"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Was soll man zu über ein menschenverachtendes, selbstgefälliges Arschloch sonst schreiben? Juristische Diskussion ist hier auch fehl am Platz, das nennt sich Motortalk, nicht Juristentalk. Mir wär der Titel"... wünsche ich lebenslange Haft" lieber gewesen.
Zu dem Idioten ist alles geschrieben und jede Zeile mit seinem Namen erhöht die Googletreffer. Das ist der nicht wert.
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 3. März 2017 um 10:29:23 Uhr:
Zitat:
@bsawanderer schrieb am 3. März 2017 um 08:53:45 Uhr:
VW MultivanDa sitzt man zu hoch, um von Tieffliegern erwischt zu werden.
Zu T4 Zeiten war es das sicherste Auto bei Seitenaufprall. Ein mir bekannter Unfallforscher bestätigte das damals.
Das mag ja alles stimmen,
doch was hat das nun mit dem Titel zu tun 😕?
So wenig wie deine Verwandheit mit Adam und Eva oder ger Ur-Mutter aus Südafrika 😰.Wenn es schon nicht mehr reicht,
Juristisch zu diskutieren und im Namen des Volkes euere Urteile ab zu geben,
dann werdet doch bitte nicht gleich zu Autotestern oder gar zu Automobil-Konstrukteuren,
Greift doch leber wieder zu Computer-Video-Spielen - aber am besten in einen anderen Thread weil die Spiele ja auch mit den Todfahrern nichts zu tun haben, vlt geht ihr damit zu den 'Mädels am Feuer' macht dort OT oder verbreitet 'Unnützes-Wissen' 🙄😰.Tschüss
Sowas ausgerechnet von Dir zu lesen verwundert mich jetzt doch etwas.
An Alpis Stelle würde ich mir jetzt überlegen, ob ich die Revision wirklich durchziehen will.
Es könnte ja was bei rauskommen, was sich mehr am Berliner Urteil orientiert.
Aber da die Staatsanwaltschaft das auch will, besteht ja auch keine wirkliche Wahl.
Wenn ich xxxx - twindance/MT-Moderation lese, sehe ich vor meinem geistigen
Auge immer Statler und Waldorf. 😁 Das Alter kommt ja auch hin.
Ähnliche Themen
http://www.n-tv.de/.../...efuerwortet-Mord-Urteil-article19729599.html
Große Mehrheit befürwortet Mord-Urteil.
Zitat:
Die juristische Aufarbeitung tödlicher Verkehrsunfälle verändert sich aus Sicht des Deutschen Richterbundes
.
.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-92e0-41f3-bf43-8166d6a2b6b0.html
Mal wieder weg von der Auto-Crash-Sicherheitsdiskussion...
An sich finde ich die Diskussion an sich erst mal wichtig, auch wenn die Diskussion natürlich keinen Einfluss auf das Urteil oder die Gesetzgebung haben wird. je präsenter die Diskussion in den Köpfen der Leute ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die, die sich damit auseinander setzen und über die Konsequenzen nachdenken in Zukunft ein angemesseneres Verhalten an den Tag legen oder bei anderen Fördern (wenn nicht sowieso schon, will hier ja keinem was unterstellen).
Meine pers. Meinung: Alkohol + rote Ampel sowie die Raserei will ich beides unter keinen Umständen irgendwo im Straßenverkehr. Die Risiken und Nutzen(Spaß?) sind so unendlich voneinander entfernt, jeder Vergleich ist lächerlich. Ich kenne mich mit Strafrecht auch nicht aus. Aber da wünsche ich mir tatsächlich Strafen, die a) Abschrecken, b) dafür sorgen, dass die betroffenen individuen das garantiert nicht wiederholen c) den Opfern, aber auch "dem Volk" ein Gefühl von Gerechtigkeit vermitteln.
Damit schließe ich mich (ebenso) an: ich will hier kein Richter sein.
Was ich zuletzt gelesen habe, ist das Alpi jetzt 2J 9M kriegt. Das ist für mein empfinden allerdings deutlich zu weich.
