlich in Europa und sind frei. Das verpflichtet auch dafür zu sorgen sich selbst im Gedanken frei zu halten....
Klar, erst mal spricht nichts gegen seriöse (!) ausländische Medien. Mit der Betonung auf seriös. 😉
D. h., irgendwelche russischen Sender/Medien, die Putins Propaganda verbreiten, kann man sich getrost schenken. 😎
Zitat:
@trockensuppe schrieb am 2. Juli 2017 um 12:01:44 Uhr:
Eure Meinungen dazu kann man sich schenken. Dieses Forum, besonders die Hauptseite, ist so seriös wie die Bild.Es wurde als Quelle die Liveübertragung von Phönix gewählt, was ist daran alt und unseriös?
Die Info vom Forumskollegen zum Rasergesetz wurde gänzlich ohne Link von euch geschluckt.
Manchmal denke ich, hier sind nur welche von der Regierung angemeldet - so steif kann man doch nicht sein. Dieses Forum kann man keinem mehr empfehlen. Hier rennen nur noch eine handvoll selbsternannte Besserwisser rum, die meinen sie hätten im Netz den längsten.
Es zwingt Dich niemand, in diesem intellektuellen Sumpf herumzuwaten. Du darfst gern dem Forum fern bleiben und ich vermute, dies wird niemanden hier in schwere Depressionen stürzen. Möchtest Du aber weiter mitspielen dürfen, befleißige Dich bitte eines adäquaten Auftretens.
Nach dem BGH-Urteil zu dem Autorennen kämen mir an ALPIs Stelle bedenken, ob eine Berufung hier von Erfolg gekrönt sein wird.
Bewährung ist nun hinfällig und das Berufungsgericht wird die Bewertung des Vorsatzes noch mal etwas strenger gewichten.
Das wird auf jeden Fall nach hinten losgehen. Und das zu recht.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 13. Juli 2017 um 14:16:09 Uhr:
Das wird auf jeden Fall nach hinten losgehen. Und das zu recht.
Da bin ich nicht so der Meinung,
und
habe dies mehrmals so zum Ausdruck gebracht.
Das neue Gesetz wird und darf daran nichts ändern, einzig allein die Entscheidung des Gerichts über die Tat nach Gesetz wie es zur Tatzeit war, und da hat das Gericht in Bremen mM nach das
Eigenverschulden des zu Tode gekommenen nicht ausreichendbewertet.
Die Rennfahrer vom Kudamm in Berlin;
kann man sagen es war eine gemeinschaftlich geplante Tat
obgleich der Mercedes-Pilot im letzten Moment [leider zu spät] anders entscheiden wollte.
Ich hoffe wir werden die Resultate der Gerichte hören 😰😎!
Tschüss
Mit tätiger Reue könnte der Täter das Gericht eventuell milder stimmen. Bemühungen in dieser Richtung sind allerdings im Moment noch nicht zu erkennen.
Zitat:
@gullof schrieb am 2. Juli 2017 um 17:18:55 Uhr:
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 01. Juli 2017 um 11:26:33 Uhr:
Traurig finde ich, wenn die Leute ihre Infos gefiltert aus solchen Kanälen beziehen, anstatt von seriösen, öffentlich -rechtlichen Sendern oder eben aus der Zeitung. Da werden alte Kamellen neu aufbereitet und Dinge unnötig dramatisiert.Öffentliche und rechtliche Fernsehsender oder Zeitungen haben in diesem Jahr und im letzten Jahr sehr wohl und deutlich bewiesen das eine objektive und neutrale sowie emotionslose Berichterstattung --nicht-- immer gegeben ist. z.b. Mord in Freiburg als regionales Ereignis deglariert, Köln usw.
Es hilft hier eigentlich sich sehr viele unterschiedliche Quellen zu bedienen um sich selbst ein Bild und eine Meinung bilden zu können. Wer nur Tagesschau und regionales Blatt schaut und liest, der läuft Gefahr eine Meinung und Weltbild vermittelt zu bekommen, dessen mit der Realität nicht ganz so übereinstimmt.
Ich lese viel in der Neuen Zürcher Zeitung über Ereignisse in Deutschland. Das Blatt ist noch definitiv überparteilich und hat die nötige Distanz zu Deutschland, um wirklich neutral zu berichten. Aber die Berichte haben eine Länge und Tiefe, wie man sie in Deutschland nur noch von der FAZ kennt. Man braucht also Zeit um darin zu lesen. Die fehlt leider häufig.
Allerdings kommst so ein Fliegenschiss der Weltgeschichte wie der Alpi Prozess nicht darin vor.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 14. Juli 2017 um 22:57:59 Uhr:
Ich lese viel in der Neuen Zürcher Zeitung über Ereignisse in Deutschland. Das Blatt ist noch definitiv überparteilich und hat die nötige Distanz zu Deutschland, um wirklich neutral zu berichten. Aber die Berichte haben eine Länge und Tiefe, wie man sie in Deutschland nur noch von der FAZ kennt. Man braucht also Zeit um darin zu lesen. Die fehlt leider häufig.Allerdings kommst so ein Fliegenschiss der Weltgeschichte wie der Alpi Prozess nicht darin vor.
Ja z.b. die NZZ. Diese Zeitung finde ich auch lesenswert.
Gibt viele Schundblätter aber auch gute Blätter. Man muss halt dies für sich raus filtern.
Da hilft viel Allgemeinwissen und kritisches hinterfragen.