"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Zitat:
@ME1200 schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:42:18 Uhr:
Den Alpi-Depp speziell meine ich auch nicht .
und warum schreibst du dann hier?
der Fred für dich ist der OT - FRed!
aber auch da ist Rechtes Gedanken Gut unerwünscht!
Es geht hier eigentlich exakt nur um diesen Deppen. Auch ich sehe in ihm einen Deppen. Sogar einen Riesendeppen mit einem massiven Egoproblem.
Und interssanterweise sind sich hier alle sich einig, dass so einer lange weggesperrt gehört und am besten noch länger keinen Schein mehr bekommt. Unabhängig ob man politisch eher links, rechts oder zur Mitte orientiert ist.
Trotzdem wird hier peinlich versucht, über Alpi irgendwie sein eigenes Weltbild zu propagieren und die anderen als dämliche Ignoranten abzustempeln. Das ist schräg.
Ich schreib hier weil ich es kann und mich auch mal äußern möchte auch wenn dir meine Meinung nicht gefällt .
Ps : muss nun nicht zum Privatkrieg ausufern.
Zitat:
@Wolverine68 schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:45:16 Uhr:
Zitat:
aber auch da ist Rechtes Gedanken Gut unerwünscht!
Linkes auch...nur um Missverständnisse auszuschließen....
Ähnliche Themen
Rechts oder links allein reicht nicht. Erst wenn es rechtsextrem oder linksextrem rüberkommt wird es ekelhaft.
Zitat:
@Blonsede schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:01:41 Uhr:
Du Rauchst wohl das falsche Zeugs...sag mal...Nazipack...bitte..gehts noch...lol
Langsam hab ich das Gefühl...hier gibt´s bloß Linke Gutmenschen..
Vorallem die Berliner Fraktion...Saupack
Der Lustige Alte ist in dieser Diskussion wiederholt durch mehr oder weniger unverblümte fremdenfeindliche Äußerungen aufgefallen und hat davon auch nach mehrmaliger Ermahnung nicht abgelassen. Da liegt die Bezeichnung "Nazipack" ja sehr nah.
Und wenn du her zu viel linkes Gutmenschen-Saupack siehst, dann gibt es dafür eine einfache Lösung: hau einfach ab, wir werden dich nicht vermissen.
Zitat:
@sampleman schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:47:32 Uhr:
Zitat:
Du Rauchst wohl das falsche Zeugs...sag mal...Nazipack...bitte..gehts noch...lol
Vorallem die Berliner Fraktion...SaupackDer Lustige Alte ist in dieser Diskussion wiederholt durch mehr oder weniger unverblümte fremdenfeindliche Äußerungen aufgefallen und hat davon auch nach mehrmaliger Ermahnung nicht abgelassen. Da liegt die Bezeichnung "Nazipack" ja sehr nah.
Und wenn du her zu viel linkes Gutmenschen-Saupack siehst, dann gibt es dafür eine einfache Lösung: hau einfach ab, wir werden dich nicht vermissen.
Ich stimme dir zu, aber lies das ganze mal so:
Und wenn du hier zu viel westliche Zivilisation siehst, die dich ankotzt, dann geh zurück in dein Kriegsgebiet, wir werden dich nicht vermissen.
Scheiss Dilemma.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:51:59 Uhr:
Es geht hier eigentlich exakt nur um diesen Deppen. Auch ich sehe in ihm einen Deppen. Sogar einen Riesendeppen mit einem massiven Egoproblem. .
Das ist übrigens ein häufig zu beobachtender Reflex nach spektakulären Verkehrsunfällen: Es geschieht ein singulärer Fall, und schon wird nach härteren Gesetzen gerufen.
Mein heftigstes Beispiel dazu: Vor ein paar Jahren ist ein Armenier mit seiner Familie in einem 5er BMW mit 180 in eine Autobahnbaustelle gefahren. In der Baustelle hat er die Kontrolle über das Auto verloren, einen schlimmen Unfall verursacht, bei dem mindestens fünf Menschen umkamen, darunter ein Teil der Familie des Mannes.