(http://www.spiegel.de/.../...essiger-toetung-verurteilt-a-1132575.html)
Eines noch: zu argumentieren, abschreckung sei nutzlos, da den "Racern" und "Knieschleifern" Konsequenzen sowieso egal seien, bewegt sich für mich auf der selben Ebene wie "100% steril (in der Medizin) lässt sich eh nicht erreichen, da kann man doch auch einfach in der Kloake operieren".
Zitat:
@Ruhrpott_biker schrieb am 13. April 2017 um 23:01:36 Uhr:
Eines noch: zu argumentieren, abschreckung sei nutzlos, da den "Racern" und "Knieschleifern" Konsequenzen sowieso egal seien, bewegt sich für mich auf der selben Ebene wie "100% steril (in der Medizin) lässt sich eh nicht erreichen, da kann man doch auch einfach in der Kloake operieren".
Dem könnte man sich eigentlich anschließen, wenn es nicht bewiesener Maßen so wäre, dass die Dumm- bzw. Dumpfheit der Menschen unermesslich sein kann.
Beispiel: das abhacken der Hände in islamischen Ländern öffentlich zur Schau vorgetragen nützt nichts gegen die Diebe als Abschreckung, weil in der gaffenden Menge gleichzeitig Taschendiebstähle stattfinden.
Was wäre vielleicht die richtige Lösung??? Weiß ich zwar auch nicht, aber eine Vermutung darf ja wohl angestellt werden:
- sofortige Bestrafung und nicht erst nach einiger Zeit ...
- die Art der Bestrafung: wer also einen Menschen in den Rollstuhl befördert, müsste diesem ein Leben lang als Diener zur Seite stehen.
Wegen "roter Ampel": leider wohne ich an einer Kreuzung mit 13 (!!!) Ampeln. Die nützen nichts. Da wird tagein tagaus bei rot drüber gerauscht. Ein Grund für mich, weshalb ich mit dem Mopped besonders vorsichtig an Kreuzungen fahre. Ich schaue nicht nur auf das Ampellicht, sondern ob andere Teilnehmer es auch berücksichtigen. Aber da kommt man vom Thema ab.
Zitat:
@Karlodererste schrieb am 13. April 2017 um 23:18:53 Uhr:
Zitat:
@Ruhrpott_biker schrieb am 13. April 2017 um 23:01:36 Uhr:
Eines noch: zu argumentieren, abschreckung sei nutzlos, da den "Racern" und "Knieschleifern" Konsequenzen sowieso egal seien, bewegt sich für mich auf der selben Ebene wie "100% steril (in der Medizin) lässt sich eh nicht erreichen, da kann man doch auch einfach in der Kloake operieren".Dem könnte man sich eigentlich anschließen, wenn es nicht bewiesener Maßen so wäre, dass die Dumm- bzw. Dumpfheit der Menschen unermesslich sein kann.
Ja, das ist so eine Sache... Hier spielt, denke ich, auch wieder die Massenwirksamkeit eine große Rolle, größe der Diskussion und Medien.
In diesem Fall bzw. vergleichbaren Fällen, möchte ich zumindest glauben, das die Chance der Massenwirksamkeit erfolgreich zu sein größer ist, da es sich hierbei auf keinen Fall um Vergehen handelt, die sich aus der Not der Handelnden ableitet, anders als vermutlich bei Taschendieben in einem Schariastaat (die machen das bestimmt nicht wegen dem Adrenalinkick...)
"Alpi" hat gestern ein Video veröffentlicht :
7 1/2 Minuten um zu sagen, dass er während der laufenden Revision nichts sagen wird, da das zu seinem Ungunsten ausgelegt werden kann.
Ich falle auf die "Klickwerbung" nicht mehr herein.
"trockensuppe" wird mir langsam suspekt. Ein Sympathisant ?
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 13. Mai 2017 um 14:44:32 Uhr:
Ich falle auf die "Klickwerbung" nicht mehr herein."trockensuppe" wird mir langsam suspekt. Ein Sympathisant ?
Was ist daran Klickwerbung??
Bin für Fakten und meide das/dein Blabla...
Worum ging es hier noch ??? Genau!
In den richtigen Mopedforen hast du wohl keinen Platz gefunden ..