"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Solange er einige hier schocken oder aufregen kann, solange hat er hier genau das Publikum das er sucht.
Eigentlich ist sogar mein Beitrag schon zuviel Aufmerksamkeit.
Zitat:
@AMenge schrieb am 18. Februar 2017 um 09:17:13 Uhr:
Na dann verkneife ich mir mal jegliche Antwort. Wäre ja irgendwie unfair.
Das verdient Anerkennung.
Diese Fairness finde ich gut.
Ich möchte nachdem ich die ganzen Beiträge noch einmal gelesen habe einige meiner Aussagen revidieren beziehungsweiße richtig stellen.
Natürlich sollte ich hier keinem dazu raten ungedrosselt zu fahren, da war ich etwas übereifrig und bin über das Ziel hinausgeschossen. Das muss im Grunde jeder für sich selbst entscheiden welches Risiko er bereit ist einzugehen und welches nicht. An solchen Themen werde ich mich in Zukunft generell nicht mehr beteiligen. Mich betrifft es sowieso nicht mehr, selbst wenn ich in Zukunft einen Unfall habe besitze ich den entsprechenden Führerschein.
Auch mein Arrow Works ist ein altes Modell und absolut legal ohne Db Killer fahrbar.
Zum Thema Alpi sei gesagt, natürlich heiße ich sein Verhalten nicht gut und mit weit über 100 in der Innenstadt ist übertrieben und sollte bestraft werden. Ob ich die bisherige Strafe als gerechtfertigt ansehe ist eine andere Sache.
Ich hoffe das konnte einiges klären, danke auch dir @twindance für die sachliche Disskusion. Ich denke wir verstehen unsere Standpunkte und können damit leben.
Lg
Yepp - alles ist gut 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 18. Februar 2017 um 12:30:08 Uhr:
Gibt es eigentlich etwa Neues aus dem Strafverfahren gegen Alperen Tursak ?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Februar 2017 um 13:37:30 Uhr:
Nein. Wir müssen die Zeit bis zur Revisionsentscheidung rumkriegen. Das dauert mindestens sechs Monate. Sonst verschwindet dieser Fred in der Versenkung.
Mindestens sechs Monate 😕
Da gibt es doch Leut die haben so was gelernt 😕
und die wissen doch Bescheid wie lange so etwas an dauert 😕😰.
Dann müsst ihr wieder über Computerspiele schreiben gelle 😛.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 16. Februar 2017 um 13:05:21 Uhr:
Was hat eigentlich der vom 4-Ventiler geschilderte Unfall wegen eines Materialbruchs mit dem vom Alpi verursachten Unfall gemein?
Die Gemeinsamkeit mit dem § 222 StGB = Fahrlässige-Tötung,
der § wurde nicht reformiert nur die Eigenmächtigkeit der Richter wurde beschnitten
zu sagen sie hätten genügend technischen Sachverstand - der von meiner Rechtsschutzversicherung bezahlte Sachverständige wurde vom Gericht nicht zu gelassen, er durfte nur im Namen meines Anwaltes Erklärungen ab geben zu den technischen Belangen.
@Softail-88
Das Gesetz zur Haushaltsführung und Erwerbstätigkeit der Frau § 1356 BGB von 1958 entspricht im Wesentlichen der Fassung 1896 und ist im [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigungsgesetz ]Wiederspruch zum Gesetz zur Gleichberechtigung vom 18. Juni 1957 (BGBl. I S. 609)[/url], weshalb der § 1356 BGB dann ja 77 eine erneute Änderung erfuhr.
Alpi:
Ich glaube dass die Staatsanwaltschaft einen 'schweren Stand' hat,
denn in der Hauptverhandlung wurde zurück gerudert auf Totschlag (was der vorsitzende Richter aber nicht bewertete), es wurde fahrlässige Tötung, doch die StA will anscheinend wieder auf Mord plädieren.
Keine Ahnung ob das in der Revision 'so' geht, ich denke aber eher nicht.
Tschüss
Na gut - dann durften Frauen eben 1956 nicht ohne Genehmigung ihres Mannes einen Job annehmen... und das hat Dir jetzt was gebracht? Auf die 10 Jahre pfeif ich doch. Was bleibt ist die Tatsache, daß sich Gesetze bzw. deren Auslegung ändern und Dein Beispiel von 1966 für die heutige Zeit völlig daneben ist. Mit so einer Korinthenkackerei kannst Du gar nichts beweisen - außer daß Dir die zugkräftigen Argumente ausgegangen sind.
Außerdem sind 2 von 3 keine schlechte Quote.
http://www.n-tv.de/.../...lebenslange-Haftstrafen-article19711027.html
Vergleichbare Anklage im Berliner Fall.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:11:22 Uhr:
http://www.n-tv.de/.../...lebenslange-Haftstrafen-article19711027.htmlVergleichbare Anklage im Berliner Fall.
Die Anklage ist vergleichbar,
der Vorgang - der Fall aber
nicht,
denn der Fußgänger der zu Tode kam
der hatte ein großes Potential an Eigenverschulden.
@Softail-88
Lese mal den Wikibeitrag
am besten alle Fußnoten und Quelltexte Gleichberechtigungsgesetz,
und der § 222 StGB hat sich so wenig geändert wie dessen Auslegung und Strafmaß [betreffend Verkehrsunfall].
Tschüss
... und es geht weiter: In Berlin hat die Staatsanwaltschaft 2 Raser, die sich ein Rennen geliefert haben, wegen Mord angeklagt. Nachzulesen hier (klick mich).
Wie ich gesagt habe: Das interessante an dem Prozeß gegen Alpi ist nicht der Einzelfall, sondern die Signalwirkung, die er auf unsere Rechtsprechung hat. Anscheinend sind die Strafverfolger jetzt eher bereit, ein Fahrzeug auch als mögliche Waffe zu sehen. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Jedenfalls scheinen den Klägern in Berlin das Rennen als "niedriger Beweggrund" zu reichen - die brauchen keine Fahrerflucht oder ähnliches. Das leuchtet mir jetzt zwar nicht direkt ein, aber schauen wir mal wie weit die kommen.....
Zitat:
@zuckerbaecker schrieb am 21. Februar 2017 um 01:31:16 Uhr:
Wikipedia?.... hüstel 🙄
KenFM? 🙄 Was für ein Schwachsinn, kann man getrost vergessen.
Wenn man Verschwörungstheoretiker als solche bezeichnet, dann ist das kein "Rufmord", sondern schlicht die Wahrheit.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 21. Februar 2017 um 12:50:23 Uhr:
... und es geht weiter: In Berlin hat die Staatsanwaltschaft 2 Raser, die sich ein Rennen geliefert haben, wegen Mord angeklagt. Nachzulesen hier (klick mich).
Guck mal drei Beiträge weiter oben... 😁
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die StA in Berlin mit ihrer Mordanklage früher dran als die Bremer.
Berlin (Tat vom 1.2.2016)
http://www.n-tv.de/.../...-in-Berlin-festgenommen-article17137046.html
http://www.n-tv.de/.../Die-Anklage-lautet-Mord-article18567491.html
http://www.n-tv.de/.../...chweigen-zu-Mordvorwurf-article18592941.html
http://www.n-tv.de/.../...lebenslange-Haftstrafen-article19711027.html
Köln (Urteil)
http://www.n-tv.de/.../...lten-Bewaehrungsstrafen-article17469311.html
Hups - da ist mir wohl was rausgegangen. Jedenfalls wars heute auf ARD im Video-Text... dann haben die aber auch geschlafen. Sorry.