Erste Reaktion: Eine Forderung, das Tempolimit in Baustellen zu verschärfen.
Und wozu? Das Limit war 80 km/h, das hat der Fahrer komplett ignoriert. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Wäre er langsamer gefahren, wenn das Limit niedriger gewesen wäre?
Ähm,
da gebe ich Dir grundsätzich recht und ich sehe das genauso, aber im welchem Zusammenhang steht da mein Beitrag?
Juristen sollen es sich nicht einfach machen und mann muss als Laie auch nicht jede Anklage verstehen.
Aber zumindest sollten Entscheidungen für einen normalen Bürger, denn letzlich unterliegt man als ein solcher solche, zumindest nachvollziehbar sein.
Es ist für mich schlichtweg nicht mehr verständlich, dass in einem Fall „Ehefrau tötet ihren tyrannischen Ehemann heimlich, bewusst und mit nicht bestrittenem Vorsatz hinterhältig mit Gift“ oder erschießt ihn im Schlaf von Hinten kein Mord darstellen soll, auch ein Tottreten von wahllos ausgewählten Passanten an U-Bahnhöfen aus Langeweile hin und wider auch nicht als Mord angeklagt wird, dann aber ein Motorradfahrer, der einen besoffenen Passanten, der bei Rot über die Ampel läuft, anfährt, ein Mörder sein soll während unbestritten ist, dass der Täter versucht hat zu bremsen (geht schon daraus hervor, dass bekannt ist, dass er mit weit über 100 gefahren sein soll, der Aufprall aber mit 60-70 Km/h erfolgte).
Ich habe dein Eindruck, hier fehlt dem Ankläger das passende Strafmaß, deswegen verbiegt er den Sachverhalt so sehr, dass er in einen anderen Tatbestand passt, der das passende Strafmaß liefert.
Für mich wird der Begriff „Mord“, einer der schlimmsten Tatbestände, mit solchen an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen völlig entwertet. Alleine schon die Vorstellung, dass Alpi mit Oskar Gröning wegen dem selben Tatbestand lebenslang in einer Zelle sitzen würde, während in der Nachbarzelle ein Bahhofstottreter nur eine Zeitstrafe absitzt, finde ich widerlich. Alpi hat’s verschissen und gehört ins Gefängnis, aber nicht wegen Mord.
Btw, ein Haufen Jakobiner hier.
Zitat:
@sampleman schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:47:32 Uhr:
Zitat:
Vorallem die Berliner Fraktion...SaupackUnd wenn du her zu viel linkes Gutmenschen-Saupack siehst, dann gibt es dafür eine einfache Lösung: hau einfach ab, wir werden dich nicht vermissen.
Hihi...sag mal....Grübel Grübel...was bist denn du für´n Clown .
Noch so ne Linke Socke...hört das hier eigentlich gar nemmer auf...Oh man.
Zitat:
ich bedaure die Änderung der Lebensläufe/ Vorstellungen der Betroffenen in Berlin ( Toten, Verletzten und Angehörigen, die sich Weihnachten 2016 anders vorgestellt haben ) ! Auch mein tiefstes Mitgefühl ist ihnen gewiss !
- wir hatten jetzt unser kleines Nizza - vermute ( leider ) das Bataclan und viele damit weitergehende gesellschaftliche Veränderungen werden noch folgen.
mag die Thematik nicht weiter vertiefen, jeder hat so seine Einstellung dazu, aber es gibt zwei Entwicklungen, die mir wirklich Angst machen:
1. der tiefe Graben, der sich in unserer Gesellschaft auftut zwischen denen, die für Merkel's Willkommenskultur stehen ( wir sind die Aufrechten/ Guten ) ( und da gibt's zwischen Rot, Rot Grün und Schwarz kaum noch Unterschiede ) und den "Rechten" ( das was vorher Mitte-Konservativ gewesen war ). Dieser Graben zieht auch im Kollegenkreis und sogar in der Familie durch und
2. der öffentlichen Auseinandersetzung mit Andersdenkenden. Es hat Jahrzehnte von Kriegen und Konflikten erfordert, ein Wertesystem zu etablieren, was im GG verankert ist. Diese Rechte, auf freie Meinungsäußerung, auf Informationsfreiheit wird durch die Maas - Kahane Connection ausgehebelt und keinen stört's. Die Verfolgung von Andersdenkender aufgrund einer irren Ideologie gab's schonmal und es hat keinem geholfen !
Ich krieg grad Puls und lasse weitere Ausführungen - gute Nacht !
Es ist zunehmend so, dass sich die Meinung der Menschen nicht mehr mit drei Buchstaben beschreiben lässt. Früher war man CDU/SPD/FDP- Wähler und wusste, in welche Ecke man gehörte. Dann kamen in den 80ern die Grünen dazu, nach der Vereinigung de Linken und aktuell die AfD. Die Meinungen gehen durcheinander und werden nicht mehr scharf abgegrenzt. Leute, die gegen die unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen sind, finden sich in allen Parteien, ebenso finden sich in allen Parteien Atomkraftgegner.
Die Strafe für Alpi darf weder ein Exempel sein, noch ein Bonbon wegen seines M-Hintergrunds. Ich bin sicher, dass ein Richter mit Augenmaß ein Urteil finden wird. Wenn er Glück hat, kommt er mit Bewährung davon, wobei die Untersuchungshaft angerechnet wird. Wenn er Pech hat, bekommt er drei bis vier Jahre und kommt in 18 Monaten frei. Wir werden sehen.
Zitat:
@trockensuppe schrieb am 21. Dezember 2016 um 02:07:01 Uhr:
1. der tiefe Graben, der sich in unserer Gesellschaft auftut zwischen denen, die für Merkel's Willkommenskultur stehen ( wir sind die Aufrechten/ Guten ) ( und da gibt's zwischen Rot, Rot Grün und Schwarz kaum noch Unterschiede ) und den "Rechten" ( das was vorher Mitte-Konservativ gewesen war ). Dieser Graben zieht auch im Kollegenkreis und sogar in der Familie durch und
Das stimmt eben nicht. Wer besonnen reagiert und sich nicht gegen die Flüchtlinge stellt, der ist ein verachtenswerter "Gutmensch" und muß sich gemeinsam mit unserer Kanzlerin beschimpfen, beleidigen und verunglimpfen lassen.
Es gibt eine moralische Umkehr im Land, die vormals schon unserer Geschichte wegen falsche unmenschliche und vor allem egoistische Verhaltensweisen nun zum richtigen Weg und eine weltoffene menschliche Kultur zum in Frau Merkel und den Gutmenschen manifestierten Bösen macht.
Oder kürzer: Was vorher gut war (Nächstenliebe) ist nun schlecht, was vorher schlecht war (Egoismus) ist nun gut.
Die AfD mag anfänglich als eine der konservativen Mitte zuzuordnende Kraft gedacht gewesen sein, aber das war und wurde sie nie. Weil das rechte Gedankengut den Durchbruch und Erfolg der AfD brachte. Die AfD steht damit in der Tradition von NPD, Die Republikaner, Die Rechte, Bürgerbewegung pro Deutschland und vielen mehr. Die AfD ist eine rechtsextreme Partei, nur hüllt sie sich (noch?) in das seriöse Mäntelchen einer konservativen Kraft. Wer nur die Überschriften und nicht die Texte liest, der wird die AfD entsprechend auch konservativ und wählbar finden.
Diese die demokratischen Möglichkeiten nutzende antidemokratische Strömung ist es, die den Graben geschaffen hat und versucht ihn tiefer und breiter werden zu lassen. Wenn man so will ist das Ziel der AfD tatsächlich ein Alternative für Deutschland: Eine undemokratische, geschlossene Gesellschaft als Alternative zur bestehenden demokratischen und offenen Gesellschaft.
Weil rechts politisch so erfolgreich ist, ist die CSU auf dem Wege zur AfD-Kopie. In der demokratischen Mitte sind nur noch vier Kräfte vorhanden: CDU, SPD, Die Grünen und FDP.
Gruß Michael